In England wurde jetzt das angeblich beste UFO-Foto der Welt entdeckt – was zeigt dieses Foto und warum kommt es ausgerechnet jetzt an die Öffentlichkeit?
Außerdem: Der US-Kongress will den Geheimniskrämern im Pentagon mit einem neuen Gesetz an den Kragen. Wie weit sind die Amerikaner beim Nachbau von abgestürzten und geborgenen UFOs? Darüber reden wir mit dem brasilianischen Experten Thiago Ticchetti und dem Historiker Richard Dolan aus den USA. Und auch aus Portugal gibt es sensationelle Neuigkeiten: Dort will ein neues Wissenschaftlernetzwerk herausfinden, was der wirkliche Ursprung der UFOs ist. Sind es vielleicht gar keine Außerirdischen, sondern eine versteckte andere Spezies auf unserem eigenen Planeten? All das und mehr berichten Robert Fleischer und Dirk Pohlmann in Erstkontakt #28.

Vorschau: Whistleblower | ERSTKONTAKT #28

Die Themen im Einzelnen:
00:01:49 Das „Beste UFO-Foto“ der Welt aus Schottland – Was zeigt es wirklich?
00:45:27 Christopher Mellon beim Ufology World Congress in Barcelona (9.-11. September 2022)
00:49:51 US-Kongress will’s wissen – UFO-Whistleblower sollen auspacken dürfen
00:57:13 Ende auf YouTube – weiter geht’s für Abonnenten auf ExoMagazin.tv
00:57:14 Fortsetzung: Whistleblower aus geheimen UFO-Projekten sollen auspacken dürfen
01:14:39 UAP-Geheimnisse der USA: Der Insider Prof. Garry Nolan packt aus
01:39:27 UAP-Geheimprojekt: Ließen die USA ein abgestürztes UFO aus Brasilien abtransportieren?
01:42:10 Interview mit Thiago Ticchetti, Chef der brasilianischen UFO-Forschungskommission, über den UFO-Absturz bei Varginha
01:50:48 Die Zukunft der UFOs – Mehr Offenheit oder mehr Geheimhaltung?
01:52:15 Interview mit Historiker Richard Dolan über UFO-Offenlegung im Spannungsfeld der Geopolitik
02:06:57 Projekt STELLAR: Portugiesische Forscher gründen internationales UFO-Forschungsnetzwerk
02:10:51 Interview mit Prof. Joaquim Fernandes, Univ. Fernando Pessoa, Porto, über das Phänomen im Laufe der Jahrhunderte
02:23:31 Ultraterrestrische Modelle nach Dr. Hal Puthoff – Lebt eine zweite Spezies im Verborgenen mit uns auf der Erde?
02:46:38 ENDE

Sie möchten statt der Vorschau den gesamten Film sehen?
Als Freigeist erhalten Sie vollen Zugang zu allen exklusiven Filmen im ExoMagazin.
Jetzt Freigeist werden!

NEU: EXO.TUBE

das neue Videoportal für Freigeister: https://exo.tube

Der ExoPodcast

Ein Podcast über die mysteriösen Aspekte der Welt: UFOs und außerirdisches Leben, Bewusstseinsforschung und mehr.

40 Kommentare

  1. Steffen Groth says:

    Hej,

    vielleicht könnte sich Robert zu dieser Arbeit auch noch äußern, LPindie hat es heute getan, es klingt ja alles sehr spannend. 54.000 km/h schnelle Objekte in der Troposhäre…sagen wir so: Wetterballone sind es nicht. 😉

    https://www.youtube.com/watch?v=ZEkev5WCRj8

    Beste Grüße

  2. Steffen Groth says:

    Spannend auch dies: UAPs über der Ukraine, 54.000 km/h schnell und mehr: https://www.youtube.com/watch?v=ZEkev5WCRj8

  3. Skywatcher10 says:

    Wieder eine regelrechte Bombardierung mit vielen interessanten Fällen und Themen. Vielen Dank für deine umfangreichen Recherchen Robert.

