Der US-Kongress ist wild entschlossen, der Regierung ihre UFO-Geheimnisse zu entreißen. Was wissen die Abgeordneten?
So stellte der demokratische Mehrheitsführer im Senat, Chuck Schumer, kürzlich den Entwurf eines „UFO-Enthüllungsgesetzes“ vor, der einen „Plan zur kontrollierten Offenlegung“ von „Technologie unbekannter Herkunft“ sowie „nicht-menschlicher Intelligenz“ vorsieht. Derartige Technologien und „biologische Beweise“ sollen an die US-Regierung übergeben werden. Erstaunlich ist nicht nur der Inhalt des Gesetzesentwurfs, sondern auch die breite Unterstützung aus beiden politischen Lagern des US-Kongresses. Und es ist nicht der einzige Entwurf, der in diese Richtung geht.
Doch diese spektakulären Entwicklungen locken in der deutschen Mainstreampresse kaum einen Redakteur hinter dem Ofen hervor. Eine wohltuende Ausnahme bildet der Journalist und Autor Harald Havas. Er war der Erste, der in Österreich für den STANDARD über die Enthüllungen von David Grusch berichtet hat. Inzwischen ist eine ganze Artikelserie daraus geworden. Wie beurteilt der Journalist die Ereignisse in den USA – und das Wegducken seiner deutschen Kollegen?

Das geplante UFO-Enthüllungsgesetz der USA – Harald Havas

Über den Interviewgast:
Harald Havas wurde 1964 in Wien geboren und ist seit den 1980er Jahren als Journalist und Autor zahlreicher Bücher, Drehbücher, Spiele und Comics tätig. Unter anderem ist er Schöpfer der österreichischen Comicserie „Austrian Superheros“. Er ist KEIN Ufologe. Für die linksliberale österreichische Tageszeitung DER STANDARD schreibt er einen Blog, der sich ausschließlich mit UFOs beschäftigt.

Links zur Sendung:

112 Kommentare

  1. Michael 0815 says:

    Man müsste ein Experiment machen und einen UFO Absturz faken. Nur um zu dokumentieren, wie die Behörden und Medien darauf reagieren. Mit Kameras könnte die Fake-Absturzstelle überwacht werden, auch wenn der Zugang gesperrt ist. Warum das noch niemand gemacht hat, ist schon merkwürdig, da das doch eine naheliegende Lösung wäre, um die Pläne für solch einen Vorfall herauszufinden. Illegal ist das auch nicht, zumindest wenn das Grundstück einem gehört.

  2. Mein Termin steht, sollte bis Mitte August keine der Exopolitk Seiten ein Update erhalten werde ich meine Mitgliedschaft kündigen – ganz Freigeistlich. Das wird mir aber dann richtig schwer fallen.

  3. wo ist eigentlich Mr Elizondu? er hat sich ja nicht mehr gemeldet oder?

  4. Luisa Elizondine says:

    Hallo Mr. Fleischer,
    bitte melden, die Offenlegung hat begonnen, die größte Weltsensation kommt ans Licht und wir hören nix von ihnen?
    Das ist alles andere als das was man jetzt erwarten würde!
    Wo treiben sie sich herum, muss man sich Sorgen machen?

  5. Wir stehen nun vor einem sich zuspitzenden Wettkampf der Narrative, der sich wohl ungefähr zwischen folgenden Eckpunkten abspielen wird

    – Alienbedrohung: Die Alien bedrohen die Sicherheit der USA und der ganzen Erde! Die USA muss die Führung übernehmen und alle anderen Länder müssen sich (zumindest mit ihren Ressourcen) unterordnen.

    – Umweltheilung: Mit der Alien-Technologie können wir die Probleme der Menschheit lösen. Wir können damit Energie für Produktion und Mobilität ohne Umweltzerstörung bereitstellen, die Wüsten begrünen und eine wachsende Menschheit mit Nahrung versorgen.

    – Entzug der Lebensgrundlagen: Mit Freier Energie und der damit verbundenen Entbehrlichkeit vieler Produkte und Leistungen wird das Geschäftsmodell des Westens zerstört und alle Menschen verlieren ihren Job.

