Die wichtigsten Experten, Militärs und Geheimdienstler sprachen vergangenes Wochenende an der Stanford-Universität über die geplante Offenlegung von UFO-Informationen und -materialien. Robert Fleischer war für Euch dabei.

Die SOL Foundation ist ein neu gegründeter Think Tank, der sich mit den philosophischen, politischen und wissenschaftlichen Implikationen von Unidentifizierten Anomalen Phänomenen (UAP) auseinandersetzt. Geleitet wird die Foundation von Prof. Garry Nolan vom Pathologie-Institut an der Stanford University School of Medicine sowie dem soziokulturellen Anthropologen Dr. Peter Skafish. Rechtlich beraten wird SOL unter anderem vom ehemaligen Inspector General der Geheimdienste, Charles McCullough III, der auch den Whistleblower David Grusch als Anwalt vertritt.

An zwei Tagen diskutierten weltweit führende Forscher die verschiedenen Herausforderungen, die mit einer Offenlegung von UFO-Informationen einhergehen. Unter den Vortragenden waren Harvard-Astronom Prof. Avi Loeb, die Astronomin Dr. Beatriz Villaroel, der Physiker Dr. Kevin Knuth, der Forscher Dr. Jacques Vallée, die Religionswissenschaftlerin Dr. Diana Walsh Pasulka, die New-York-Times-Journalistin Leslie Kean, der langjährige Geheimdienst-Wissenschaftler Dr. Harold Puthoff, der kanadische Parlamentsabgeordnete Larry Maguire, der frühere US Navy Rear Admiral Dr. Tim Gallaudet, der Politikwissenschaftler Dr. Jairus Victor Grove, der ehemalige US Army Colonel Karl Nell, der AI-Unternehmer Jonathan Berte, der frühere Deputy Assistant Secretary of Defense for Intelligence, Christopher Mellon, die Weltraum-Medizinerin Dr. Iya Whitley, der Religionswissenschaftler Dr. Paul Thigpen, der Rektor der Rice University Dr. Jeff Kripal sowie der UFO-Whistleblower David Grusch.

Unter den geladenen 200 Gästen befanden sich zahlreiche hochrangige Militärs, Geheimdienstler und Wissenschaftler sowie Investoren und einige wenige Journalisten. Robert Fleischer nahm als einziger Deutscher an der Konferenz teil und berichtet aus erster Hand, welche Weichen dort für die Zukunft von UFO Disclosure gestellt wurden.

FREE: UFO-Insider-Konferenz an der Stanford-Universität: The Sol Foundation | ERSTKONTAKT #37

Sie möchten statt der Vorschau den gesamten Film sehen?
Als Freigeist erhalten Sie vollen Zugang zu allen exklusiven Filmen im ExoMagazin.
Jetzt Freigeist werden!

Link zur Sendung:
The SOL Foundation: https://thesolfoundation.org/

NEU: EXO.TUBE

das neue Videoportal für Freigeister: https://exo.tube

Der ExoPodcast

Ein Podcast über die mysteriösen Aspekte der Welt: UFOs und außerirdisches Leben, Bewusstseinsforschung und mehr.

97 Kommentare

  1. mehr zu SOL:
    EXCLUSIVE: Dr. Garry Nolan on UAP UFO work at Sol & revelations by whistleblower David Grusch
    https://redirect.invidious.io/watch?v=ZVECfCYpS90
    ua: die konferenz gibts lt nolan in kürze auf youtube..

  2. New reporting on CIA’s role in UFO retrieval accurate: Coulthart | Cuomo
    https://redirect.invidious.io/watch?v=-yao8Pzffw8

  3. @Rudy 28. November 2023 at 19:59

    Ross Coulthart dazu:

    UFO reports aren’t science fiction: Coulthart | Vargas Reports
    https://redirect.invidious.io/watch?v=XmByZMG7nmU

  4. War es möglich jemand von Rang und Namen zu fragen wer uns denn Nord Stream gesprengt hat??

  5. Die News der Daily Mail über ein angebliches UFO retrieval team (OGA) rufen nach einem kurzen Breaking News Bericht von Robert.
    Nicht alle folgen Twitter !

  6. WEAPONIZED : EP #42 : Cosmic Conspiracies – Breaking the Code of UFO Secrecy!
    https://redirect.invidious.io/watch?v=2nw1ySM8eDo

  7. Hallo Robert, hallo Dirk, vielen Dank für diese Zusammenfassung von diesem Event.

    Ich finde es hervorragend, dass Gruppen und Behörden damit anfangen, das Thema ernster zu nehmen und ja, ich sehe auch einen zu großen Aufwand – nach irdischen Kriterien und Abhängigkeiten , die unsere Gesellschaften hervorgebracht haben –, um ein vernünftiges Offenlegen der UAP-Informationen und Technologien hinzubekommen. Dass das etwas ist, woran vielleicht schon viele Versuche der Offenlegung gescheitert sind, sollte jedem Menschen einleuchten, egal, wie wichtig das Thema ist, weil die Implikationen solch einer Offenlegung hochkomplex sind.

    Davon abgesehen, möchte ich die Freigeister in diesem Kanal für eine andere Art der Offenlegung sensibilisieren, die nur zu oft unter dem Tisch gekehrt wird, weil sie zu fantastisch klingt. 