  4. Freddy85fbi says:

    Schönen guten Tag,

    bezüglich einer eventuellen “ Unterirdischen Zivilisation “ da ist Heinrich Kusch, mit seinem Büchern und Forschung sehr zu empfehlen.

  5. Bulldog1337 says:

    Hallo Leute

    Wo gibt es infos zum Wilson-Davis-Memo und hat unser lieber Roberto von unter dem Meer vielleicht dazu schon was gebracht?
    Ich glaube da war mal was, aber bin nicht sicher…

  6. Ross Coulthart und Garry Nolan in der neuen Doku von 7news. Geht kaum besser
    https://www.youtube.com/watch?v=o0_z0FEEt4U

  7. a.raulfs38540800 says:

    Ich kann Dirk Pohlmann nur zustimmen. Exomagazin ist die wichtigste Plattform, um dieses Thema journalistisch Aufzuarbeiten und danke Robert Fleischer und Dirk Pohlmann für ihr Engagement.

    liebe Grüße

  8. Tolle Sendung!

    Ich finde man kommt nicht daran vorbei, sämtliche Phänomene als ein Großes zu untersuchen und zu erforschen.

  9. Meines Wissens ist der junge Soldat an einen Komplettzusammenbruch seines Immunsystems gestorben, das dann vergleichsweise lapidare Infektionen nicht mehr abwehren konnte.

  10. So muss die Sendung laufen! Sauber

  11. Rabenstaub says:

    Da stirbt ein Mensch angeblich nach Berührung eines Wesens an einer Infektion, und man vergräbt seinen Leichnam in einem Metall Sarg. Wäre eine Verbrennung nicht angebrachter Angesicht der Gefahr einer Verbreitung, ich meine wer weiß was Generationen später wieder ans Tageslicht graben.

    Es ist egal was in Sache Abstürze auf der Erde passiert, immer kommt die USA und ziehen alles ein, entweder durch Tausch oder Druck. Ist es allein ihrer Militärischen stärke geschuldet sich alles raus-nehmen zu können was immer dieses Land möchte. Würde man nicht alles im Deckmantel der Geheimhaltung unter den Teppich kehren um sich einen vermeintlichen Vorteil zu verschaffen, wer weiß ob die Menschheit in der Erforschung der Phänomene nicht schon weiter wäre. Wer sagt den dass nicht irgendwo auf der Welt ein unbedeutender Forschen eine Lösung des Phänomens im Kopf hat, auf die die USA nicht kommt. So liegt vermutlich Material in der USA rum, und niemand versteht wie es funktioniert.
    Es ist genau diese primitive rückständige Denke sich aus fortschrittlicher Technologie einen Vorteil zu verschaffen, um den Rest der Welt weiterhin zu unterdrücken, diesen Planeten weiter auszubeuten, sich die Ressourcen unter dem Deckmantel Demokratie bringender Maßnahmen zu holen, eben full-spectrum dominance. Das ist es was die USA, und damit meine ich nicht ‚Den Amerikaner‘ wie Du und ich, so unsympathisch macht, nein ich meine die, die soviel Geld haben um sich diesen Planeten und ihre Bewohner untertan zu machen, Konzerne, Tech-Unternehmen der USA.
    ‚Richard Dolan‘ spricht mir aus der Seele, der Westen wird von Idioten geführt, was für ein bemerkenswerter scharfsinniger Mann in all seinen Aussagen.

    Es wäre an der Zeit sich als Menschheit zu begreifen, aufzuhören zu anderen Aufzublicken weil diese sich als Elitär bezeichnen. Was sind das für Menschen, die haben nur so viel Geld um die Macht an sich zu reißen, mehr auch nicht.

    Wahnsinns Sendung, ich verstehe auch das unsere zwei ‚fabelhaften Moderatoren‘ nicht von Luft und Liebe alleine Leben, aber sollten solche atemberaubenden Informationen nicht auch einer breiten Masse zugänglich gemacht werden, um vielleicht Dunkeldeutschland in Sachen UFO Thematik und seine Verkrustetes Denke etwas aufzubrechen.

