Das Jahr 2022 hat kaum angefangen und schon gibt es Neues in Sachen UFOs. Wir reden mit Jacques Vallée unter anderem über seine Beteiligung am Galileo Projekt von Prof. Avi Loeb an der Harvard-Universität.

In den USA bringt die neue UFO-Behörde einiges ins Rollen. Ein Wissenschaftler hat bei UFO-Augenzeugen mysteriöse Veränderungen des menschlichen Gehirns entdeckt. Und Schwedens Atomkraftwerke werden gerade von unbekannten Drohnen heimgesucht. Was steckt dahinter? All das und noch viel mehr besprechen Robert Fleischer und Dirk Pohlmann in Erstkontakt #23.

Die Themen im Einzelnen:
00:01:43 Deutsche Regierung – UFOs weiterhin nicht wichtig
00:03:19 Fahndung nach UFOs – Kamera auf Dach der Uni Würzburg installiert
00:08:19 Neue UAP-Behörde in den USA: Wie geht es weiter?
00:21:16 Interview mit Jacques Vallée: Galileo Projekt
00:33:01 Biologische Effekte – Wie UFOs auf das Gehirn wirken
00:51:50 UFOs in Schweden? „Drohnen“ überfliegen Atomkraftwerke
01:39:43 Multidimensionale Intelligenz – Welche Motive verfolgen die Fremden?
01:55:07 Interview mit Jacques Vallée – Welche Motive verfolgen die Fremden?
02:27:01 Ende

Vorschau: DROHNENALARM | ERSTKONTAKT #23

Sie möchten statt der Vorschau den gesamten Film sehen?
Als Freigeist erhalten Sie vollen Zugang zu allen exklusiven Filmen im ExoMagazin.
Jetzt Freigeist werden!

NEU: EXO.TUBE

das neue Videoportal für Freigeister: https://exo.tube

Der ExoPodcast

Ein Podcast über die mysteriösen Aspekte der Welt: UFOs und außerirdisches Leben, Bewusstseinsforschung und mehr.

49 Kommentare

  1. auf diesem aktuellen Video vom 15.02.2022, dass einen Teilabzug von russischen Truppen belegen soll, sind in der Sequenz von Sekunde 12 bis zur 15. Sekunde über der Brücke 3 Lichter zu sehen:
    1 Licht bewegt sich wellenförmig und sehr schnell von links nach rechts, wobei es 1 x kurz aussetzt und dann wieder erscheint während die anderen beiden Lichter stehen bleiben. Alle 3 verschwinden dann schlagartig ins Nichts……Drohnen ?? Flugzeuge ?? UAPs im Krisengebiet ?…..

    https://www.youtube.com/watch?v=nDHGkRfiuvg

    besonders gut zu erkennen, wenn man die Abspielgeschwindigkeit auf 0,25 verringert.

    • ich mal mal diese 3-Sekunden-Sequenz bei einer Abspielgeschwindigkeit von 0,25 mit der Digitalkamera meines Handys in 10-facher Vergrösserung aufgenommen: man erkennt ganz klar, dass die Lichter aus dem Nichts kommen und auch wieder dorthin verschwinden….und auch sehr interessant:
      in dem Augenblick, wo das hellere, sich schnell bewegende Licht auf das zweite, etwas dunklere Licht zufliegt und es „verschluckt“, sieht man, dass dieses dunklere Licht auf das hellere zufliegt. Was immer das auch ist, es ist interessant.

  2. Ich finde es sehr interessant, dass bei Personen, welche UFOs gesichtet haben, Veränderungen am Gehirn, im Vergleich zum „gewöhnlichen“ Gehirn aufgefallen sind.
    In diesem Zusammenhang sind mir Aussagen von Rudolf Steiner (GA 177 Dornach, 27. Oktober 1917), den ich grundsätzlich allerdings etwas zweifelnd gegenüberstehe, wieder ins Gedächtnis gekommen, wo er davon spricht, dass die Menschen in der Zukunft an einem Impfstoff arbeiten werden, der die spirituelle oder geistige Weiterentwicklung der Menschen unterdrücken soll.
    Die Theosophen bzw. Antroposophen glauben in ihrem Weltbild an eine stetige Weiterentwicklung der Menschen in bestimmten Zyklen. Ein bestimmter Unterzyklus soll sich nun seinem Ende bzw. ein Neuer seinem Anfang nähern. Hierbei soll es auch immer wieder zu Veränderungen am Menschen an sich kommen.
    Dies soll lt. Steiner von bestimmten Kräften gefördert und von anderen Kräften eher behindert werden. Wie gesagt, ich stehe diesen Rudolf Steiner grundsätzlich sehr kritisch gegenüber, aber der von Euch gebrachte Bericht über die Veränderungen in der Gehirnentwicklung einzelner, würde darauf vielleicht ein interessantes Licht werfen.

