Der historische UFO-Bericht des Pentagon sollte die Wogen glätten und die Verschwörungstheorien um geborgene Alien-Raumschiffe ein für alle mal beenden. Aber: Der Bericht ist so schlampig gemacht, dass er die Glaubwürdigkeit der US-Regierung noch weiter zerstört. Vor und hinter den Kulissen braut sich ein Sturm zusammen, und diejenigen, die wirklich Bescheid wissen, bereiten den Gegenangriff vor. Außerdem: Wir reden mit einer Bundeswehrsoldatin über ihre UFO-Erfahrung im Dienst. Ein spanischer Militärstützpunkt wurde von einer Lichtgestalt heimgesucht und löste eine gefährliche Schießerei aus. Wir haben den Hauptzeugen dieses Vorfalls und die Akten. Und wir reden über „Unus Mundus“ – eine sehr interessante Theorie, die uns vielleicht der Frage aller Fragen näher bringt: Woher kommen sie wirklich, die seltsamen Flugobjekte? All das und mehr jetzt bei Erstkontakt #39 mit Robert Fleischer und Dirk Pohlmann.

FREE: Lichtgestalt löst Schießerei auf spanischer Militärbasis aus | ERSTKONTAKT #39

Sie möchten statt der Vorschau den gesamten Film sehen?
Als Freigeist erhalten Sie vollen Zugang zu allen exklusiven Filmen im ExoMagazin.
Jetzt Freigeist werden!

Die Themen im Einzelnen:
Historischer UAP-Bericht des Pentagon: Aufklärung oder Desinformation?
47:47 Ende auf YouTube, weiter geht’s im Premium-Teil auf ExoMagazin.tv

Themen im Premium-Teil:
00:00:12 Hinweise auf tatsächliche Geheimprojekte zum UAP-Nachbau gefunden
00:25:46 Dokumente aufgetaucht: UAP-Zwischenfall bei Eglin Air Force Base
00:38:00 UAP-Sichtungen im Dienst: Wie transparent ist die deutsche Bundeswehr?
00:40:31 Interview mit ehem. Oberstabsgefreiter (w) der Bundeswehr
00:56:08 Zwischenfall auf Militärbasis – 1976: Lichtgestalt löst Schießerei aus
00:59:02 Zeugenbericht des Hauptzeugen José Manuel Trejo, ehem. Wachsoldat auf Luftwaffenbasis Talavera la Real
01:25:33 Die Unus Mundus Theorie: Die geheime Welt jenseits der Realität
01:32:27 Interview mit Prof. Dr. Markus Maier, LMU München
02:02:59 Ende Premium Teil

NEU: EXO.TUBE

das neue Videoportal für Freigeister: https://exo.tube

Der ExoPodcast

Ein Podcast über die mysteriösen Aspekte der Welt: UFOs und außerirdisches Leben, Bewusstseinsforschung und mehr.

32 Kommentare

  1. Zur eigenen Sichtung der „Frau Oberstabsgefreiten“: Laut Witzipedia wurde eine Vorabgruppe von 60 Starlink-Satelliten im Jahr 2019 in den Orbit gebracht. Vorher (seit 2018) waren nur 2 Starlink-Testsatelliten unterwegs. Ein Sichtung von mehreren hintereinander fliegenden Lichtpunkten im Jahr 2017 wäre also zumindest nicht als Starlink-Satellitenzug zu erklären, auch weil diese stur nacheinander geradeaus fliegen sollten. Ich weiß zwar nicht genau, was Michelle mit dem Begriff „konfus“ im Bezug auf die Bewegung der Lichter ausdrücken will, aber offensichtlich war diese eher ungleichmäßig. Ähnliche Sichtungen, bei denen sich die einzelnen Lichtpunkte individuell verhielten, sich umkreisten, miteinander verschmolzen oder sich wieder trennten usw. gibt es zuhauf.
    Auch das Wechseln zu einer rötlicheren Färbung ist nicht einfach mit bekannten Atmosphärenphänomenen oder Flugobjekten zu erklären. Mikrometeore sollten rasch verglühen und größere einen sichtbaren Schweif aufweisen.