  12. Sehr gut, Leute!
    Im Zusammenhang mit den Ultra Terrestrischen fällt mir die Frage ein, inwiefern diese in der Lage sind, unser Bewusstsein zu beeinflussen und zu verändern? Vor zwei Wochen bin ich auf die von NBC nach der dritten Staffel abgesetzte Serie „Manifest“ gestoßen, die Netflix jetzt ausstrahlt. Netflix arbeitet an einer 4. Staffel. Es geht um Bewusstseinsveränderungen einer Personengruppe, die sofort zu Menschenversuchen seitens einer geheimen Regierungsgruppe führte. Sie versuchten, das Bewusstsein zu synchronisieren, so dass sie als Regierung Menschenmassen durch Eingabe bestimmter Befehle dirigieren könnten.
    Hatte dabei den Verdacht, dass NBC die sehr erfolgreiche Serie abgesetzt hat, weil sie der Wahrheit zu nahe kam.
    Für mich sind die Autoren von Sci-Fi-Serien ebenfalls Whistle-Blower. Nicht im wissenschaftlichen Sinn, aber in Richtung einer sanften Einführung in reale Ungeheuerlichkeiten.

  13. Der deutsche Physiker, der über die sieben Dimensionen geforscht hat und dessen Schüler Illobrand von Ludwiger war, hieß Burkard Heim.

  14. Hallo Robert und Dirk,

    Erstkontakt #28 war wieder mal eine Spitzensendung – das war genau der Grund, warum ich mich für das Abonnement entschieden hatte.

    Mein Interesse an diesen Themen ist sehr groß, da ich aber meinem Beruf nachgehen muss, habe ich nicht die Zeit für intensive Recherchen – das können Journalisten wie ihr einfach besser.

    Suchen – finden – auf den Punkt bringen – das ist Eure Arbeit, die ihr hervorragend versteht.

    … und Dirk hat vollkommen Recht, wenn er immer wieder auf die hervorragende Vernetzung von Robert hinweist – dies ist herausragend und in Deutschland einmalig. Wir können uns glücklich schätzen, Robert Fleischer in Deutschland zu haben, da wir ansonsten nur von den öffentlich-rechtlichen Propaganda-Medien über dieses Thema „desinformiert“ werden würden.

    Folgendes noch am Rande:

    1. Auf die Ähnlichkeit der Marienerscheinung von Fatima mit einem UFO-Erlebnis hat bereits der 1999 viel zu früh verstorbene Dr. Johannes Fiebag in seinen Büchern vor ca. 40 Jahren hingewiesen (damals natürlich belächelt und verlacht).

    2. Dr. Johannes Fiebag hat die Tatsache, dass Menschen bei der Begegnung mit Außerirdischen etwas ganz anderes beschreiben (eine Eule mit großen schwarzen Augen, ein Reh mit großen schwarzen Augen, etc.) mit seiner Mimikry-Hypothese zu erklären versucht.

    3. Gute UFO-Fotos gibt es auch aus Deutschland, wie beispielsweise die Photos des Münchners Rudi Nagora (z. B. enthalten im Buch: UFO’s exisitieren wirklich von Adolf Geigenthaler aus dem Jahr 1977).

    Es wäre schön, wenn Robert die Diskussionsrunde, die er in Barcelona leiten wird, filmen und übersetzen dürfte – dies wäre mir einen finanziellen Extra-Beitrag wert.