    Wieso muss die Offenlegung von außerirdischen Intelligenzen unbedingt von irdischen Stellen erfolgen? Wieso scheint es einen Konsens darüber zu geben, dass es außerirdische Wesen gibt, aber dass diese unterschiedlichen Spezies und Kulturen alle für sich allein agieren? Warum kann kaum ein Mensch glauben, dass diese unterschiedlichen Spezies und Kulturen zusammenarbeiten? Weil dieses Vorgehen unserer gesellschaftlichen Norm widerspricht!

    Wenn wir aufhören würden, unser irdisches Vorgehen auf außerirdische Intelligenzen zu projizieren, könnten wir annehmen, dass dieser offizielle Erstkontakt nicht durch uns ausgelöst und gestartet wird, sondern von einer Gemeinschaft von außerirdischen Zivilisationen, die sich einem gemeinsamen Ziel verpflichtet fühlen. 

    Was wäre, wenn der offizielle Erstkontakt mit einer nicht interstellar-reisenden Spezies wie die irdische Menschheit wie ein Staatsakt zu beurteilen wäre? Wenn ein fremder Staatsmann offiziell bei uns zu Besuch eintrifft, wird vieles unternommen, was irgendwo einmal festgeschrieben wurde, um so einen Staatsempfang für alle Bedienstete und auch für die Bürger erlebbar zu machen. Was wäre, wenn der offizielle Erstkontakt ein Prozess ist, der von dieser Gemeinschaft von außerirdischen Zivilisationen auf vielen Planeten durchgeführt wird, damit ein nicht so weit entwickelter Planet in die interstellare Gemeinschaft aufgenommen werden kann und somit zivilisierte Verhaltensweisen erlernt, die alle Zivilisationen mehr oder weniger als Norm akzeptiert haben?

    Was wäre, wenn schon bald riesige Raumschiffe geostationäre Positionen um die Erde einnehmen, um den Prozess des offiziellen Erstkontaktes zu starten. Das würde auch erklären, warum scheinbar viele außerirdische Raumschiffe unseren Luftraum benutzten, aber sich nicht offiziell vorstellen. Sie alle gehen einer Aufgabe nach, die den Prozess des Erstkontaktes darstellen und da wäre es unvorteilhaft, wenn sie von der allgemeinen Norm abweichen. Wenn diese riesigen Raumschiffe erscheinen, sie aber keinen Kontakt zu den Regierungen der Erde suchen, was meint ihr, was wäre dann auf der Erde los? Nehmen wir an, die Raumschiffe sind mit bloßem Auge mehrere Jahre zu bewundern und kein Kontakt würde hergestellt werden, weil die außerirdischen Wesen das überhaupt nicht wollen. Alle Medien würde Tag und Nacht über mehrere Jahre hauptsächlich darüber berichten und es würde kaum ein anderes Thema mehr Aufmerksamkeit erlangen.

    Wisst ihr noch, wie Putin mit seinem Einmarsch in die Ukraine die globale Pandemie fast schon über Nacht den Garaus gemacht hat? Jetzt stellt euch etwas vor, was jedem Menschen direkt betrifft, weil jeder Mensch jeden Tag im Freien diese Raumschiffe bestaunen kann und die gesamte Menschheit spekuliert über Jahre hinweg, was das zu bedeuten hat. Alle Kriege und tagesaktuellen Themen verschwinden fast über Nacht aus dem Aufmerksamkeitsbereich der Menschheit! Das ist mehr als ein Doppel-Wumms, das wird dazu führen, dass die Bevölkerung anfängt, die Geschicke ihres Landes zu lenken, weil sie nun ein Thema hat, über das jeder Mensch reden kann, ohne als ein Verschwörungstheoretiker gebrandmarkt zu werden. Wir werden dann überlegen, warum es diese Raumschiffe überhaupt geben kann und was das für Gesellschaften sein müssen, die dann damit scheinbar friedlich umherreisen, ohne ihr Ziel zu unterjochen, so wie wir es höchstwahrscheinlich tun würden. Allein all diese Überlegungen führen in der Öffentlichkeit zu einem Umdenken, weil wir die Zeit dazu haben und nicht mehr abgelenkt werden. Wir erneuern unsere Gesellschaft von innen heraus, nur weil wir über Jahre diese Raumschiffe sehen. Das wäre dann auch das Ziel dieser außerirdischen Zivilisationen, die immer noch keinen Kontakt zu uns aufgebaut haben. Wir ändern dadurch unsere Gesellschaft und wenn es nach einigen Jahren keine Kriege mehr gibt, weil sich wirklich niemand mehr dafür interessiert, werden wir als Gesellschaft anders sein und ich gehen davon aus, dass alle Nationen friedlicher zusammenleben und das gilt dann auch für die Bürger in den Ländern. Wenn wir diese gesellschaftliche Transformation durchlebt haben, werden diese außerirdischen Zivilisationen den Kontakt suchen.

    Daher wird meiner Meinung nach der offizielle Erstkontakt von außerhalb eingeleitet, egal was Gruppen und Institutionen oder Nationen auch jetzt oder später unternehmen werden.

    • oli64930300 says:

      Danke für deinen interessanten, weitergehenden Gedanken. Ich vermute es ähnlich wie Du. Es scheint eine Konvention des Respekts der Autonomie des Menschen zu geben – bezogen auf unser Glauben, Denken, Handeln, Gesellschaft –
      der Körper ist wohl davon nicht betroffen, weswegen paradoxerweise Entführungen etc ihnen erlaubt zu sein scheinen. Aber ich will nicht ablenken. Bitte mehr weiterführende Gedanken.