  3. Bitte unbedingt diese 16 Stündige Intervew beachten. Immer mehr weist auf die richtigkeit dieses extem spannenden Inhalts hin. Bitte nicht abschrecken lassen vom Aufzug des Intervewten, gebt dem genzen eine Chance, denn der Auftritt wird schlüssig begründet!
    Mann sollte alle Aspekte ins Boot holen, so lange wir im dunkeln tappen.
    Wer das im Intervew gesagte widerlegen kann, soll gerne was dazu schreiben. Dann wäre es immernoch eine Brillante Geschichte!

    https://www.youtube.com/c/EurasiaCouple/featured

    • Ich habe versucht, mir das anzuhören. Vertane Zeit. Woher hat der „Astronaut“ sein exklusives Wissen? Das wäre doch die erste Frage, die in dem Interview beantwortet werden sollte. Ist das irgendwann noch Thema?

      Statt dessen ein langatmiges Weltmodell im Stil von Scientology. Vielleicht interessant für die, die bereit sind, ihren Verstand auszuschalten, um etwas Klarheit in dem Chaos der menschlichen Existenz zu gewinnen. Beim besten Willen, wenn ich einfach nur glauben soll, anstatt die Fakten nachvollziehen zu können, ist das der gleiche Quark wie in jeder Sekte. Dass die Welt schlecht ist und schon immer war, die Reichen immer reicher werden und die Medien immer unkritischer, um das zu erkennen und die simplen Mechanismen (Sex, Drugs and Rock’n’Roll) zu erklären, reichen unsere vier Dimensionen.

      • Danke, dass du dich für uns opferst, MBln21. Habe gerade drei Minuten lang durchgehalten und dann aufgegeben. „Märchenstunde für Erwachsene“ trifft es ganz gut, allerdings würde ich gern glauben, dass selbst ein Kind nicht auf diese Schwafelei reinfallen kann. Immer wenn ich mich über „Debunker“ aufrege, die sich offenbar niemals mit den tatsächlichen Hinweisen und der ernsthaften Forschung auseinandergesetzt habe, kommt so ein „Whistleblower“ oder Scharlatan daher, der dem Feld mindestens so viel schadet, wenn nicht noch mehr. Ich weiß nicht, wen ich schlimmer finde.

  4. Der Dirk Pohlmann steht in der Tag-Liste da rechts am Rand direkt neben Donald Trump. Kann man da nix machen? Das ist doch eigentlich nicht zumutbar 😉

  5. Silvester says:

    Hallo,
    Hat jemand von Euch von dieser Sache auch schon was gehört, oder gelesen?

    https://youtu.be/h3_o-HcN2JU

  6. Sehr spannende Sendung. Vor allem ab 01:39.

  7. zu den Theorien Burkhard Heims gibt es auch einen ganz interessanten youTube-Kanal:
    https://www.youtube.com/c/6DimensioneninFarbe

    • Nein Danke, nicht besser als der Hinweis von „Learjet“ auf das sechzehn Stunden Interview des „Astronauten“. Viel Rauch um nichts. Kein Beweis keine nachvollziehbaren Erkenntnisse. Ein strahlendes Pulver, das alles kann aber niemand hat? Es heilt Menschen und macht nebenbei Gold aus den Amalganfüllungen? Ich bin keiner Theorie abgeneigt, aber die Beweise müssen einer kritischen Überprüfung standhalten. Alles andere ist Märchenstunde für Erwachsene

  8. Aha, Chris Marx hatte also doch anscheinend nicht ganz unrecht mit seinen Schilderungen über die Skinwalker Ranch.

    • Vielleicht hättet ihr doch Herrn George Knapp etwas mehr festnageln sollen, als er sich beim Interview darauf beschränkte, Marx als ein bisschen „unzuverlässig“ darzustellen. Ich halte es für durchaus angebracht inzwischen, Herrn Knapp ab und zu auch mal zu hinterfragen.

