Über seine Entführungserfahrung schrieb Whitley Strieber einen Bestseller – doch die fremden Wesen verfolgen ihn bis heute

Tausende von Berichten aus aller Welt handeln von seltsamen Wesen, die bei Nacht erscheinen und Menschen in Raumschiffe entführen, wo sie dann mitunter schmerzhafte Untersuchungen über sich ergehen lassen müssen. In den meisten Fällen können sich die Opfer kaum an das Geschehene erinnern, aber oftmals leiden sie unter posttraumatischen Störungen. Und für manche Menschen hören diese Erlebnisse nie auf. Whitley Strieber ist einer dieser Menschen. Seit einer verstörenden Erfahrung im Dezember 1985 erlebt der bekannte Bestsellerautor immer wieder paranormale Phänomene. Im Gespräch mit Robert Fleischer berichtet Whitley ganz offen über seine Entführungserfahrung, seine Kontakten ins Jenseits und ein seltsames Implantat in seinem Ohr, das ihm, wie er sagt, dabei hilft, an unbewusste Informationen zu gelangen.


Vorschau: Die unheimlichen Begegnungen von Whitley Strieber

Sie möchten statt der Vorschau den gesamten Film sehen?
Als Freigeist erhalten Sie vollen Zugang zu allen exklusiven Filmen im ExoMagazin.
Jetzt Freigeist werden!

Über den Interviewgast

Whitley Strieber ist ein weltweit bekannter Schriftsteller. Er schrieb mehr als 40 Bücher, von denen einige sogar verfilmt wurden. Im Jahr 1985 hatte er ein Erlebnis, das sein Leben grundlegend veränderte und über das er in seinem berühmten Buch „Communion“ berichtete. Seitdem sind weitere Bücher über Entführungen und paranormale Erlebnisse hinzu gekommen. Darüber hinaus ist Whitley zum Ansprechpartner für viele Menschen mit ähnlichen Erfahrungen geworden. Auf seiner Webseite UnknownCountry.com hält Whitley umfangreiche Informationen, Videos und Podcasts zum Thema bereit.

49 Kommentare

  1. Es wäre sehr spannend mehr über die unterirdischen Welten zu erfahren – z.B. Prof. Dr. Heinrich Kusch für ein Interview zu gewinnen.

    https://www.youtube.com/watch?v=97x0aJlcWd0&ab_channel=BeARebel

  2. Interessantes Interview wenn auch skuril.
    Ehrlich gesagt hab ich zuerst an „Schlaflähmung “ gedacht, als Strieber sein Phänomen beschrieben hat. Denn ich selber habe ganz ähnliche Erfahrungen gemacht. Allerdings blieben meine Wahrnehmungen stets nur akustisch, waren nie optisch.
    Spätesten aber, als er erwähnte, dass auch andere Personen zur gleichen Zeit die gleichen Wesen in ein und demselben Raum gesehen hätten, war klar: es kann sich nicht um „Schlaflähmung“ handeln. Weil „Schlaflähmung“ ist freilich ein subjektiv nervliches bzw. ein Hirn-phänomen, einer Wahnvorstellung nicht unähnlich.
    Ansonsten: interessant, wie schon gesagt, aber ein bischen zu phantastisch für meinen Geschmack.

  3. cloud.bandit says:

    Ein sehr spannendes Interview mit Whitley Strieber, über seine Erlebnisse und Erfahrungen. Er beschreibt Dinge, die er über einen längeren Zeitraum erlebt hat oder haben will.

    Ein wenig komisch dabei ist, das er von seinem Implantat dabei spricht, das ihm erhebliche Fähigkeiten verleiht, Informationen zu erhalten und auch zu verarbeiten, gleichzeitig aber erscheint mir der zeitliche, chronologische Verlauf seiner Erlebnisse und Beschreibungen dazu ein wenig Konfus zu sein. Selbst bei Robert bemerkt man an seinen Fragen zum Schluss, das er etwas irritiert zu sein scheint.
    Was mich aber ein wenig wundert ist, das Whitley Strieber, bei seinen Beschreibungen zu dem Implantat, ständig an sein linkes Ohr fast, darüber streicht und auch sichtbar daran fühlt, auf dem CT Scan das Implantat aber eindeutig in seinem rechten Ohr, gut sichtbar ist und das CT nicht Spiegelverkehrt dargestellt ist.