  2. Dilldapp says:

    ‚Keine Beweise für außerirdische Technologie gefunden‘ – das ist doch ein gerichts- oder FOIA-sichere Formulierung. Es kann ja im Moment maximal darum gehen, Hinweise auf evtl. nicht profan Erklärbares zu finden. Wenn AARO 1000 solcher Hinweise vorlägen, würde obige Aussage immer noch zutreffen. Sie hätten dann nicht gelogen und könnten nicht belangt werden.

  3. Der Fachbegriff, den Ross Coulthart für den AARO-Bericht verwendet, ist übrigens „a steaming pile of dog turd“ 😉 habs gerade nochmal nachgehört.
    Aber ganz ehrlich: hat irgendjemand was anderes erwartet? Was mich wundert, ist eher, dass die nicht viel eher mit dem Zurückrudern, Widerrufen und Herunterspielen angefangen haben.
    Die hätten es auch bei AOIMSG statt AARO lassen können, das eine war schon genau dieselbe bedeutungslose Fassade wie das andere.

  4. Man wundert sich immer darüber dass die Amerikaner und Russen im Weltall weiterhin gemeinschaftlich zusammenarbeiten (zumindest bei der ISS). Unter den hier genannten Aspekten ist es vielleicht auch ein Indiz dafür, dass man sich in diesen Bereichen schon längst auf eine internationale Zusammenarbeit verständigt hat, die man auf keinen Fall abbrechen darf. Vielleicht sind auch die Bemühungen aller möglichen anderen Länder (Japan, China, Indien) den Mond zu erobern in diesen Zusammenhang zu sehen. Man möchte wenigstens, wenn man schon kein Stück davon abbekommt, die Torte sehen. Ich warte dringend auf den von Robert prophezeiten Sturm, damit endlich all denen, die mich immer milde auslachen einfach mal die Kinnlade in unterster Position einrastet. Möge die Macht mit euch sein!

  5. Einige der Gedanken dieser Unus Mundus Theorie hege ich selbst bereits seit vielen Jahren. Was das Thema der „Objektivierung“ angeht (die dann nicht funktioniert, wenn ein anderer Beobachter dabei ist), gibt es ein paar interessante Phänomene aus dem Bereich der Katholischen „Wunder“. Als langjähriger Portugalreisender kenne ich z.B. die Geschichte der 3 Kinder von Fatima. Da sind dann über Jahre Gläubige hingereist und die Kinder haben das „Wunder“ durchaus reproduzieren können.
    Aber vielleicht sollten wir Alle anfangen für den Frieden zu „beten“ und dann schauen wir mal, ob wir das objektivieren können…

  6. Fastwalkers says:

    Mein Opa sagte immer: „So du glaubst, so dir geschehe. So du nicht glaubst, so dir der Hund was scheißt“. Wer das Video bis zum Ende gesehen hat, weiß was ich meine 😉

  7. flirrende Luft oder Hitzeschleier in der Luft

  8. Hallo ihr Lichtgestalten. Danke für einen weiteren verblüffenden Erstkontakt. Ich weiß ja nicht, was ich schwerer zu glauben finde, die Geschichte von Herrn Trejo oder die Tatsache, dass es einen Wissenschaftler an der Uni München gibt, der an der Theorie von Pauli und Jung forschen darf. Ersterer ist dermaßen cool, dass ich ihm gerne glauben würdel, die Geschichte ist aber dermaßen abgefahren psychedelisch, dass ich mich frage, was die Soldaten da so im Dienst geraucht haben. Jedenfalls hatte er dadurch sicher ein Thema, das er mit Carlos Santana diskutieren konnte, der will ja glaube ich mal einen Engel gesehen haben. Oder zumindest seine Musik von einem erhalten.

    Dem Dank an Michelle darf ich mich anschließen, man merkt ihr an, dass sie sehr lange mit sich gekämpft hat, das hier öffentlich zu machen. Hoffentlich entstehen ihr dadurch keine Repressalien. Wenn ihr sie nochmal interviewt bzw. wenn es ein längeres Interview gibt, hoffe ich auf eine genauere Beschreibung, was die Lichter so ungewöhnlich erscheinen ließ, dass man konventionelle Erklärungen ausschließen kann.