      • Tiefblicker says:

        3 von 2 Daumen hoch

        • Knapp ist eindeutig in die Insider Falle gegangen. Ein gewisser Stolz, zu den „Erwählten“ des inneren Kreises der „Wissenden“ zu gehören, ist in letzter Zeit kaum zu übersehen. Es fehlt ihm inzwischen die Distanz zu den Offiziellen. Das ist es, was ich demgegenüber an Richard Dolan so schätze. Er wahrt immer den Abstand zu den „vitalen Sicherheits Interessen der Vereinigten Staaten“, wie sie es immer so schön nennen.

          • Tiefblicker says:

            yepp..ich folge Dolan von Anfang an und bin auch member seiner Seite. Ist für mich der scharfsinnigste von allen Glaubwürdigen

  9. Jedem dem einmal ein UFO begegnet ist, kommt irgendwann zu der Frage, warum ihm das passiert ist.

  10. Supersendung! V.a. was die multidimensionale Intelligenz betrifft. Inspirierend. – Der Druck zum elektronisch verwaltbaren Biocontainer kommt evtl. auch von der Unmöglichkeit, eine solche Menschenmasse zu dirigieren. Wobei wir bei der Frage wären: Wer ist interessiert daran, andere unter seiner Fuchtel zu halten? Da haben wir ein Angebot von Enki bis Schwab … das wird schwierig.

  11. Ich wollte nur sagen Geheime Unterwelten von Dr. Kusch ist ein sehr gutes Buch.

  12. Heidemarie says:

    Weiterempfehlen kann ich von Dr. Kusch das Buch, Geheime Unterwelten.

  13. christoph says:

    Also, ich glaube ja, dass das Thema in Deutschland so heruntergespielt wird, da wir mehr an dieser Technik beteiligt sind, als es die Öffentlichkeit wissen sollte.

  14. Mein Vorschlag für eine interessante Gesprächspartnerin ist D.W. Pasulka, welche das hervorragende Buch „American Cosmic: UFOs, Religion, Technology“ geschrieben hat.

  15. OK. 1. Will ich jetzt wissen, welche eigenen Erfahrungen bezügl. Bewusstseinphänomene Robert hatte und 2., welches „Experiment“ Herrn Vallée zu der Aussage kommen lässt, dass „das Phänomen Humor hat“. Immer diese fiesen Teaser…

  16. Jo, jetzt wird’s endlich spannend. Vermutlich haben wir es beim UFO-Phänomen und deren Verbandelung mit der Menschheit mit einem Knäuel verschiedenster Intentionen und Interessen zu tun. Es scheint so, als würden ein paar dieser verschiedenen Fäden langsam aufgedröselt werden. Und dass die Gehirne sich verändern, ist m.E. nicht verwunderlich.Ich halte die Hypothese für wahrscheinlich, dass das Gehirn wie so eine Art Empfänger für Bewusstsein bzw. präziser gesagt Wahrnehmungsfrequenzen ist und Menschen, die UFOs sehen, müssen – im Gegensatz zu anderen – natürlich einen etwas anders strukturierten Empfänger haben als die, die sie nicht sehen. Dass die sich dann auch untereinander aufspüren können, liegt nahe.
    Übrigens passiert mir das jetzt auch ständig mit den Schnapszahlen. Ich gucke um 22:22, 05:55, 04:44 usw. auf die Uhr, das ist schon spannend…

  17. Ergänzung: „Für die Luzerner Zeitung ist die Sache klar: (Hauptüberschrift) Putins neuer Luftkrieg: Kreisen russische Drohnen über schwedischen Atomkraftwerken?“ (Unterüberschrift) „Die schwedischen Sicherheitsbehörden haben in den vergangenen Tagen mehrfach beunruhigende Beobachtungen in gesperrten Luftraumzonen gemacht. Experten sind sich einig, was dahinter steckt.“ (im Text) „Klar ist deshalb, dass es sich bei den wiederholten Flügen der Riesendrohnen durch gesperrte Zonen nicht um Lausbubenstreiche handeln kann. Viel mehr, so die Vermutung schwedischer Experten, handelt es sich bei den Drohnenflügen um russische Manöver.“ Und nun die Preisfrage: Gehört Schweden zur NATO, ist Schweden mit der NATO assoziiert oder ist Schweden ein blockfreier Staat?
    https://www.luzernerzeitung.ch/international/bedrohung-von-oben-putins-neuer-luftkrieg-kreisen-russische-drohnen-ueber-schwedischen-atomkraftwerken-ld.2240211
    Warum gibt es eigentlich keine Friedensdemonstrationen bezüglich der Ukrainekrise?