    Naja, das mag dem alter oder auch dem langen Zeitraum seiner Erlebnisse geschuldet sein, das sich eben Erinnerungen dabei langsam vermischen oder verwischen, dennoch ist es eigenartig.

  4. Eines der wenigen Videos, dass ich nicht bis zum Ende geschaut habe. Ich denke, dass der Herr versucht mit seiner Märchenstunde Geld zu verdienen. Gruselige Blockhütte im Wald…mehr Klischee geht nicht!

  5. Robert könnte mal Birgit Fischer (pouersoul.at) kontaktieren. Sie ist seit Jahren mit Außerirdischen oder wie sie sagt „starseed“ in Kontakt.

  6. John E. Mack, M.D. war Prof. für Psychiatrie am Cambridge-Hospital der Harvard Univ. hat ein Buch 1994 geschrieben:Entführt von Ausserirdischen.
    Er hat seinen Ruf deswegen verloren,ist unterzwischen verstorben – wurde in NY von einem Auto angefahren u. tödlich verletzt.
    Das Buch ist sehr lebendig geschrieben: Protokolle über hypnotherapeutische Rückführungen von Menschen mit ähnlichen Erfahrungen wir Mr. Strieber. Das Buch wurde in München rausgegeben
    ISBN 3-88498-078-5

  7. Schon ziemlich abgefahrene Geschichten.

    Aber das Gerede über „General Axton“ ist sehr fishy.
    Er weiß angeblich so viel von ihm aber weiß das alles anscheinend nur durch seinen unbekannten Onkel.
    Denn den General hatte er ja nur am Telefon.
    Klang so als sei sein „Onkel“ seine einzige Quelle.

    Alles in allem auf jeden Fall viel stoff zum recherchieren, aber mit ziemlich hoch gezogene Augenbraue muss ich zugeben :/

  8. Diese Blockhütte an dieser geografischen Stelle ist schon ein Alleinstellungsmerkmal und Hingucker, das für sich wirkt. Was das für paranormale Erlebnisse anzieht, kann ich mir gut vorstellen. Dieses Eisenvorkommen dient sicher als Verstärker des elektromagnetischen Feldes, dass oft bei paranormalem Geschehen auffällig ist und wenn auch nur temporär. Ich denke die Striebers sind unbewusst an diesem Ort richtig, um diese Erfahrungen mit der Welt zu teilen. Ich wünsche allen viel Heilung und Erholung von allem Erlebten. Die Wesen rochen nach Erde. Sehr interessant und erinnert an Skinwalkerrancherlebtes. Dass es tatsächlich Implantate gibt, die keine Wahnvorstellung sind, ist erschreckend und gleichzeitig faszinierend. Hier gibt es wohl noch viel Aufarbeitungsarbeit für tatsächliche Entführungsopfer und professionelle psychologische Unterstützung für Alle Beteiligten.

  9. [bei fremdsprachigen youtubes:
    mw kann man doch ne automatisierte untertitel-spracherkennung einschalten UND in dt übersetzen lassen…
    ist zwar nicht 100pro aber immerhin grob sollte man dann verstehen können was sache ist…

    u auch bücher kann google-translate praktisch perfekt übersetzen…]

    • die übersetzungen sind nicht gut

      • Das ist mir leider auch schon aufgefallen. Manchmal werden wichtige dinge nicht richtig übersetzt. Da kommt es dann zum „stille Post“ Effekt finde ich. Ich bin sicher das Robert das nicht mit Absicht macht aber manchmal wenn ich mir das Original anhöre sage ich mir immer wieder „Das hat er so nicht gesagt“ 🙁

        • Huch ich hab das falsch verstanden.
          Die Automatischen Übersetzungen kann man leider in die Tonne treten. Weil vieles wortwörtlich übersetzt wird und absolut keinen Sinn ergibt.
          Ich meinte das selbst Robert oder wer auch immer die Interviews übersetzt auch manchmal etwas daneben liegt. Will ihn nicht an die Berufsehre gehen aber leider kommt das schonmal vor.