    Und bei Prof. Dr. Maier wüsste ich wirklich wirklich gerne, von welchen Anomalien er spricht die in seinem Labor festgestellt wurden. Und ob es nicht ziemlich schwer war, die Forschung an einer Theorie durchzubekommen, an der C. G. Jung beteiligt war. Wenn die „Skeptiker“ das hören, stempeln sie ihn null komma nix als Nazi-Sympathisanten ab wie sie das mit Jung auch gemacht haben.

  9. BlackBioX says:

    Thema Bundeswehr ist heikel da man halt nicht darüber Sprechen darf. Was Sie gesagt hat ist ja noch wirklich harmlos . Mir wurde außerhalb von Dienst hohe Stelle mehr darf nicht sagen mittgeteilt unter Alkohol …das es ich sags grob Afrika fälle gab.. aussage unter Tränen also das der mich angelogen hatte glaube ich nicht.

  10. Hoimar von Ditfurth war gewissermaßen der Harald Lesch der 70er Jahre, die älteren Freigeister sollten ihn noch aus der ZDF Sendung Querschnitt kennen. Entsprechend dem damaligen Zeitgeist, war er nicht so sehr Mainstream wie es heute üblich ist.

    Laut Wikipedia erkannte er auch dass es Unus Mundus geben muss, nur hat er es nicht so genannt.
    Zitat aus Wiki „Von Ditfurth ging also davon aus, dass sich hinter unserer erkennbaren und erlebbaren Welt eine jenseitige, „transzendentale Wirklichkeit“ befinde, die sich der Wahrnehmung entziehe, aber auf die erkennbare Wirklichkeit einwirken könne.“

    • Sehr cool. Natürlich kenne ich den noch. Als Kind hab ich von dem gelernt, dass man sich nicht in eine transparente Röhre setzen sollte, in der der Kohlendioxidgehalt langsam ansteigt 🙂 Dass er sowas in Betracht gezogen hat, hätte ich allerdings nicht gedacht. Andererseits war es ja nicht lange nach den 68ern, da wurde ja sowas auch diskutiert. Vielleicht hat er auch Albert Hoffmann oder Burkard Heim persönlich gekannt.

  11. OT:
    lt Ross Coulthart von ihm ab jetzt ne neue Serie bei NewsNation:
    „Reality Check“
    https://redirect.invidious.io/playlist?list=PL6PrA6lo8rJLRExhMvX6wKyNzy0hr_QM3

  12. SinisterEU says:

    Tolles Video! Vor allem das letzte drittel mit der Undus Mundus Theorie und der Dialog zwischen Robert und Dirk!

    Ich musste das Abo jetzt leider kündigen aus Finanziellen gründen werde es aber sobald es etwas einfacher ist erneut abschließen!

    Bitte weiter so mit eurer Großartigen Arbeit!

  13. arbeiterix says:

    Zuerst, wieder einmal ganz großartig der Dialog zwischen Dirk und Robert zu unus mundus.
    Meinen erwachsenen Töchtern würde ich das so gerne näher bringen, aber es scheitert, weil so viel Vorwissen nötig ist. Das Verstehen geht immer mehr nicht, ohne ein Grundwissen der Quantenwelt.
    Robert sprach darüber auch auf seiner Buchvorstellung in Bottrop vor vollem Saal. Man merkt wie er innerlich brennt vor Begeisterung bei seinen Themen.
    Diese Sendungen hier, erzeugen auch Bewusstsein, vielleicht auch wieder nicht ein objektives, oder subobjektiv?
    Wie auch immer, wir arbeiten alle weiter zusammen daran.

  14. Passwort Stärke der Homepage:
    Da ich mir Eure Beiträge gerne am Fernseher anschaue … Smart TV, ist die länge und Kompliziertheit der PW der HP eine Zumutung.

    Bitte ändert die Stärke der PW Verschlüsselung auf ein annehmbares Maß, wie zB. ein selbstgewähltes kurzes PW.