    • marcel87839700 says:

      Super Frage! Die Friedensbewegung ist unterwandert und zersplittert. Demonstrationen können inzwischen nach Belieben verunmöglicht werden, nicht nur wenn es unmittelbar um Corona geht… Auf diese Weise bekommen wir nichts mehr gerissen.

  18. marcel87839700 says:

    Noch eine Anregung im Kontext „positive Utopien“:

    hier handelt es sich nicht direkt um eine ausformulierte positive Utopie, sondern eher um einen allgemeinen wirksame Antwort auf die Entgleisung in eine Dystopie:
    https://www.nonviolent-conflict.org/wp-content/uploads/1979/01/the-power-of-the-powerless.pdf

    Eine von mir um etliche OCR-Fehler bereinigte Version kann man sich hier runterladen:
    https://www.dropbox.com/s/vndi7b3el5rd1j7/the-power-of-the-powerless%E2%80%94for%20print.pdf?dl=0

    Die hier im Kontext des alternden Sovietkommunismus gemachten Überlegungen halte ich für so allgemeingültig und tiefgreifend, dass ich sie jedem empfehlen kann, der die gegenwärtige Entwicklungen besser verstehen will und sich fragt, wie wir als Einzelne darauf antworten können.

    Eine frei im Internet zugängliche Quelle für die deutsche Übersetzung habe ich nicht finden können, man kann sie jedoch in seiner Lieblingsbuchhandlung bestellen:

    »Moc Bezmocných« Copyright © Václav Havel, 1978,
    »Versuch, in der Wahrheit zu leben«
    Ausgabe © 2018, Rowohlt Verlag GmbH, Reinbek bei Hamburg
    ISBN 978-3-688-10985-2
    rowohlt repertoire

  19. marcel87839700 says:

    Hallo Dirk,
    weil Sie ja um Anregungen zu positiven Utopien gebeten haben – hier ist eine:
    https://www.bahai.org/documents/the-universal-house-of-justice/promise-world-peace
    Die Schrift ist zwar von Jahrgang her nicht mehr taufrisch (1985) sie scheint mir aber vom Gesamtkonzept her weiterhin relevant und zukunftsweisend zu sein. – Wir haben es hier auch nicht nur mit einem losgelösten Strategiepapier zu tun, sondern dahinter steht ein umfangreiches, mehr als ein Jahrhundert altes und auf etliche weitere Jahrhunderte hin angelegtes „Projekt“.

  20. Warum beschäftigen sich die Amerikaner damit während es bei uns belächelt wird? Das ist genau die gleiche Überheblichkeit, die in der Wirtschaft an der Tagesordnung ist. Während unsere plumpen Konzerne behäbig an Hergebrachtem festhalten (siehe Thema Elektroauto oder auch die vielen verpassten technologischen Chancen) wird in den USA immer wieder leichtfüßig neues probiert und es gibt auch genügend verspielte Investoren, die das unterstützen. Bei uns muß man erst mal „Drittmittel“ einwerben und nachfragen, ob man darf. Das das natürlich auch duraus negative Effekte hervorbringen kann sieht man z.B. an Starlink.

  21. Cyberdark says:

    Hallo,

    erstmal vielen Dank für eure Arbeit und Glückwunsch zu der tollen Sendung. Ihr habt gegen Ende der Sendung dazu aufgerufen interessante Gesprächspartner zu nennen. Gerade auf die von euch aufgeworfene Frage zur digitalen Agenda (Transhumanismus u.ä.) und evtl. Beteiligung außerirdischer oder außerdimensionaler Entitäten. Hierzu möchte ich euch mal die Interviewreihe mit Alexander Laurent vorschlagen. Hier mal der YouTube Kanal: https://www.youtube.com/c/EurasiaCouple

    Ich weiß genau was einige denken werden wenn sie sehen, das da einer mit Motorradhelm und weißer Vollverkleidung sitzt und uns was von einer digitalen außerirdischen Intelligenz erzählt, die dabei ist, die Menschheit zu digitalisieren und zu unterjochen. Ich habe mir vorurteilsfrei alle Teile des insgesamt 8 Stündigen Interviews angehört und festgestellt, dass dort sehr viel Dinge aufgeworfen wurden, die stark in die derzeitigen Geschehnisse passen. Die Interview stammen von 2017 und entstanden somit weit vor „Corona“ und deren gesellschaftlichen Auswirkungen.