  10. ach ja u falls noch nicht gefunden:

    …Ross Coulthart joins Chris Cuomo for an extensive exploration of the U.S. government’s knowledge of UFOs and UAPs…

    The Chris Cuomo Project:
    Inside Knowledge: What the Government REALLY Knows About UFOs
    https://redirect.invidious.io/watch?v=uxy6Qpyll0M

  11. zuletzt:
    NTK/47 – UFO Gatekeepers Strike Back – 12/07/23
    https://redirect.invidious.io/watch?v=vSpHaNbd5A8

  12. Frank-Peter says:

    Also ich sehe das so: Diese Wesen kommen durchaus aus anderen Sonnensystemen. Sie überwinden die Entfernung aber nicht durch das Einstein-Kontinuum sondern habe Zugang Zu höheren Dimensionen, was die Entfernung massiv verkürzt. Das kollektive kosmische Bewußtsein, das Jenseits, die Zeit und was weiß ich noch sind in diesen höheren Dimensionen angebunden. So kommt es zu Kreuzbeziehungen aus den höheren physikalischen Ebenen, teilweise können diese technisch höchstentwickelten Wesen sich diese Phänomene nutzbar machen. Uns erscheint das alles als ein verwirrender Zusammenhang, was vermutlich Absicht ist. So stellt sich doch immer der Eindruck bzw. der Glaube an etwas göttliches ein. Damit soll der Erkenntnis-Schock abgemildert werden.
    Und was sich derzeit auf der Disclosure-Ebene tut, ist ein Machtkampf des Deep State, der das alles für seinen Machterhalt nutzt und verhindern will, dass das Ass im Ärmel zu dessen Bloßstellung führt.
    Die Erde ist nicht das, was wir bisher beigebracht bekommen haben. Hoch entwickelte Wesen gibt es hier schon seit ewigen Zeiten, in unterschiedlichen Zyklen. Auch Zeitreisen sind in den höheren Dimensionen kein Problem. Daher auch die zahlreichen out of place/time Artefakte.

    • … Also ich sehe das so: Diese Wesen kommen durchaus aus anderen Sonnensystemen. Sie überwinden die Entfernung aber nicht durch das Einstein-Kontinuum sondern habe Zugang Zu höheren Dimensionen, was die Entfernung massiv verkürzt. Das kollektive kosmische Bewußtsein, das Jenseits, die Zeit und was weiß ich noch sind in diesen höheren Dimensionen angebunden. So kommt es zu Kreuzbeziehungen aus den höheren physikalischen Ebenen, teilweise können diese technisch höchstentwickelten Wesen sich diese Phänomene nutzbar machen. Uns erscheint das alles als ein verwirrender Zusammenhang, was vermutlich Absicht ist. So stellt sich doch immer der Eindruck bzw. der Glaube an etwas göttliches ein….
      Wow, gefällt mir!

  13. Frank-Peter says:

    Eins verstehe ich nicht. Er sagte zuerst, er habe nie mit UFOs etwas zu tun gehabt. Später erzählt er von dem Kontakt zu dem General, der aber schon 1988 zustande kam. Sehe ich das falsch oder ist das nicht ein Widerspruch.
    Ansonsten…. Wow!