    • Es gab doch sehr oft Kontakte zu Menschen!

      Manche wurden doch mitgenommen, oder wie bei Ariel-School-Begegnung in Afrika wo die wesen von Kindern und Lehrern gesehen und die auch mit Kinden gesprochen haben ….was ist schon erst Kontakt?

    • Dieses Szenario findet man auch im Buch „Die letzte Generation“ von Arthur C. Clarke. Die Overlords sind hier nett, aber letztendlich nicht ganz ehrlich.

  8. Moin moin,

    kann nur zustimmen. Ich habe mit 18 oder 19 Jahren mein erstes Buch über UFOs gelesen (ich glaube von J. von Buttlar, dem „Experten für Alles“). Mit der Zeit wurde mir die tiefschichtige Dimension dieses Phänomens immer bewusster und ich befasste mich immer mehr mit spirituellen, geisteswissenschaftlichen Fragen, mit esoterischem Gedankengut und schließlich mit Nahtoderfahrungen.

    Wer sich mit der Materie UFO / UAP und all seinen Aspekten beschäftigt, muss früher oder später die Frage nach dem Platz des Menschen und dem Sinn von Allem stellen.

  9. Michael1225-2 says:

    Sehr informative Sendung. Danke!

  10. Heidemarie says:

    Mich würde interessieren, wann der schon lange angekündigte Vortrag von Dr. Kusch kommt,

  11. https://www.youtube.com/watch?v=FsXmo8gicX4
    Seit 1000 Jahren schon! Grusch gibt zu, dass VIELE nichtmenschliche Spezies mit uns interagieren!

    ja schon wieder hat Grusch Stückweise was erzählt! und das auch mit Erlaubnis von dem Chef! wenn er nicht Mitarbeiter im Program Offenlegung ist weiß ich auch nicht mehr….

  12. Super interessante Sendung! Das Buch ist vorbestellt, ich bin gespannt drauf!

  13. Christiane says:

    Vielen Dank Robert und Dirk. Tolle Zusammenfassung einer sehr eindrucksvollen Konferenz. Zu deinem Aufruf am Schluß. Ich habe deine Arbeit in exomagazin gefunden und schaue mir fast täglich Interviews oder eure Zusammenfassungen an. Mein Mann bekommt das mit, wir sprechen ganz normal darüber und unsere kleine Tochter hört alles mit. Für sie ist das schon völlig normal. Und da sieht man bereits einen gewissen Entwicklungssprung, denn als wir klein waren, war das im gesamten Umkreis nie Thema, außer vielleicht im Kino. Es geht also weiter und es entwickelt sich. Nur Mut. Wir bleiben alle dran. Was soll schon passieren? Ich denke man traut der Menschheit viel zu wenig zu. Das ist auch ein Problem von Konferenzen. Zu Kopflastig. Danke für eure Arbeit. Schlaft gut.

  14. Zu Dirk und Vatikan: ja klar die Kirche weißt auch seit 30er jahre

    bescheid! und die wollen sich absichern damit sie nicht Ärger danach bekommen und die Leuet nicht abhauen ….es geht ja um Geld, sonst sind die schlimer bei Geheimereier als anderen

  15. https://www.youtube.com/c/KoochehChannel

    Sie sind hier! Weltbankmanagerin enthüllt nicht menschliche Intelligenz auf der Erde!

    Weltbankmanagerin Karen Hudes sagt es!!!!!!!!
    Oh man Leute schaut euch an was die Frau sagt

  16. Zu den letzten Worten von :dirk. Ich sehe es genauso! Wir brauchen eine internationale / intergalaktische Sternenflotten Akademie wie in STAR TREK…

  17. Frank-Peter says:

    Dieses ganze Theater, darüber, wie die Bevölkerung darauf reagieren könnte, halte ich für vorgeschoben. Im Grunde ahnt fast jeder, dass Aliens real sind. Die Herrschenden wollen diese Tatsache aber irgendwie für ihre Schweinereien nutzen und überlegen wie. Sie werden versuchen, ihre Drecks-NWO auf der Basis irgendwie doch noch zu kriegen. Die Aliens werden als Buhmänner aufgebaut. Wobei ich es da sicher Unterschiede gibt. Es handelt sich nicht nur um eine Spezies.

  18. https://www.youtube.com/watch?v=Ixv9BCr021w

    Revisiting the Alien Interview Video | Richard Dolan Show

  19. Elizondo hat schon vor paar Jahren gesagt in 5 jahren also 2027 wird alles anders sein so was in der Art …es zeigt der plan stand schon lange fest und er ist wie Grusch noch im spiel drin, mir tut Lazar leid der so viel verloren hat! Die spielen seit Jahren mit allem …

