Der theoretische Physiker Prof. Dr. Karl Svozil geht in seinem Buch unter anderem Alien-Entführungen und geheimen UFO-Programmen der US-Regierung auf den Grund

Vorbei die Zeiten, in denen man in der Buchhandlung angefeixt wurde, wenn man ein UFO-Buch bestellte. Seit einigen Jahren werden immer mehr Fakten über diese mysteriösen Flugobjekte bekannt und je mehr bekannt wird, desto mehr Fragen tun sich auf. Fragen, mit denen sich Wissenschaftler bislang nur sehr zögerlich beschäftigt haben, und wenn doch, dann im Geheimen. Und auch das ändert sich jetzt endlich. Denn immer mehr hochkarätige Wissenschaftler wagen sich inzwischen mit dem Thema an die Öffentlichkeit. Der kürzlich pensionierte theoretische Physiker Prof. Dr. Karl Svozil von der TU Wien publizierte einst gemeinsam mit Nobelpreisträger Anton Zeilinger. Seit vielen Jahren forscht er in den Bereichen Quantenmechanik, Physik der Raumzeit, Quantenfeldtheorie des Vakuums – und auch UFOs. Sein Fachbuch „UFO – A Science (Fiction)“ steht kurz vor der Veröffentlichung in einem renommierten Wissenschaftsverlag. Einzigartig ist das große Spektrum an Fällen und Theorien, die in seine Analyse eingehen – und seine Schlussfolgerungen. Für Prof. Svozil ist klar: „Berichte über Entführungen und geborgene Fluggeräte können einen Physiker nicht kalt lassen.“


Vorschau: UFO – A Science (Fiction) – Prof. Dr. Karl Svozil

Sie möchten statt der Vorschau den gesamten Film sehen?
Als Freigeist erhalten Sie vollen Zugang zu allen exklusiven Filmen im ExoMagazin.
Jetzt Freigeist werden!

Über den Interviewgast:

Prof. Dr. Karl Svozil ist Physiker am Institut für theoretische Physik der Technischen Universität Wien und seit kurzem pensioniert. Nach seinem Studium in Wien und Heidelberg forschte er an der Universität von Kalifornien in Berkeley und am Lawrence Berkeley Laboratory des US-Energieministeriums, aber auch in Moskau an der staatlichen Lomonossow-Universität. Er arbeitete sechs Jahre im österreichischen Ministerium für Wissenschaft und Forschung und besuchte Forschungseinrichtungen in vielen Ländern, darunter die USA, Kanada, Neuseeland, Russland, Italien, Dänemark, Malaysia, Ukraine und Indien. Außerdem ist er Mitherausgeber von Fachzeitschriften für Physik und Informatik und organisierte verschiedene wissenschaftliche Konferenzen. Zudem war er Präsident der International Quantum Structure Association und publizierte unter anderem gemeinsam mit dem Nobelpreisträger Anton Zeilinger. Zu seinen Forschungsinteressen gehören die Grundlagen der Quantenmechanik, der Physik der Raumzeit und die Quantenfeldtheorie des Vakuums.

24 Kommentare

  1. Was Bücher angeht, wie wäre es mal mit einem Bereich wo eine Topliste aller wichtigen grenzwissenschaftlichen Bücher zu finden ist?

    Ich finde im Internet nichts.
    Oder die Bücher ganz oben sagen mir nichts (im Gegensatz zu Alexander, Kean, von Däniken, McMoneagle, Vallee, Berlitz etc., aber auch von denen muss nicht jedes Buch „wichtig“ sein), und ich weiß nicht in wie weit dass die All-Time-Top-Liste zu paranormalem, Ufologie/Präastronautik und Kryptozoologie ist.
    Man will ja auch nicht an Listen von biased skeptics bzw. selbst erkannten „Debunkern“ oder Esoterikern geraten.

    Und nur dann englische/Etc. Version, wenn es keine Deutschen gibt.
    Wenn ich z.B. Jaques Vallee auf Amazon eingebe, alles englisch oder französisch.
    Kann man nicht mal auf nur Deutsch eingrenzen.
    Völlig unbrauchbar.

    Auch eine Möglichkeit, Fleischer, Pohlmann und evtl. Gäste wie Svozil machen jeder ihre eigenen Listen.
    Evtl. auch einfach Links auf Sammlungen auf Amazon.
    Die können dann von diesen Personen aktuell gehalten werden.

  2. HankvonPens says:

    Was faselt der da ständig?

    Der redet so lange wirres Zeug, dass ich die eigentliche Frage bereits vergessen habe.

    Danke für das Video, aber der Herr ist eine Katastrophe.

    VG
    Hanko Penshorn

  3. herbitier.4937878400 says:

    Tut mir Leid aber dieses gestotter und diese fadenscheinigen Erklärungsversuche von diesen Typen ist wirklich ein Witz. Der schmeißst alles zusammen und versucht haarstreubende Erklärungen herbeizuführen.

  4. Stefan says:

    Sorry ich kann ihm nicht zuhören, er bleibt besser beim schreiben.

  5. Anja Maria says:

    Genau Robert, wie chatgipt wird lieber drum Rum geredetals Fragen konkret zu beantworten. Robert, danke für deinen Beitrag aber von dem Resümee des Interviews bin ich sehr enttäuscht.