  14. Das ist mit Abstand einer der emotionalstens,ergreifensten und spannensten Berichte seit langer, langer Zeit. Und man sieht auch Robert, wie Dich das Thema fesselt.
    Ich bewundere und beneide Mr. Strieber´s Erfahrungen und wie er mit diesen umgeht.
    Wenn man nur zu einem Bruchteil in der Lage ist, den Erzählungen zu glauben, betritt man eine neue Dimension.
    An die man vorher glauben wollte, nun aber zu einem Teil- nach dem Erzählen- auch teilzu haben scheint. Es liefen etliche Tränen überr meine Wangen.
    Ich danke Dir Robert und ihnen , Mr. Strieber, daß wir ein Teil dieser wunderbaren und erstaunlichen Geschichte sein durften.
    Ich betone es erneut….. Es war unheimlich bereichernd. Es hat in mir die Saite eines imaginären Instrument´s zum klingen gebracht und ich weiß noch nicht, wohin mich dieser Klang führen wird. Ich bin derbe geflasht, momentan.
    Noch einmal Danke, dass wir an diesem Erlebnis teilhaben durften.
    Allen Usern und voran dem Exopolitik-Team um Robert Fleischer, wünsche ich eine schöne Vorweihnachtszeit,ein glückliches, gesundes Fest, einen irre guten Jahreswechsel.
    Voller Neugier und Spannung erwarte ich das ´24er Jahr, dass uns einiges verspricht.
    Alles Liebe und Gute Euch da draußen.
    Vielen, herzlichen Dank für die tolle Arbeit Robert !!!!!

  15. Ein mutiger Mann, fährt immer wieder zu seinem Holzhaus im Wald, obwohl er dort schlimme Erlebnisse hatte. Viele andere hätten das Grundstück schnell verkauft.
    Im Spielfilm Communion hat er auch eine schöne Wohnung in New York City. Den Film kann ich empfehlen, es gibt eine gute Bluray.

    Zudem scheint er im wirklich kalten Nordamerikanischen Winter, nächtelang im Wald zu sitzen und wartet auf die Wiederkunft der Besucher.

    Alles seltsam. Ich frage mich auch ob er dort im Wald Nachbarn hatte, welche ähnliches erlebt haben, so als Hitchhiker Effekt.

  16. Skywatcher10 says:

    Also für mich klingt da auch einiges komisch und schwer nachvollziehbar. Vielleicht kann man nicht ausschließen dass dieser Mann etwas reales ungewöhnliches erlebt hat. Aber ich denke irgendwie vermischen sich bei ihm bewusst oder unbewusst Fiktion und Realität. Er selbst sagt, dass er sich nicht absolut sicher sein kann, welche Erinnerungen alle von ihm wirklich passiert sind. Schwierig.

  17. Und ich weiss ein General ist auf jeden Fall viel klüger als dieser Mensch rechts im Bild.

  18. Es gibt keine aktiven Soldaten, die Alzheimer haben. Es würden andere Kameraden mitbekommen, was mit ihm wäre. Man wird da auch nicht ausgegrenzt. Man wird nach Hause geschickt, für immer auch bei den Amerikanern.

  19. Übrigens bei jedem Militär der Welt und es ist eine Frage, mit wie vielen Nationen man gearbeitet hat. Wissen alle Soldaten, wie viel sie erzählen dürfen und wie viel sie nicht erzählen dürfen. Soldaten bekommen horrende Strafen, wenn sie zu viel plappern. Nur Soldaten, die nicht mehr im aktiven Dienst sind plappern sehr viel. Denn General hätte er ruhig ausquetschen können. Er hätte gewusst wie viele erzählen kann und wie viel er nicht erzählt….

  20. Ein grossartiges Gespräch, aber sehr viel Unstimmigkeiten.

  21. Danke für das tolle Interview! Ich hatte sein Buch, das damals ein Bestseller war und überall auslag zur Konfirmation geschenkt bekommen. Ein Schlüsselerlebnis war aber erst viel später für mich die Beschäftigung mit den Kornkreisen. Symbole können ebenso wie die geschilderten Entführungen den Weg von und zu einer anderen Welt öffnen. Interessant, dass er im Interview dann Ereignisse beschreibt, die mir auch vertraut sind. Für mich schließt sich mit dem Interview ein Kreis: ich kehre jetzt – nach über 25 Jahren – wieder zum Studium der Kunstgeschichte zurück.