    – Quantensprung in der Wissenschaft: Es geht darum, noch verborgene Naturgesetze zu verstehen und die naturwissenschaftliche Wahrheit über die mutmaßlich unseren Naturgesetzen widersprechenden Technologien zu verstehen und zu nutzen

    – Korrektur der Geschichtsschreibung: Es geht darum die Wahrheit über die Geschichte der Menschheit und der Zivilisationen auf und in der Erde aufzudecken und auch die Einflussnahme fremder Zivilisationen auf die Ereignisse und die Entwicklungsrichtung unsere Menschheit zu erkennen, um wieder selbstbestimmt entscheiden zu können

    – Ontologischer Schock: Die Menschheit ist noch nicht bereit zu erfahren, dass es höher entwickelte Zivilisationen als sie selbst gibt, die die Erde besuchen, unter uns leben und mit uns interagieren. Das würde die Menschheit in Schock und Chaos stürzen, was eine große wirtschaftliche und kulturelle Zerstörung herbeiführt.

  6. arbeiterix says:

    Ich lasse nur eine Begründung gelten, dass Robert uns so lange nicht informiert über die letzte Kongressanhörung, nämlich die, dass er von Aliens entführt wurde und tolle Fotos mitbringt für uns.

  7. https://www.youtube.com/watch?v=MQnGcX7oxms

    Ross Coulthart: Recovered UFO, Hearings, David Grusch

    was für die Leute, die english gut können auch hier

  8. https://www.youtube.com/watch?v=lkiLaiDYQaQ

    😀 Leute schaut die Reaktion von dem Prof dazu an

    • Als Gegenpol kann ich Jason Reza Jorjani empfehlen, es ist zwar nie einfach seinen Gedankengängen zu folgen (teilweise da auf Englisch) aber es lohnt sich.

      https://www.youtube.com/live/xFsJgJ3EMQw?feature=share

    • Luisa Elizondine says:

      Der ewige Leugner Ulrich Walter, der jetzt sehenden Auges vor uns allen, auf die Fresse fliegt, nicht schöneres als dass!
      Wie er immer mit einer überheblichen Arroganz alles leugnet und wegwitzelt, da könnte ich kotzen, ich wollte ihm schon immer schreiben, habe aber keine Adresse gefunden, kann mir jemand helfen, vielen Dank!

      • Was soll das bringen? Im Endeffekt sind alle öffentlichen Personen an ihren gesellschaftlichen Status (Ruf) gebunden und den kann eine Person mit großem Egobewusstsein (muss sie haben, sonst könnte sie sich öffentlich nicht behaupten) nicht einfach ablegen.

        Uns würde es wahrscheinlich genau so ergehen, wenn wir eine Person der Öffentlichkeit wären. Wir haben keinen großen Ruf (das ist positiv gemeint) zu verlieren, deswegen ist es Menschen wie uns einfacher, unsere Meinung zu einem Thema zu ändern, ohne dass wir gesellschaftliche Repressalien befürchten müssen, die unseren gesellschaftlichen Stand gefährden würden.

        Sollten die Informationen immer mehr Mainstream werden, werden sich auch diese Personen langsam aber sicher ändern müssen, weil die „Beweise“ es so vorgeben.

        Ich sehe es positiv, weil dann nicht nur eine spannende Zeit startet, sondern alle Menschen haben dann das Recht und Möglichkeit, über diese Dinge öffentlich zu diskutieren, weil es keine Lächerlichkeit mehr erzeugt.

        Die Wissenschaftler auf der gesamten Welt dürfen dann darüber nachdenken, wie die unmöglichen und der Physik widersprechenden Flugmanöver der UAPs zu erklären wären. Dann muss es auch Theorien geben, woher diese UAPs kommen und wenn sie als These ein anderes Sternsystem annehmen, müssen sie weiter denken als jetzt, dann wird Science-Fiction wahr.

        Das wird so viele neue Wissenschaftsfelder eröffnen, die sich die meisten Menschen heute nicht vorstellen können – weil sie es auch noch nie durften.

        • Stimmt nicht so richtig, denn Prof. Avi Loeb oder oder Prof. Nolan sind auch ständig im TV und co vorhanden, sind beide sogar bekannter als Herr Lesch und Walter! Jedoch sagen was sie wollen und fürchten auch nichts, vielleicht weil die außerhalb von Deutschland leben und nicht in einer konservative Gesellschaft leben, die Amis sind ja offener,

          • Prof. Avi Loeb und Prof. Nolan sind sogar bekannter als Herr Lesch? In meinem Umfeld kann ich das nicht bestätigen.