  15. ich will mich kurz halten:
    1. Es waren nicht unbedingt Ausserirdische, es waren Wesen aus einem Versuchslabor!
    1. Ich war der erste UFO-Forscher, der die geheimen Verträge ausfinfig gamacht hatte, über den Staatsvertrag zwischen Brasilien und USA der Raumfahrtbehörden, hatte ich in den UFO-Nachrichten alles berichtet.
    hätte man mich mal gefragt, würden meine Recherchen vor Ort ein anderes Bild ergeben.
    mfg Douglas Spalthoff

    • Nach dem UFO-Absturz und Sicherstellung der Kreaturen in Varginha, folgte 1996 ein Staatsabkommen zwischen Brasilien und USA .Bei meinen Recherchen, wurden mir durch einen Mittelsmann, Dokumente eines Staatsvertrages zugespielt, aus denen sich ergab, dass schon kurze Zeit nach dem UFO-Absturz, zwischen der brasilianischen und amerikanischen Regierung, unter Einbindung der brasilianische Raumfahrtbehörde AEB (Agência Espacial Brasileira) und der NASA, ein mehrseitiges Staatsabkommen unterzeichnet wurde, nach dem Inhalt, soll die Zusammenarbeit bei der friedlichen Nutzung des Weltraums regeln ,außerdem die Zusammenarbeit, im Umgang mit UFOs, die Verfahrensweise bei der Sichtung oder Meldung eines UFOs, Inhalte des Fragebogens für Augenzeugen von UFOs, und die Zusammenarbeit in der biogenetischen Forschung .Bestimmungen: Z.B. falls es Anfragen von Journalisten oder neugierigen Personengibt, die nach Informationen fragen, antworten Sie, dass Sie nicht berechtigt sind, diese bereitzustellen. Die mir als Kopie vorliegenden Dokumente, wurde am 2.3.1996in Sao Jose dos Campos, übrigens ganz in der Nähe des Krankenhauses Campinas,
      von dem Präsidenten der AEB Brasilien Luiz Gylvan Meira Fihlio und dem amerikanischen Administrator der NASA, Daniel S. Goldin unterzeichnet. Weitere Unterschriften befinden sich auf dem mehrseitigen Abkommen, aus Brasilien, Luiz Felipe Lampreia und aus den USA, Warren Christopher

  16. Hecktor Pampelmuse says:

    Moin!

    Als ich vor ein paar Tagen auf der, leider urlaubsbeendenden, Fähre von Newcastle nach Amsterdam in den Sonnenuntergang schaute, kam mir eine hübsche Idee die ich euch gerne näher bringen würde. Blöderweise bin ich nicht Physiker genug um zu entscheiden ob diese auch Sinn macht.

    So werfe ich sie denn gerne einem Schwarm Intelligenz zum durchkauen vor.

    Damit diese Idee funktioniert müsste man allerdings folgende Annahmen treffen:
    A: Aus meiner Sicht liegt die Vermutung nahe das es im Universum mehr flüssiges Wasser als Sauerstoff -Atmosphären gibt. In diesem falle würde Kiemenatmung einen Vorteil darstellen.

    B: Es gibt auf der Erde eine unterseeische kiemenatmende Tiefsee-Zivilisation. (ob hier entstanden oder eingewandert, sei dahingestellt)

    C: Die UAP´s sind desdawegen mit Wasser gefüllt. Welches unter einem hohen Druck steht.

    Was würde unter diesen Bedingungen mit dem Piloten geschehen wenn er die beobachteten Flugmanöver durchführen würde? In geschlossenen Hydrauliksystemen ist ja der Druck innerhalb einer Flüssigkeit überall gleich.
    Mutierte er trotzdem zum „Fettfleck“ an der Kabinenwand? Oder heben Wasser und Druck das Problem soweit auf das diese Flugmanöver durchführbar würden?

    Liebe Grüße

  17. Flashback64 says:

    Wow, fast 3 Stunden und ich habe jede Minute genossen, Dirk hat schon recht mit dem was er sagt, wir können wirklich sehr glücklich sein einen derart ambitionierten und seriösen Wahrheitssucher wie Robert zu haben, er stellt sehr gute Fragen, läßt die Gesprächspartner immer sehr ausgiebig berichten ohne hineinzureden und hat sich super interessante Kontakte aufgebaut und mit den ebenfalls top übersetzten Videos aus aller Herren Länder, dank seiner Sprachenvielfalt, ist die informative Qualität von Exomagazin/Exopolitik in Europa wirklich einzigartig.