    Ihr seit weder Fortknox noch eine Bundesbehörde!

    Mit freundlichen Grüßen

  15. klerol1393923200 says:

    Mit der „Unus Mundus“ Theorie habe ich so meine Probleme. Ich denke schon, dass es da einen Zusammenhang geben kann, aber ob er so ist wie es beschrieben wurde, ist die Frage. Statistisch glauben mehr Menschen an Hexen und Zauberei, als an UFOs. Warum sieht dann niemand Hexen auf fliegenden Besen? Wie sieht es mit Massensichtungen aus, bei der viele Menschen so ziemlich das gleiche gesehen haben wollen? Nach der Theorie sollten alle aber etwas anderes gesehen haben. Das beste Beispiel ist das Doppelspaltexperiment: Starte ich dieses und beobachte den Nachweisschirm dann sehe ich, dass die Photonen wie erwartet zwei Streifen auf dem Schirm bilden. Starte ich das Experiment erneut, verlasse aber den Raum, dann sehe ich nach meiner Rückkehr plötzlich und völlig unerwartet ein Interferenzmuster auf dem Schirm. Das zeigt doch, dass die „mentale Verschränkung“nichts mit der physikalischen zu tun hat. Andernfalls hätten wir andere Ergebnisse.

  16. Sehr spannend die Unus Mundus Theorie!

  17. Hallo, auch ich ringe mit dem outing von einer „Begegnung der Dritten Art“ 1983/1984 in Schleswig-Holstein. Ich habe es nicht gemeldet. Aber ich werde es nicht vergessen. Damit war zumindest mein Interesse geweckt.
    Danke für eure Aufklärung!

  18. OT: neues von maussan u den nazca-mumien:
    CONFERENCIA EE.UU. „CRIATURAS BIOLÓGICAS TRIDÁCTILAS DE NAZCA“ SUBTÍTULOS INGLÉS / ESPAÑOL
    https://redirect.invidious.io/watch?v=gXPxw1WOsEw

  19. Ludwig.Lubitz11954000 says:

    Die Unus Mundus Theorie, eine gute Erklärung, habe selbst genug viele spezielle Erfahrungen sammeln können, allerdings dürfte Realität weit über user Realitätsverständnis hinaus gehen.
    Gerade das vermehrte Auftauchen von sogenannten UFOS, an militärischen Objekten läßt ein Interesse daran schlussfolgern. und diese müssen nicht zwangsläufig aus unserem Raum kommen. Allein ein Wechsel aus einer anderen Raumzeit, bezw. Ebene Dimension oder wie man das auch nennen will würde hier beim Eintritt sicher zu Verzerrungen und Phänomenen führen wobei dazu noch der Unus Mundus Effekt beim Beobachter hinzu käme.

  20. Ja er hat Folge 38 als erstes genommen anstatt 39 kleiner Link Fehler, auf Youtube ist 39 zu sehen

  21. Wie geil ist das denn?
    Lieber Robert, bist du etwa gleich meiner Empfehlung (meinem Kommentar am 18. Januar unter der letzte Erstkontaktsendung) gefolgt? Da hab ich gesagt, dass Prof. Maier ein Schlüssel zum Verständnis des Ufo-Phänomens sein könnte. Oder hab ich dir das allein durch meine Willenskrafr in deine Realität sobjektiviert?

    Wie dem auch sei:
    Ein Hoch auf die Unus Mundus! Grandios! 🙂

  22. Robert2020 says:

    Das ist eine alte Folge, denn Robert sagt, das er am 03.03 und 04.03 in Bottrop sein wird:)

  23. Dachte auch, dass ich es schon gesehen habe.

  24. NinaMila says:

    Ist das eine alte Folge? Zumindest der erste Teil? Ihr habt beim letzten Mal doch genau gleich reagiert wegen deinem Buch Robert Bin verwirrt…

  25. exomagazin90853700 says:

    Hinweis an die Redaktion: im eingeloggten Zustand ist das falsche Youtube-Video (#38) verlinkt.

  26. Supi- vielen Dank…ich bin FAN von EUCH BEIDEN !!!

Antworten