        • 😀 aber wo ist Robert? hat er nichts gepostet oder so?

          • Robert ist sicher schwindlig wegen der Geschwindigkeit, mit der das Thema nun in die Öffentlichkeit drängt.
            Schätze, er arbeit gerade noch mal einige Kapitel seines Buches um, damit er endlich doch noch auf den „Sendenknopf“ drücken kann. Parallel dazu muss er den intensivierten Data Stream verfolgen und sicher glüht in der UFO-Expertengemeinde auch das Kabel.

        • nicht bekannter? ich vermute die Leute schauen eher nach Amerika als nach Deuschland was die Wissenschaft und Ufos angeht denke ich, voarllem die Uni von Herrn Loeb

        • wird ja bestimmt so sein, er wird sich schon hier melden, da er ja bei Focus geschrieben hat

      • viel Erfolg Ihnen 🙂 bin gespannt was er so sagt

  9. Macht euch keine Sorgen Leute,Robert hat ja viel zu tun, und bestimmt jeder fragt bei ihm nach

  10. Michael Pullmann says:

    Super Schlusswort- Spannendes Interview. Spannende Zeiten. thx

  11. arbeiterix says:

    Ich hatte auch erwartet, daß Robert uns schnell informiert über die sensationelle Kongressanhörung. Entweder ist er vor Ort noch in den USA oder irgendetwas stimmt hier nicht?!
    Bin in grosser Sorge, wenn ich ehrlich bin. In diesem Europa ist neuerdings jede Sauerei möglich.

  12. Luisa Elizondine says:

    Mensch Robert, jetzt muss doch eine Sondersendung auf die andere folgen von dir! Jetzt ist doch der lange ersehnte Zeitpunkt gekommen, auf den wir alle seit Jahren warteten!
    Bitte setze dich sofort an den PC und hole Dirk Pohlmann bei, um dieses „Wunder“ zu besprechen! Wenn nicht jetzt wann dann kannst du deine Bekanntheit enorm steigern!

  13. Guten Abend Leute,

    die erste Anhörung hat stattgefunden. Es ist der 28.7. Ich finde keinen Beitrag darüber hier im Exomagazin. Habe ich irgendwo etwas übersehen?

    Robert Fleischer zeichnet sich durch gute journalistische Arbeit aus. Vllt. kommt ja noch was.

    Grüße Uwe

  14. Luisa Elizondine says:

    26.07.2023 Merkt euch den Tag, er wird in die Geschichte eingehen!
    David Grush erzählt unter Eid stehend der Welt von UFOs und Aliens
    die in Besitz der USA sind!
    Wann begreifen die Medien endlich, dass die UFO Story schon seit langem auf dem Tisch liegt und erzählt wurde? Sie müssen nur ein paar absolut ehrlichen Ufologen glauben, wie zB. Georg Knapp, Donald Schmidt oder dem Filmemacher James Fox, sie erzählen seit Jahren die Wahrheit und niemand beachtet sie, aus Angst als Verschwörungstheoretiker abgestempelt zu werden!
    Nun muss man mutig sein und die UFO-Begegnungen und UFO-Abstürze ernst nehmen, denn sie entsprechen der absoluten Wahrheit und all die Zeugen (zB. allein 630 Zeugen vom Roswell Fall) lügen nicht wie gedruckt, sondern die US-Regierung vertuscht die Vorfälle!
    Jetzt kommt die Zeit von Robert Fleischer, hoffe ich zumindest!