  20. Danke für diese wertvollen Infos und Eure jahrelange Arbeit an diesem Thema. Ich war schon immer Mulder und Skully-Fan. Dass diese Dinge Realtität annehmen, ist auf der einen Seite sowas wie ein Gefühl von Stimmigkeit und auf der anderen Seite immernoch Surreal. Ich denke, dass alles ans Licht kommt, wenn die Zeit reif ist. Ich glaube an sowas wie einen Zeitplan, der schon lange feststeht und nicht, weil den irgendwer bestimmt hat, sondern weil alles super komplex miteinander verwoben ist. Da, wo unsere vermutlichen Schöpfer existieren, gibt es keine Zeit. Wenn die Info um Lakshmi stimmt, dann bin ich froh. In den Veden steht alles geschrieben. Diese höherdimensionalen Wesen sind immer da und es ergibt Sinn, dass sie sich Wissenschaftler suchen, die mental, intellektuell und seelisch reif dazu sind, Formeln medial zu empfangen. Alle Genies unserer Welt hatten solche “ Visionen“ ob im Traum oder unter Drogen etc sie alle habeb mit anderen Dimensionen Konrakt gehabt. Für mich ergibt es Sinn. Hoffen wir, dass das Wissen niemals gegen das Wohl der Menschen durch Regierungen etc eingesetzt wird. Das ist meine grösste Sorge. Die Zeit heute ist erschreckend kaltherzig und geradezu böse. Ich hoffe, Sie schützen uns davor.

    • ja denke ich auch ich vermute schon seit 50er jahre steht fest.dann machen dei so spielchen mit Grusch und co, die Leuet cheken auch nicht dass die alles schon wissen, denn wenn die nicht wissen was wollen die 2024 raus geben?!

  21. Element115 says:

    Laaaangweilig!! Wer bitte braucht denn eine solch hochwissenschaftliche Beweisführung, für Dinge die einfach Realität sind?? Und für wen betreibt man diese? Die Öffentlichkeit, die so stumpf ist und eh alles unkritisch glaubt, was die Regierung oder große Medienhäuser „offiziell“ verkünden? Es gibt mittlerweile hunderte von hochoffiziellen Whistleblowern und Insidern, tausende von Entführungsopfern und hunderttausende Menschen weltweit, wie ich, die selber UFO’s gesehen haben. Dazu unzählige eindeutige Videos, geleaktes oder freigegebenes Material, Aufzeichnungen und Berichte alter Völker und physische Beweise an Absturzstellen etc… Und da die reine Logik und der gesunde Menschenverstand einem sagen müssten, das das allles keine Lügen, Fakes oder bearbeitete Beweise sein können, frag ich für was also weiter nach „eindeutigen“ Beweisen suchen?? Und dieses große „Coming out“ können sie da planen wie sie wollen, wenn die Regierungen und Geheimdienste rund um die Welt, sowie die großen Medien da nicht einstimmig mitmachen und drüber berichten, nimmt diese Leute auch bloß keiner wahr. Und nur weil das eine Elefantenrunde mit Vertretern aller wichtigen Institutionen war, heißt das lange noch nicht, das da groß was passiert.

  22. Anzustreben wäre eine Gene Roddenberry
    STAR TREK Gesellschaft ohne Kapitalismus! Keinen Deep State!

  23. Im Moon Base Briefing des Films 2001 befinden sich auch genau 12 Leute im Raum.
    In dieser Film Szene geht es um die Entdeckung einer NHI (Aliens) und wie das Thema Disclosure an die Menschheit am besten herangeführt werden kann.
    Kubrick war zwar ein Visionär, ich halte aber die Sache mit den 12 Leuten dennoch für einen Zufall.

  24. Ich denke Erich von Däniken war seiner Zeit auch mit dem Buch „Erscheinungen“ weit voraus. Immerhin ist dieses schon 1974 erschienen.
    Habe es damals schon gelesen und es hat die Perspektive erweitert.

    Er war somit ein Vordenker für Themen welche heute auch in der SOL Konferenz besprochen werden (Pasulka).

  25. kann es sein das die schlacke oder das tropfen von materil der obyekte beabsichtigt ist um neues zu bringen

  26. Der ganze schöne Kapitalismus im Eimer! Die „Starwars“ Filme zeigen uns zwar immer, wie der Kapiatlismus immer und immer und immer weitergeht. Aber sie sind eben auch zeitgenössische Werke. Herzlichen Dank für diese Arbeit und diese Informationen, die in Deutschland wahrscheinlich erst breit wahrgenommen wird, wenn der Kanzler an Bord gebeamt wird, jedoch sofort wieder ausgespuckt wird und statt dessen ihr beiden hochgebeamt werdet und den Besuchern gegenübersitzt. Beitrag zu den Reisespesen auf dem Weg!

    • ich denke kapitalismus ist leder in uns fest drin 🙁 es sei denn eines Tages gibt es kein Geld und wir gehen zurück zum Punkt selbst versorger zu sein…sonst ist kapitalismus immer da und jeder liebt den

  27. Schon klar, dass man das ganze Disclosure gerne planmäig und am besten wissenschaftlich abgesichert und mit minimalen Schaden angehen möchte.

    Denke, solche Vorgehensweise ist überholt und zu spüren ist hier ein übereifriger Kontrollzwang.

    Im Nachgang zu der Konferenz in Mexiko habe ich micht mehreren Kollegen gesprochen. Denen ist das voll schnuppe meinen „was solls, wird schon irgendwelche ETs hier geben. Haben mich bisher nicht gestört.“
    Von denen ist keiner am Austicken oder am Paniken.

  28. ARV heißt manchmal auch „Alien Reproduction Vehicles“
    siehe https://www.youtube.com/watch?v=yUFYnVXbLoY
    P.S.: Buch ist vorbestellt!