    Des Weiteren kann ich „Marshall Vian Summers“ empfehlen. Dieser geht auf die Beziehung der Menschheit mit dem göttlich spirituellen in uns ein und prognostiziert eine Art Transformation des Bewusstseins in der weiteren Evolution. Auch hier der YouTube Kanal dazu: https://www.youtube.com/channel/UCr1JIoLMZQ6RZxcxnSsKDPQ

    Wie gesagt, wenn man bereit ist, sich vorurteilsfrei die Dinge die dort gesagt werden anzuhören, findet man viele Parallelen zu dem was auch in eurem Gespräch schon ansatzweise aufgeworfen wurde. Viele Grüße

  22. marcel87839700 says:

    Super Spannende Sendung!

    Zu Burkhard Heim: ich habe so ziemlich alles gelesen was ich von ihm oder über ihn in die Finger bekommen konnte und habe einen ähnlichen Eindruck wie Dirk zum Vortrag von Illobrand von Ludwiger: ich habe vielleicht 10% nachvollziehen können. Das Buch, das mir am ehesten dabei geholfen hat, einen Einstieg zu finden ist:
    „Grundriss der Heimschen Theorie“
    Horst Willigmann
    Innsbruck Resch, 2002 (Grenzfragen ; 18)
    ISBN 3-85382-072-7

    Würde mich wirklich freuen, wenn ihr zu diesem Thema eine richtig gut vorbereitete Sendung produzieren könntet, möglichst unter Beteiligung von Leuten die sich ausreichend lange und ausreichend kompetent damit beschäftigt haben. Die wird es bisher allerdings höchstens im deutschsprachigen Raum gegen, denn ins Englische ist da kaum etwas übersetzt worden. Da hilft auch DeepL nicht weiter.

  23. Das Video ist nicht zu sehen, da ist nur ein leerer weißer Fleck. Auf dem Handy gehts (noch).

    • Hat sich erledigt, war das „I don’t care about cookies“ Firefox Plugin welches mir normalerweise alle Cookiewarnungen autmatisch wegklickt, auf dieser Seite hier wars wohl zu aggressiv.

  24. Bei der Klassifizierung der UAP/UFO Phänomene ist Sorgfalt geboten.

    Möglicherweise gibt es in der Tat Projektionsphänomene (Das Wunder von Fatima?) o.ä. Daneben ist auch der „Welt am Draht“-Ansatz von Dirk Pohlmann, der dem R.W.Fassbinder Film entspringt recht interessant, wenn auch lediglich spekulativ (sind danach UFOs nichts weiter als dreidimensionale Computermauscursors aus einem multidimensionalem Computerspiel ? ;););)…wissen wir nicht, wir spekulieren.

    Allerdings gibt es dann noch physiche Spuren und auch messbare Strahlung, die so manche an- und weggeflogene Objekte hinterlassen haben Hier denke ich nur z.B. an den Rendlesham Forest Vorfall in Bentwaters 1980. Hier manifestiert sich das Phänomen eben auf eine andere, recht wirkliche Art.

    Nicht zu vergessen sind ferner die Lichtphänomene, von denen beispielsweise Kelleher und Knapp berichtet haben. Diese (blauen Orbs) verursachen – folgt man den glaubwürdigen Aussagen der o.g.Auoren – sogar ernsthafte Gesundheitsschäden! Ebenso verhält es sich mit der heute angesprochenen Thematik der psychischen Nebenwirkungen eines UAP/UFO Kontakts.

    Letztendlich kommen da noch die Phänomene hinzu, die auf der Skinwalker-Ranch auftreten.

    Das alles ist nicht neu und unter den Kennern der Materie allseits bekannt.
    Umsomehr würde ich mir wünschen, bei den befragte Spezialisten diesbezüglich (so) etwas nachzuhaken, um den Eindruck zu vermeiden, diese vertreten nur die oder nur die andere Theorie zur Natur der UAP/UFO Phänomene.

  25. Thema Drohnen: Warum schiesst man die Dinger über AKW’s nicht einfach ab? Und warum gibt es trotz zig Meldungen keine Bilder und Filme?