  15. https://www.youtube.com/watch?v=Ad0lqNfFx80

    UFO hearing previewed by House GOP: ‚We’re done with the cover-ups‘

  16. Das Interview beginnt sachte, kommt dann aber schnell zur Sache und daher sehr empfehlenswert. Vor allem die Darstellung des geplanten US-Gesetzes sollte aufhorchen lassen, hier brodelt es also nicht nur hinter den Kulissen, nein, es ist explosiver Stoff! Die Pressekonferenz am 26.7. vor dem Unterausschuss für Nationale Sicherheit der USA wird daher ein neuer Wegweiser sein, vor allem da die Beteiligten keine Schwäche erkennen lassen und – so es nötig sein sollte – Beteiligte unter Einbeziehung der Presse selbst aufsuchen will, das aber nur dann notwenig erscheint, wenn die interne Blockade der US-Machtapparate weiterhin aufrecht erhalten wird. Neben dem Thema und Phänomen an sich ist das wohl der interessanteste Aspekt der ganzen Sache, denn alles deutet darauf hin, dass wir nicht nur seit Jahren, sondern Jahrzehnten systematisch belogen und betrogen wurden und mächtige Kreise im Hintergrund nach wie vor ALLE Register ziehen, um ’so zu tun als wär nichts‘ … wünschenswert wäre, wenn immer Menschen und Jounalisten dies erkennen und die Offenlegung der Wahrheit, der Prozesse, der Korruption dies erkennen, und gewissermaßen ein ‚NEUES ZEITALTER DER AUFKLÄRUNG‘ fordern, denn eines ist jetzt bereits klar: Es gibt bei Weitem mehr Dinge zwischen Himmel und Erde als unsere Schulweisheit es sich erträumen lässt! Und genau da müssen wir ran, dies ist unser gutes Recht!

  17. Vielen Dank für dieses Interview.

    Warum will der Kongress jetzt unbedingt mit den Informationen an die Öffentlichkeit? Ist es wirklich nur den sozialen Medien geschuldet, die es jetzt immer einfacher machen, Neuigkeiten zu verbreiten? Nein, ich gehe davon aus, dass dieser Kongress über etwas informiert wurde, was auf die Erde zusteuert und um die Bevölkerung darauf vorzubereiten, findet jetzt nach und nach das Disclosure statt.

    Der offizielle Erstkontakt mit einer intelligenten, außerirdischen Spezies soll ein Prozess sein, dem sich kein Mensch entziehen kann, daher wird er global durchgeführt. Wenn das so ist und selbst die amerikanischen Führer dabei nur eine untergeordnete Rolle spielen, bereiten sie sich jetzt schon darauf vor, weil ihr politischer Überlebenswille es ihnen diktiert. Daher sind alle Parteien daran interessiert, dass dieser gesellschaftliche Prozess des Disclosure vor der Ankunft abgeschlossen ist. Jeder würde wahrscheinlich so vorgehen, weil das die Vernunft so vorgibt.

    • MartinBartelt74509700 says:

      Klingt nachvollziehbar. Es ist schwer vorherzusagen, wohin der Weg uns führen wird. Es scheint, dass ein paar Zeugen abgesprungen sind, aus welchen Gründen auch immer. Es wäre enttäuschend, wenn nicht wirklich mehr Informationen auftauchen, als wir ohnehin schon haben. Ich frage mich auch, wie jemand wie der Grush sowas raus haut. Er kann dadurch alles verlieren. Da muss doch etwas Wahres dran sein. Er wird in Schwierigkeiten geraten, wenn er solche Behauptungen aufstellt, ohne das da was dran ist.

    • das denke ich auch, etwas ist los, oder die wollen die ufos verkaufen, Elizondu sagte mal was so in 5 Jharen wird alles anders sein, ich weiß nciht mehr wo er es gesagt hat, die Frag enun was kommt ?

    • Denke Us finanzsystem steht vor dem kollaps,.einzige Weg noch Macht zu erhalten sind jetzt solche news um die meinungshochheit zu erhalten.Ich meine Wie wird China und Russland reagieren. Die Lügen die Bevölkerung auch an habe haufen Videos aus dem russischsprachigen raum gesehen.

  18. Danke für die Links !

  19. Falls nie gesehen. Im Film 2001 wird im Moonbase Briefing das Thema Disclosure kurz aber prägnant besprochen – ab 01:45:

    https://www.youtube.com/watch?v=PdbhZBpqNPM

  20. schön, wieder was neues hier. Ich frage mich warum ist in usa nix los? ich dachte bei so einer Nachricht würden die Leute laut werden! Man hört ja nichts, ich denke die Menschen shclafen noch und schauen wo sie noch Urlaub machen und wie viel sie noch kaufen können…..hier hat es ja kaum jemnad gehört und das obwohl, dass es Internet gibt unfassbar

    • ganz kurz dachte ich es ist Herr lesch 😀 zum Glück ist er nicht

      • MartinBartelt74509700 says:

        Darf ich fragen, was du gegen Prof. Lesch hast?