  29. Ich glaube das war die wichtigste Sendung die Du bisher gemacht hast. Gerne würde ich es weitererzählen, aber so lange es noch ‚hinter den Vorhängen‘ abläuft bleibt es wohl in den uns bekannten Kreisen und ansonsten ergeht es uns eher so wie es Dir auch im Hotel passiert ist (Augenrollen). … WIR dürfen jedoch mitnehmen, dass wir nun unwiderbringlich in eine ‚NEUE PHASE‘ eintreten, wohin es uns auch führen mag – ja, wir können jetzt mit Fug und Recht sagen, es geht nicht mehr um das ‚ob es sie gibt‘ (wie die meisten noch denken) sondern darum WAS jetzt zu tun ist und WAS SICH NOCH ALLES DARAUS ERGIBT (offenbaren wird), Stichwort: Unerklärliches, Paranormales, Interdimensionales, UNGLAUBLICHES (?) … das nächste Kapitel ist damit aufgeschlagen und Dir gilt der Dank, dass Du ‚für uns dabei bist als Mulitplikator, übersetzer und Berichterstatter‘ … also, was kommt als Nächstes? Ich denke wir müssen und daran gewöhnen und auseinandersetzen, dass einfach nichts undenkbar sein kann, egal wie verrückt (im wahrsten Sinne) es uns zunächst erscheint. Das übersteigt unsere Vorstellungskraft, doch es ist an der Zeit uns dem zu stellen. So ist vielleicht unsere kosmische und ganz individuelle Rolle ganz anders eingebettet als es unsere Denkweise (noch) zulässt. Und das ist was auf uns zukommt. Was kann es Größeres geben? Wir sind ‚live‘ dabei … Wow!

    • Gänsehaut! Ich kanns kaum fassen und ähnlich wie bei dir traue ich mich nicht, es weiter zu erzählen. Intern bei meiner Family mache ich es seit ich Exomagazin kenne (ca 2 Jahre)
      Aber das das nun alles wirklich Realität wird. Wow. So unfassbar. Und wir hier wussten es doch schon lang.
      Seien wir gespannt und hoffen wir- das die Menschen es gut aufnehmen. Es wird Zeit wie Robert sagt!!

      DANKE Robert und Mathias Ihr wisst gar nicht wie wichtig eure Arbeit für mich ist. Von Herzen

      • rzählen Sie ruhig bald ist es so weit

      • Hey NinaMia, ich habe es schon vor 10 Jahren ‚allen‘ erzählt, denn ich hatte selbst zahlreiche paranormale Erlebnisse und UAP-Kontakte, einmal sogar mit einer Zeugin … aber es ist wie bei anderen Themen auch, der Mensch ist gestrickt wie er gestrickt ist und man erreicht die anderen einfach nicht. Entweder halten sie es für Spinnerei oder denken es hat keine Relevanz. Jene, die dann übrig bleiben, die haben meist selbst was erlebt oder ein offenes gesundes Interesse an allen möglichen Dingen. Insofern, ja, wird es noch ’sehr lustig‘ werden und da werden die Kompetenzen jener, die schon ‚mehr‘ wissen mehr gefragt sein denn je. So viel scheint sicher.

  30. https://www.youtube.com/watch?v=N9p-r2OiHVg&t=411s

    von Beatriz Villaroe

    sehr inetressante Forscherin

  31. ich weiß noch Loeb sagte mal er glaubt nicht, dass pentagon und co solange die Geiheimnisse für sich behalten haben können, aber wenn ich schon so sehen, dass Robert die Runde da nicht filmen durfte weil es sich um Eliten handelt dann kann ich mir gut vorstellen wie viel die sonst geheim halten wo von man nicht träumen kann

    • Sicher können und wollen wir mehr erwarten, und ganz sicher erwartet uns außerhalb des Militär- und Geheimdienstapparates durch Tausende, Hundertausende oder Millionen ganz persönliche Erfahrungen ein RIESIGES UNERSCHÖPFLICHES POTENTIAL von Erlebnissen, Wissen, Erfahrungen … DAS ist auch ein Deckel der durch ein wie auch immer geartetes Disclosure ‚abfliegen‘ kann, und dann? Dann liegt ganz sicher kein Stein mehr auf dem Anderen, da kann das Pentagon wollen was es will und geheim halten was es will, es kommt doch raus oder verblasst sogar im Zuge der noch größeren Geschichten, die es auch anderswo zu hören gibt. Irgendwann heißt es: Wer ist/war eigentlich das Pentagon? 😉

      • ich denke Grusch ist wie Elizondo im Spiel der Regierung drin, di sollen Stück zu Stück was raus werfen udn wir sammeln….die können alle von pentagon sein, wer soll das wissen?etwas ist passiert, dass di 2017 angefangen haben zu reden sonst hätten die bis heute auch den Mund gehalten

        • Jup. Nicht zu vergessen die geopolitische Situation, ich sage immer ‚die USA und Europa, insbesondere die BRD stehen mit dem Arsch zu Wand‘ (Entschuldigung für die Ausdrucksweise) – ist auch ein Faktor, der in den Fluren der Dienste und des Pentagons zum Umdenken zwingt. Sicher nicht in der Führungsebene, aber an den Rändern ganz sicher und zwar IM GROßEN STIL (!) … und das bahnt sich dann eben den Weg so, wie wir es gerade sehen. Deswegen würde ich jetzt Grusch, Elizondo oder wenn auch immer nicht pauschal als ‚Marionetten‘ und Handlanger ‚des Systems‘ sehen was uns wieder nur foppen will. Auschließen kann man es natürlich dennoch nicht. Ich glaube aber daran, dass die Verwerfungen quer durch die Menschheit diesmak zu groß sind als dass die althergebrachten Kräfte es schaffen könnten ein Disclosure so sabottieren. Diesmal nicht! Verzögern? Sicher. Aber nicht verhindern. Punkt.