    Das selbe gilt allerdings auch für Dirk und Matthias die auf ihren Gebieten ebenfalls sehr akribisch und großartig informiert sind.
    Ich finde ihr seid ein tolles Team, ähnlich wie eine Band, jeder spielt ein eigenes Instrument und gemeinsam wird ein richtig, richtig, guter Song daraus. 😉
    Und wenn Robert dann noch anfängt zu singen 🙂
    Vielen Dank an das gesamte Team.

    Vielleicht ist die Erde ja wirklich nur ein gigantisches Gen Labor und Außenbasis für die „Wesenheiten“ (auch als Sprungbrett zu zb. anderen Sonnensystemen) vielleicht schöpfen sie aus unserem Planeten Möglichkeiten, andere weit entfernte Planeten, mit Bausteinen des Lebens der Erde, bewohnbar zu machen. Entfernungen spielen bei so großen Geschwindigkeiten doch keine große Rolle. Evtl. leben schon „Entführte“ Menschen in anderen weit entfernten Sonnensystemen etc. und bauen dort menschliche Zivilisationen auf.
    Aus diesen Gründen der eigenen Interessen würden sie natürlich auch darauf achten das wir den Planeten Erde, IHR Labor und Außenposten, nicht zerstören. Sehr gut möglich und auch sehr wahrscheinlich das sie ihre Basen in den unzugänglichsten und uneinsehbarsten Bereichen der Meere verstecken.
    Vielleicht dienen wir zusätzlich sogar ihrer „Fernseh-Unterhaltung“, die Menschheit hat alle Zutaten an Gutem wie auch an Schrecklichem zu bieten was man für großes Popcorn Kino braucht und als abschreckendes Beispiel wären wir doch allemal gut 😉

    Wir würden es doch höchst wahrscheinlich nicht anders machen wenn wir dazu befähigt wären und solch einen hohen Entwicklungsstand hätten.
    Bin echt gespannt wie sich alles weiterentwickelt, auf jeden Fall mal sehr spannende Zeiten im Moment.

  18. Tom Warrior says:

    Es ist faszinierend welch rasend schnelle Entwicklung in den Grenzwissenschaftlichen Bereichen zu beobachten ist!
    Plötzlich werden Dinge offen diskutiert, die noch vor kurzem, selbst in unseren Kreisen als zu heisses Eisen betrachtet wurden!
    Ein gutes Beispiel dafür ist das Buch : Skinwalkers at the Pentagon und seine Auswirkungen auf die Betrachtungsweise des Paranormalen!

    In die Überlegungen eines Herrn Puthoff’s, über ein Ultraterrestrisches Modell, passen z.B. die neuesten revolutionären Ergebnisse des österreichischen Forschers Dr. Kusch!! Auch er hätte sich noch vor kurzem, nie so klar positioniert!

    Das Buch dazu: Geheime Unterwelten

    Hangar18b Kanal, immer ein Besuch wert!

    https://youtu.be/Dt7Ebvz8cK8

  19. Lars-Michael says:

    Entweder ich habe es überhört , oder ihr seid nicht darauf eingegangen. Was ist mit dem besten UFO-Bild, das es jemals gab, eigentlich mit Stealth Technologie. Kein Wort dazu … Das finde ich ein wenig komisch. Es ist doch absolut plausibel, bis auf den vertikalen Aufstieg, den ich auch mal unter subjektiv abhaken würde, dass dies ein Stealth Test-Ballon war. Würde absolut in die Zeit passen und auch die Non Disclosure Agreements erklären.

  20. auch:
    George Knapp & Jeremy Corbell UFO Hearing Update – COAST TO COAST AM 2022
    https://redirect.invidious.io/watch?v=u5AfGKeT-VI

  21. Fügt ihr bitte noch den Link zur Wilson Memo Doku zu?!

Antworten