  26. Eigentlich ein guter Ansatz bei 8:00. Ich suche schon mal meinen schwarzen Koffer heraus.

    • Den Seitenhieb am Ende der Sendung auf „Star Wars“ möchte ich nicht unkommentiert lassen: WENN ihr zum einen erstaunt seid über die „Veränderungen im Gehirn“ von UFO-Zeugen, zum anderen aber nicht Autoren wie Timothy Leary oder Robert Anton Wilson erwähnt (da gibt es das schöne Zitat, dass schon der Genuss einer Kartoffel das Gehirn eines Menschen verändert) DANN: ist es doch klar, dass Bestimmte Erfahrungen von jeder Generation von neuem gemacht werden. Und der Wissenstransfer von einer Generation zu den nächsten findet immer noch in der Hauptsache über MYTHEN statt, die sich schon Kindergartenkinder weiter erzählen (horizontale und vertikale Informationsübermittlung). Die Generation von Lukas und Spielberg hat das ganz gut gemacht und wenn man die neuen Episoden etwas genauer anschaut, hat es „unsere“ Generation um Abrams und Johnson auch ganz gut hinbekommen. Aber unser Volk von Kindergärtner/-innen pflegt ja die Kunst in die Kategorien „E“ und „U“ einzuteilen. Und so lange die Strukturen hier so sind, brauchen wir uns über alles andere eigentlich auch nicht zu wundern oder gar aufzuregen.

      • Ein interessantes Thema wäre auch, wie weit die Werbung (im engeren Sinn Hollywood) die UFOs seit Jahrzehnten für sich einspannt. Besonders die Phoenix-Lights, aber auch der Rendlesham Forest Vorfall sind mir da aufgefallen. Also genau der Platz zwischen allen Stühlen: UAPs und Propaganda — ihr habt es sehr schön angerissen.

  27. Die letzten 45 Minuten der Sendung sind der Kracher. Was geschieht um uns herum, ist die Transformation evolutionär zwingend, ist sie menschlich oder oder greifen hier u.a andere nicht menschliche Mechanismen und Ideen?

    Robert du hattest Mitte 2021 noch über die Verbindung Transhumanismus und Alien/UAP gelacht aber mit den inzwiwchen vorliegenden Informationen zu Great Reset, 4IR, Neuralink, AAWSAP, Nolan aber auch den Überlegungen von Kelleher,Puthoff,Vallee oder Dolan (auch Elizondo)ist es bei weitem nicht mehr so abwegig das diese beiden Dinge sich kreuzen oder bedingen.
    Um nicht einfach von der Entwicklung überollt zu werden ist es eigentlich zwingend über die Gründe dieser hauruck zwangs Evolution nachzudenken und zu spekulieren auch außerhalb eines wissenschaftlichen Kontextes.

    Bitte dran bleiben!!!

  28. Als interviewvorschlag (wie ich per mail schon vorgeschlagen hatre): renato stiefenhöfer, pilot, instruktor, erwähnte in einem interview „ich habe ein ufo fotografiert“ (stricker tv). Der interviewer ist leider nicht darauf eingegangen. Dies gälte es nachzuholen.

  29. MaistaEda says:

    ab Juni 2020, habe ich im Kontext zu Schwabs Visionen und und diesem euren Beitrag, den ich ein Jahr zuvor gesehen hatte, den Gedanken das hier der Weg beschritten werden soll unsere Spezies maximal kompatibel zu gestalten nach dem Gesellschafts Model wie es in diesem Video beschrieben wird : https://www.exomagazin.tv/leben-ausserirdische-unerkannt-unter-uns-die-ummo-affaere-exomagazin/

  30. Hervorragende Sendung. Mann musste eine Datenbank von allen deinen Sendungen erstellen???

  31. Hallo Robert, schau dir doch mal die playlist von Robin Kaiser auf you-tube an. Seine kosmischen Einsichten sind zwar nicht wissenschaftlich, aber anscheinend Erfahrungen, die über unsere 3 D Ebene weit hinausgehen.

  32. Schweden: Ich musste auch sofort an die 80er und U-Boote denken. S hat bei C einen Sonderweg gefahren und nun wird die Gesellschaft in Angst versetzt.

  33. Barbarella says:

    Was ist los?

  34. Filerunner says:

    Kinners, macht es net so spannend… macht hin!
    Grüße aus Wiesbaden

Antworten