          • ich denke EU und Deutschland wissen auch bescheid nicht vergessen, dass Italien udn Frankreich Ufo-forschung von der staat finanziert bekommen also die beide sind ja auch in der EU und Deutschland auch 🙂 wobei die Regierung tut so als ob wir woanders leben und hier nix vorbei kommt

  32. fand noch:
    WOW!! 10 year UFO DISCLOSURE plan LEAKED at the SOL conference! Gary Nolann and others. This is big!
    https://redirect.invidious.io/watch?v=ZDboRFsvaA4?t=3752

  33. Robert du gehört zu Eliten nun die wollen dich haben 😉 und bald kennst du bestimmt als einziger Deutscher die wahrheit …warum reden die Russen darüber nicht? als ob da kein ufos gibt

  34. DANKE FÜR EURE ARBEIT·MEIN·WELTBILD·HABT·IHR·BEREITS·AUF·DEN·KOPF·GESTELLT.WEITER SO !!!

  35. Für Freunde, die lieber auf Englsich schauen wollen neues von Grusch

    https://www.youtube.com/watch?v=6WMX41AqIdk

    Whistleblower David Grusch on Early UFO Recoveries

  36. Ich frage mich schon ehrlichgesagt, ob die große „Vorsicht“ und „Verantwortung“ mit der der Disclosurevorgang durchgeführt werden soll nicht doch mehr die Angst der derzeit herrschenden Eliten vor Machtverlust darstellt und viel weniger die tatsächliche stark distruptive Wirkung einer Offenlegung von „wir sind nicht alleine“ auf die Gesellschaft ist.
    Natürlich wäre das ein großer „Hammer“ für eine Gesellschaft, ein onthologischer Schock und müsste stark diskutiert werden und in die Gesellschaft durch offene Kommunikation auch über einen längeren Zeitraum hinweg integriert werden. Aber: Geht man hier nicht viel zu sehr von einem negativen Menschenbild aus? Glaubt man wirklich das nach der Offenlegung dieser großen Menschheitsfrage die Leute Jahrelang wie aufgeschreckte Hühner gackernd durch die gegen rennen würden und dadurch die gesamte Gesellschaft untergehen würde? Oder würden die Leute (in der überwiegenden Mehrheit) einfach weiter ihrem Tagewerk nachgehen, Geldverdienen, ihre Kinder versorgen und es sogar mehr oder weniger achselzuckend entgegennehmen? Wie sie es IMMER auch in großen Kriesen getan haben. Die „Apokalypsevorstellungen“ von Eliten treffen in 99% der Krisensituationen nicht ein, die „kleinen Leute“ werden kategorisch unterschätzt – kann man den Menschen die Wahrheit nicht zutrauen?

    Natürlich wäre es keine gute Idee wenn der Präsident / Die Bundesregierung etc. Sonntag abends zur Tagesschau von sich gibt: „Guten Abend liebe Bürger, es gibt Ausserirdische / NHIs, sie sind schon immer hier. Warscheinlich haben Sie einen großen Teil unserer Religionen seit Jahtausenden gebprägt und vielleicht sind wir ein Produkt ihrer wissenschaftlichen Experimente. Eine Schöne Arbeitswoche Ihnen!“ Aber sehen wir an diesen Diskussionen wieder nicht einmal: Wir werden als Bürger nicht ernst genommen, wir werden nicht als der Souverän betrachtet. Wir brauchen wieder einmal Kindergärtner die uns sagen was wir „brauchen“ und was „gut für uns“ ist, wärend die allwissenden Übermensch-Eliten aus Politik, Wirtschaft, Wissenschaft und Großkapital wieder einmal Gatekeeper spielen um die derzeit herrschenden Herrschaftsverhältnisse zu stabilisieren und keine wirkliche Partizipative Demokratische Gesellschaftsform zu entwickeln.
    Es tut mir leid, aber ich sehe hier bei aller gebotener Vorsicht zum einen natürlich berechtigte Sorge um die distruptive Wirkung von Disclosure, anderseits aber wieder das alte Spiel „Sicherheit (für Machtinteressen) über demokratischer Partizipation der Menschen“ und bin mir nicht sicher ob wir uns hier mal wieder mit einem irrationalen Sicherheitsbedürfnis den Ball von großen Machtinteressen aus der Hand nehmen lassen und warne ausdrücklich davor sich zu sehr vor deren Karren spannen zu lassen.