        • ich kenne den ja nur aus Medien, ZDF und youtube ….ich finde seine Reaktionen auf das Thema ( Themen) Ufos, Aliens und co nicht passend ….aber da ist er ja nicht allein siehe ZDF Dokus, schauen Sie wie Prof. Loeb auf das Thema reagiert hat

        • Man kann ja seine Meinung sagen aber er ist ein Prof. der für manche ein Vorbild ist, ich hätte was anders erwartet wie bei Prof. Loeb z.B

          • MartinBartelt74509700 says:

            Ach so, ich persönlich mag ihn. Er bringt mir als Laie solche Themen etwas näher, die unsere theoretische Physik betreffen. Das hat mich dazu gebracht, mehr über den Tellerrand zu schauen und mich auch mit Phänomenen zu beschäftigen. Natürlich hat er das Recht, nicht daran zu glauben. Andererseits finde ich es gut, dass es auch andere gibt, die aufgeschlossener sind. Die Mischung macht’s aus. Falls wir einen Disclosure bekommen, sieht es nochmal anders aus. Dann beschäftigen sich auch unsere gängigen Physiker mit solchen Themen bzw. müssen es tun.

        • Ich habe auch als ich jung war seine Sachen geschaut, aber mir gefällt diese Sache nicht so wie er auf die Sache schaut und kommentiert, nun ist es schon auffällig , dass in Deutschland die Leute so hart alles ablehnen und woanders so aufgeschlossen sind, siehe Frankreich, Italien ….und viele sagen die Amis sind nicht aufgeschlossen und verstecken alles, wenn man sieht die die deutschen Wissenschaftlern alles abgelehnt haben sogar die vidos, die USA schon bestätgt hatte finde ich es nicht mehr wissenschaftlich aufgeschlossen was hier gemahct wird, Avi Loeb ist auch ein guter Wissenschatler oder Gary Nolan, aber hier reden die deustchen Wissenschaftler so als ob es alle nur einfache Leute sind die keine Ahnung haben und Ufologe sind! wenn Einstein und co auch so gedacht hätten dann wäre die wissenschaft nie da wo heute ist, denn in der Zeit von Einstein oder Galileo wollte auch keiner glauben was die entdeckt haben, nun wenn man wie bei Ufos die Augen zu gemacht hätte hätte man heute noch gedacht die Erde ist flach und wir sind Zentrum der welt, von wissenschaftlern erwarte ich gesunde Neugier….Augen zu machen bringt nicht egal wer es nun macht

        • hier schauen Sie hier z.B:
          https://www.youtube.com/watch?v=MbSsuCIlEHY

          ich verstehe diese Reaktion überhapt nicht!
          Immer auf diese Entdeckungen warten aber wenn was kommt so eine reaktion

          • er sgat z.B obama hätte das Thema kommentiert weil er wusste so ist nichts dabei! ich weiß nicht warum er so was sagte, aber sicherlich Obama und alle anderen wussten sehr viel, nun di haben aber vorher nie was raus gegebn wollen, keine Ahnung ob die so Reagieren weil sich fürchten oder was der Grund ist

        • cloud.bandit says:

          Dieser Harald Lasch gehört zu den bezahlten Medien Paladinen und verbreitet für Geld jede Menge Lügen und Fake News.
          Es ist hinlänglich bekannt, das er Gelder direkt von dieser HAmpelregierung erhalten hat, wie einige andere Medienhengste auch.

          • MartinBartelt74509700 says:

            Welche Lügen und Fake News genau? Ich versuche mich gerne kritisch auseinanderzusetzenden mit ihm aber bisher gab es noch keine Vorlage für mich.

            Und das er Geld vom Staat bekommt ist ja kein Geheimnis. Er arbeitet für die öffentlichen.

  21. [ ausser der reihe:
    Steven Greer:
    The Lost Century & How to Reclaim It
    https://redirect.invidious.io/watch?v=AqyMNGUqXxY ]

  22. und:
    WEAPONIZED : EPISODE #26 :
    UFO Bombs Dropped On Capitol Hill
    https://redirect.invidious.io/watch?v=nfchje15k00

Antworten