  22. bin auch überzeugt , nach meinen eigenen Erfahrungen dass es etwas nach dem Tod gibt, da besteht kein Zweifel. Hier ist alles so Dunkel objektiv gesehen, vielleicht ist im Himmel alles in Form von Licht (Universum ) Und warum träumt man von Dingen , wo man nicht mal wusste das sie existieren..bsp..von einen Planeten 667 denn es anscheinend wirklich gibt und der zufällig ??? auch noch Erdähnlich sein soll.

  23. Glaube ihm eher nicht Als Schrifsteller hat man sicher eine Gute Phantasie.Der geheimdienst hätte ihm schon längst dern Schädel aufgeschnitten

  24. Ein großartiges Gespräch. Strieber wirkt aufrichtig und überzeugend. Es muss schwer sein, mit derart verstörenden Erfahrungen zu leben. Um so höher ist es ihm anzurechnen, dass er auf schnelle, glatte Erklärungen verzichtet. In der Tat: Es kommt nicht darauf an, welche Antworten wir von irgendwoher an Land ziehen, sondern darauf, wie unsere Fragen sich verändern. Robert Fleischers abschließende Frage nach der Natur unserer Realität ist und bleibt der Schlüssel zu jedem tieferen Verständnis. Dann ist es auch egal, ob wir von Außerirdischen, Innerirdischen, Über- oder Unterirdischen reden. Im alten Indien hießen sie Nagas, die „Hüter des Wissens“. Aber das sind alles nur Worte …

    Wie „Verstorbene“ mit uns in Beziehung treten können, wurde ja in den Dokus zu den Scole-Experimenten ausführlich belegt.

    Hoffentlich gibt es hier demnächst noch mehr Gespräche dieser Art! Das geht für mich eindeutig in die richtige Richtung.

    *

  25. vielleicht sind diese auf der Zeitreisen die kommen aus der Zukunft und bringen was mit oder es gibt Leben nach dem Tod die sind tot heute und morgen kommen wieder auf der welt und machen dessen Arbeit weiter was sie vor 50 jahren nicht fertig machen könnten, wir wissen echt nicht was wir sind, es gibt doch so ein Film Archive heißt es der wissenschaftler im Film ist tot weißt selbst nicht und in einer simulation arbeitet an seiner sache weiter so sein Geist ist da kurzfristig aber

  26. ich habe das nicht verstanden dass die toten Menschen in was im Auge platziert hatte ….! wie soll es gehen? aber es kann auch eine simulation sein wer weiß

  27. Wie wir als Menschen, uns zu den Lebewesen auf Erden, die NICHT zu unserer Gattung, beobachten, studieren, und verhalten, so verhalten sich DIE ANDEREN gegenüber uns, … im besten Fall. Und wie wir mit Lebewesen umgehen, die NICHT zu unserer Gattung gehören, kann man ja sehen. Wir können ja nicht mal mit uns selber, anständig umgehen. In den ANDEREN, sehen wir quasi ein Spiegelbild, unserer selbst, denen wir hilflos ausgeliefert sind, so scheint es zumindest. Was hinter dem Spiegelbild ist, können wir nicht erkennen. Ich zumindest nicht.

  28. Psychonaut says:

    Irgendwie finde ich das nicht sehr glaubwürdig

  29. schön….mir tut der Herr leid,

    • Danke für den Link. Gibt es mittlererweile auch was in deutsch von ihm? Ich gehöre leider der Generation „uralt“ an, die auf Grund mangelnder Russisch-Kenntnissen im Pflichtfach
      „russisch“ der Zugang zum englisch-sprachigem Unterricht verboten wurde. Man…..was gäbe ich darum, heutzutage, der englischen Sprache mächtig zu sein!!!!!!!!!
      Ich will nochmal 14-15 Jahre alt sein !!!!!
      Nochmal Dank Biopilz für diesen Link und liebe Grüße.

Antworten