  6. Camouflage says:

    Die Sphären eines Psychoanalytikers und theoretischen Physikers, zweifellos eine Welt, die sich meinem einfachen Gemüt nicht erschließt. Gleichwohl dachte ich während des Beitrages wiederholt, ob der Mann nicht besser Politiker geworden wäre. Hat der Herr Professor eigentlich auch nur eine einzige Frage konkret beantwortet?

  7. Guten Tag,

    ich möchte Sie auf eine der wichtigsten Veranstaltungen der nächsten Zeit hinweisen:

    Dr. Steven Greer – UNCENSORED

    https://youtu.be/0ERz_bFzarY?t=1610

    Mit freundlichen Grüßen
    Erika Rehfeld

  8. Endlich darf man sich wiedermal auf ein seriöses Buch zum Thema ohne esoterisches Geschwurbel freuen. Wird ein absoluter Pflichtkauf.

  9. der weis mehr al er sagt und hält sie für dum

  10. was ist aus Avi Loeb geworden und seine Ufosuche im Meer?

    ich hörte er hat auch ein Artikel raus gegeben,

    was sonst interessant ist sind die Aussagen von Dr. Helen Sharman aus England, denn sie glaubt, dass die Außerirdische zweifellos existieren…es wäre schön, wenn Robert mal mit ihr redet

  11. Danke für die Sendung, ich dachte Robert würde was zum Thema 3 Anhörung in den USA machen, kaum jemand redet darüber,

  12. Frank-Peter says:

    Oh Mann, so interessant der Herr Professor ja jst, aber es fällt sehr schwer, ihm zu folgen. Dennoch vielen Dank, dass hier ein weiterer Wissenschaftler vorgestellt wurde, der dem ganzen Phänomenbereich offen und interessiert gegenüber steht. Das macht Hoffnung.

    • ist bei Prof oft so 😀 selbst klug aber reden so ….

    • Dem kann ich nur zustimmen. Mit welcher „hartnäckigen“ Begeisterung er immer wieder abschweift, um dann irgendwann auf den Punkt zu kommen, wenn man als Zuhörer schon die eigentliche Frage vergessen hat.
      Aber bin trotzdem dankbar, dass eine solche Kapazität sich nun an die Öffentlichkeit begibt, auch wenn er ausser Dienst ist. Bleibt zu hoffen , dass Kollegen dies auch wagen, während sie noch voll in ihrer wissenschaftlichen Karriere stecken.

    • serious.freak says:

      Ja, so ging es mir auch beim zuhören. Trotzdem interessant seine Sicht zu hören.

  13. Frank-Peter says:

    Der Archäologe der alles erklären kann, soll mal die Bearbeitungsspuren manchen Megalithen, auch an den Pyramiden von Gizeh erklären. Die deuten auf hochmoderne Maschinen hin. Solange sich die „Wissenschaft“ selbst die Taschen voll lügt, oder bestimmte Informationen lieber „übersieht“, braucht man sich von solchen Leuten keine weiterführenden Ergebnisse zu erhoffen.

    • Dilldapp says:

      Das wollte ich auch gerade anmerken. Schaut euch die Arbeit von Christopher Dunn/ die videos von Ben vsn Kerkswijk an. Noch beweiskräftiger sind mMn die Steinvasen.
      Wir haben aber die Werkzeuge dazu nicht gefunden.
      Eine Hypothese dazu ist, dass es vor uns schon mal eine Hochkultur auf der Erde gab, die durch einen Kataklysmus ausgelöscht wurde.
      Die andere natürlich, dass es etwas mit Ufos zu tun haven könnte (die ja auch nicht zwingend extraterrestrisch sein müssen).
      Ich meine, die UFO-Hypothese erklärt mehr. Es deutet un Ägypten auch einiges auf den Einsatz von Antigravitation hin. Und Denisova-DNA (Altai-Gebirge) findet sich heute nur in Papua und bei dem Aborigines wieder.

  14. Das Unfallgesetz gilt auch für Außerirdische. Man kann noch so viel Aufwand betreiben um Unfälle zu vermeiden, es wird trotzdem immer wieder welche geben. Das sehen wir ja an unserer Luftfahrt, wo wirklich extremer Aufwand betrieben wird und trotzdem kommt es immer wieder zu Unfällen.

  15. BetonMicha says:

    https://www.weltderphysik.de/gebiet/teilchen/nachrichten/2013/existenz-von-element-115-bestaetigt/

    Ich bin zwar kein Physiker, aber wie Robert schon sagte, das existiert und ist nicht Hanebüchen

    • Möglicherweise war damit nicht die reine Existenz gemeint, die ja nicht zu bestreiten ist, sondern die Thesen über die Verwendung des Elements mit Eigenschaften, die man nicht klarstellen kann und die angebliche Funktion in solchen Antrieben ist auch nicht ansatzweise erklärt.
      In den Augen eines Wissenschaftler bewegt man sich mit diesbezüglichen Spekulationen nicht auf dünnem Eis – sondern da ist gar kein Eis 😉

      • warum eigentlich? Avi Loeb ist ja auch ein Wissenschaftler und klug jedoch glaubt er auch an Aliens, hier in Deutschland klar redet keiner darüber da daraußen gibt es aber mehr Leute und auch kluge Köpfe

  16. BetonMicha says:

    Toller Beitrag. Aber das Will Smith Memo war das mit der Ohrfeige 😉

  17. Hallo, wo wird denn das neue Buch von Hr. Svozil erhältlich sein?

Antworten