    Abgesehen davon: In der Coronazeit haben wir gesehen welche „guten Absichten“ sogenannte Eliten aller coleur der Allgemeinbevölkerung gegenüber hegen, es geht und ging NIE um das Wohl der kleinen Leute, es gibt immer um Machterhalt. Warum machen wir uns Illusionen, dass es diesmal anderst sein sollte? Während der Politisch Militärische Apparat in der Coronazeit komplett durchgedreht ist haben die einfachen Bürger dieses Land grade noch so am laufen gehalten. Während die Politik mit einer Katastrophalen Krisenkommunikation, Angsterzeugung, psychologischen Methoden der weissen Folter und SCHOCK-Strategie die Bevölkerung bearbeitet hat haben die aller meisten Leute trotz extremer Existenzängste einfach sogut es ging normal weiter gemacht und versucht die Gesellschaft am laufen zu halten ENTGEGEN des verantwortungslosen Handelns von Politik und Meiden. Die Bevölkerung ist NICHT das große Problem, lasst uns bitte nicht wieder einmal diesen Fehler machen und die kleinen Leute dämonisieren während wir die korrupten, inkompetenten und teilweise psychopatischen Eliten vergöttern und idealisieren.

    Auch wenn die Wissenschaftler dieser Konferenz sicher nur die besten Absichten haben, warne ich davor sich vor den Karren von Politik, Militär und Großkapital spannen zu lassen, im Austausch für ein Elitäres Gefühl der Zugehörigkeit zu den „Großen und Wichtigen“. In dieser Einstellung schwingt eine überhebliche elitäre Arroganz mit die schon seit Jahrhunderten wenn nicht seit Jahrtausenden eines der großen Probleme unserer Zivilisation ist und zwangsläufig immer durch Dekadenz am Ende zum Untergang eben jener führt. Wer gibt Ihnen das Recht für Millionen zu entscheiden? Auf welcher Datengrundlage? Und das sage ich als jemand mit akademischem Abschluss der tendenziell zur obere priveligierten Schicht der Bevölkerung gehört: Gebt den Leuten ihre Mündigkeit und Mitbestimmungsrechte zurück, haltet Sie nicht wie dummes Vieh im Massentierhaltungsstall.

    • MajorJo, Du sprichst mir mit diesem Kommentar aus der Seele, denn genau dieser Gedanke kam mir auch und ich hätte es nicht besser formulieren können. JA, die „kleinen Leute“ werden kategorisch unterschätzt und deswegen kommt es sowieso immer anders als die Planer und ’sich für erleuchtet haltenden Führer und jene die es sein wollen‘ es sich vorstellen. GEPLANT wird doch sowieso anderswo und wir sind nur die „vorderste Schicht“ auf der Leinwand. Insofern hat sicher alles seinen Sinn und es gibt keine kleinen Rädchen, die nichts beizutragen haben und niemand muss von anderen beherrscht und bevormundet werden. Es geht darum, dass der einzelne Mensch endlich wieder sein volles Potential, entdecken, entfalten uns ausleben darf – diese Fessel soll und muss fallen, wohin soll es uns sonst führen?

  37. https://www.youtube.com/watch?v=S0pgpOtdxE8

    Grusch, neues. EILMELDUNG | David Grusch enthüllt Namen der Firma, die außerirdische Raumschiffe besitzt!

  38. sensorstation von Loeb bringt nichts wenn die Ufos sich nicht sehen lassen wollen dann tuen sie es auch nicht …ich denke skinwalkerrnach ist viel wichtiger ich vermute die werden auch dadurch was zugeben

    • Ist halt pures rational-wissenschaftliches Denken, sicher auch etwas eingeengt und naiv. Ein UAP ist eben keine Laborratte, da muss man schon mit einem anderen Denken rangehen. 😉 Vielleicht kommt das an Stanford und anderswo ja irgendwann auch noch an. Aber ich fürchte momentan sind die glaubenstechnisch-mental auch nicht besser aufgestellt als die katholische Kirche. Überbewertet wird ihr Beitrag auf jeden Fall, denn sie haben sich vollkommen in einer Sackgasse verrannt – aber das ist ein großes Thema für sich.

      • eben, denke ich auch die zeigen sich nie so wie sie sind, es könnte nun über dein Haus eine Taube fliegen und ein Alien sein, es gibt ja Bereichte über Fatima angeblich haben die Menschen unterschieldiches gesehen ….wie kann es sein? Heute hat die Kirche nicht seine alte Macht udn die Leuet laufen davon, also die leuet hätten schon die Macht auch die dazu bringen zu renden

  39. spocintosh says:

    ARV in diesem Fall = Autonomous (Underwater) Remote Vehicle
    Liebe Grüße
    spok

  40. Dirk sieht auch sehr müde aus…..danke Robert, schlaf gut

  41. Ihr seid so tolle nativ earth people ‍♂️

  42. Bin schon wieder sehr gespannt auf die neue Sendung.

  43. Danke Robert, vergiss nicht die Damen haben immer recht oder man bekommt Ärger im Hause …also Elizondo war nicht da?

    • die Wesen scheinen manchen zu mögen dann helfen die auch und manche nicht, schade, als ich schüler war hätte ich bei der Mathearbeit die aufsuchen müssen …vatikan weißt bescheid 100% schon 2000 hat ein wichtiger Mann im TV Italien darüber gesprochen dass Aleins gibt auch wenn keiner den glaubte die haben sich damit gesichert kann man bei youtube sehen …und am Ende haben die gewonnen dann sagen die schaut mal wir haben recht gehabt es gibt wesen..an Robert: warum verkuafst du die vidoeos nicht bei amazon? viele kennen es nicht vorallem die Menschen im Ausland dann kannst du doch mehr Geld verdienen und so weiter ….ich denke Geld wird immer geben Konflikte auch, wer sagt, dass die wesen keins haben? viele werden dmait sehr viel Kohle machen,

      • WoistWalter? says:

        Ich fürchte von der Idee mit Amazon hätte er nicht viel – könnte mir vorstellen, dass er damit dann einen Knebelvertrag unterschreiben müsste und der Löwenanteil seines Verdienstes an dritte ginge.
        Das ist auf jeden Fall bei vielen Künstlern (Schauspielern/Autoren/Musikern) so, dass sie am Streaming kaum verdienen, obwohl es eigentlich ihr geistiges Eigentum/ ihre Leistung ist mit der da Geld verdient wird. Leider! Deshalb streiken die Künstler in Amerika ja auch immer öfter – leider mit geringem Erfolg. Die Lobby der Streamingdienste ist sehr mächtig. 🙁

        Themawechsel:
        Man muss sich bei dem allen immer Fragen von wem solche Äußerungen zum Thema „Außerirdische“ und UFOs/USOs kommen und welche Agenda dahinter stecken könnte. Ich denke manche Amis wollen nur die nächste Bedrohung heraufbeschwören gegen die wir dann „gemeinsam“ kämpfen „müssen“.
        Ich glaube, dass die echten „Außerirdischen“ (oder Elfen/Nixen/Engel/Unterirdischen/Extradimensionalen oder wie auch immer man das nennen will) zumindest neutral sind und nicht so böse wie man uns sicher bald weismachen will. Schätze das soll nur gewissen Interessen dienen. Ich glaube wir wissen hier alle von wessen Interessen ich hier schreibe. 😉

        …Und ich kann mir schon vorstellen, dass es verschiedene Parteien unter den „Außerirdischen“ gibt, glaube aber nicht dass sie Krieg gegen uns führen wollen – dazu hätten sie schon längst alle Gelegenheit gehabt, wenn sie es denn gewollt hätten.

        Und ja ich glaube auch, dass es ihnen möglich wäre Einfluß auf unsere Geldströme zu nehmen, schließlich sind die Geldströme heutzutage elektronisch; auch wenn uns derzeit noch ab und zu der Automat ein paar Geldscheine ausspuckt. Aber auch das tut der Automat ja auf elektronischen Befehl hin.
        Und wenn es wirklich „Außerirdische“ waren, denen es möglich war, sogar die strenggesicherten, militärischen eklektronischenn Kontrollmechanismen von Raketensilos unter ihre Kontrolle zu bringen… 😉
        Naja, dann sollten sie allgemein mit der Beeinflussung von Computern keine Probleme haben – auch nicht mit den Computern von Banken und Börsen.

        Liebe Grüße an alle die das hier lesen: Ich wünsche Euch allen das Beste in diesen „aufregenden“ Zeiten. Lasst Euch nicht unterkriegen und haltet die Ohren steif!!! 🙂

        • Hi, ja es war so eien Idee, ich dachte die Leute im Ausland könnten die viodoes kaufen, denn wer weißt schon woanders dass Robert solche gute Sachen hier hat bei Amazon schauen aber alle nach

        • die geben es eines Tages zu weil die es müssen, lg

        • Hey Walter. Schöne Gedanken die Du das hast und ich hoffe dass Du recht hast. Ich denke da ähnlich. Wenn es ‚etwas Böses‘ gibt, dann ist es ja wohl bereits hier oder was für ein Spiel läuft hier auf dem Planeten? Fern vom greifbaren UAP spielen sich im persönlichen Bereich ja auch paranormale Dinge ab die auf den ersten Blick nicht ‚Lichtvoll‘ und pro-Menscheit erscheinen. Was wissen wir schon was hier abgeht und vor allem WARUM?! Fazit: Die Gemengelage bleibt höchst-komplex und ist sicher ohne ein Verständnis darüber wie das Universum, die Existenz an sich und das Bewusstsein überhaupt funktioniert nicht aufklärbar. Aber das wird’s jetzt philosophisch. Greifbarer bliebe da ein Kontaktler, Alec Newald, dem fernab der Erde und dieser Realität mal von ‚Außerirdischen‘ gesagt wurde, Zitat: „Ihr seid mit einer dunklen Entität verbunden, der sich die meisten Außerirdischen Rassen NICHT bewusst sind (!!!). Die dunkle Kraft schwingt auf einer Frequenz, die mit euren Gehirnströmen kompatibel ist. Das solltet ihr bereits wissen, aber andere deiner Rasse haben diese Tatsache vor euch geheim gehalten. Dennoch haben manche, so wie du, Alec, eine Resistenz gegenüber diesem fremden Eindringling entwickelt. Das ist einer der Gründe, warum du anders denkst als die Mehrheit um dich herum. Es versetzt dich in die Lage, deine Fehler einzusehen und zu verstehen, was getan werden muss. Du wirst noch eine Weile länger auf diesem Weg wandeln und sogar von Zeit zu Zeit an deiner eigenen Rasse zweifeln. Habe Geduld. Das ist alles, was ich dir empfehlen kann, so dürftig das klingen mag.“ … Kann man jetzt mal drüber nachdenken, was das für die Gemengelage bedeutet. Eine der interessantes Aussagen die ich je gelesen habe.

  44. Danke für eure Arbeit!

  45. floriansteurer49281500 says:

    Yess, endlich wieder Erstkontakt

Antworten