Kontakt mit Außerirdischen in der DDR?

Vorschau: Die Reise des Herrn Wiesengrün

Sie möchten statt der Vorschau den gesamten Film sehen?
Als Freigeist erhalten Sie vollen Zugang zu allen exklusiven Filmen im ExoMagazin.
Jetzt Freigeist werden!

 

Es ist das Jahr 1957. Auf der Insel Rügen im äußersten Zipfel der noch jungen DDR absolviert Martin Wiesengrün eine Lehre im väterlichen Betrieb. Wiesengrün, damals 15 Jahre alt, verbringt viel Zeit in der Natur, hütet Kühe, wandert an der Kreideküste entlang. Eines Nachts ereilt ihn ein seltsamer Traum: Fremde Wesen kündigen einen Kontakt mit ihm an. Als sich der Teenager nachts auf den Weg in den Wald macht, ahnt er noch nicht, dass er die Erde für 72 Stunden verlassen und von einer Föderation verschiedener außerirdischer Rassen über die Natur des Universums, Technologien der Zukunft und die Geschichte der Menschheit unterrichtet werden wird…

Was ist dran an dieser Geschichte? Im Exklusiv-Interview mit Robert Fleischer schildert Wiesengrün erstmals ausführlich die Begebenheiten seiner Reise und die Erkenntnisse, die ihm die Außerirdischen vermittelt haben wollen.

13 Kommentare

  1. Klabautermann89 says:

    Ich liebe die Interviews von Robert. Er fragt auf eine dezente Art und Weise, er bewertet es nicht und hält sich zurück. Er überlässt dem Zuseher was man davon halten kann / soll.
    Dieser Herr hat auf jeden Fall eine lebhafte Phantasie.

  2. Element115 says:

    Aber auch hier merkt man beim Interview, das Robert mehr weiß und Zusammenhänge kennt, die er öffentlich nicht verrät, weil es sonst das Mysterium um das Ganze Thema auflösen würde, aber vorallem weil die meisten Menschen auch gar nicht die wunderschönen Zusammenhänge auf auf einmal verstehen würden und weil diese Komplexität auch wahrscheinlich nicht wirklich in nur ein zwei Berichte passt. Trotzdem weiter so!!

  3. Element115 says:

    HAMMERBERICHT und sauinteressant! Man kann bei normalem Geisteszustand nicht ernsthaft an dem zweifeln was er sagt! Ich glaube ihm JEDES Wort, denn ausgerechnet DIESER Mann erfindet bestimmt kein Wort, weil er intellektuell gar nicht in der Lage wäre und das auch komplett authentisch rüberbringt und ist – ABER, Aldeberaner (van Helsing hatte auch da RECHT!!!), das ist das Problem so liebenswert er ist und genau er das alles versucht zu beschreiben: Warum haben sich die Aldeberaner niemanden mit einem höheren IQ ausgewählt der das alles hätte detailierter beschreiben können!!! Zum, heulen! Auf der anderen Seite macht es ihn umso glaubwürdiger, denn ich als Ossi weiß, das „wir“ uns solche Geschichten nicht ausdenken, da Sci-Fi kaum u ETs schon gar keine Rolle in der nicht vorhandenen Popkultur und auch für ihn als „Kuhhirten“ gespielt haben. Also ist ALLES echt und somit auch das Ding, das uns bei Raumschift Enterprise wirklich die „fast“ komplette Wahrheit gezeigt wird!“ SO KRASS!!!!! Ich hab mich nie für Sci-Fi interessiert, aber jetzt schau ich mir mal ein zwei Folgen an! Und mit der Silberfolie – Roswell lässt grüßen!!

  4. Franzmann2001 says:

    Das klingt so abenteuerlich, dass man es schon wieder glaubt.
    Hier kommen auch Aspekte mit rein, die auch von anderen Zeugen so beobachtet wurden (Mutterschiffe, das Aussehen des Transportraumschiffs, die Abläufe, der Zusammenhang mit Atomkraft, etc.)
    Der Mann ist auch einer, der vom Gefühl her intellektuell doch eher „einfach“ gestrickt ist, und dem ich nicht zutraue, sich das alles auszudenken.
    Stutzig macht mich nur die Geschichte mit der Taschenlampe, immer dann wenn es einen Beweis gibt, ist er abhanden gekommen.
    Schlussendlich doch nur ein großer Bluff…?

  5. Wenn man ihm so zuhört, beschleicht einen das Gefühl, dass er seine Erlebnisse ausschmückt…wenn Robert etwas nachgebohrt, kommt er schnell in Erklärungsnot.
    Er hat wohl schon etwas Ungewöhnliches erlebt, aber vllt einfach durch den Druck der vielen Fragen im Laufe der Jahre irgendwann begonnen, einige weitere „Tatsachen“ hinzuzufügen. Das Resultat ist eine Mischung aus Wahrheit und Fiktion. Interessant, aber etwas unauthentisch.

  6. Barbara says:

    Da es durchaus wahr sein kann was dieser sympathische Mann erzählt, bin ich froh seine unglaubliche Geschichte gehört zu haben.Danke !

  7. Sehr fragwürdig. Habe schon glaubhafteres gehört.

  8. christopher says:

    Ich habe das Buch bereits 2 mal gelesen und ich finde diesen guten Mann sehr glaubhaft. Alleine beim anschauen des Interviews merkt man ihm an das er mit absoluter Ehrlichkeit auftritt. Ich persönlich bin davon überzeugt das er die Wahrheit erzählt. Sein Erlebnis passierte übrigens in den 50ern ,und wer recherchiert wird erkennen das gerade zu diesem Zeitraum viele Menschen seltsame Dinge sahen und vielleicht auch ähnliches erlebt haben könnten. Seine Erzählung macht dazu auch noch Sinn. Man findet Paralellen oder Ähnlichkeiten in vielen Büchern etc. Die Schöpfung in der Bibel ,Koran etc., Sitchin , Däniken usw, oder auch rätselhaftes im alten Ägypten. Die Menschheitsgeschichte muss neu geschrieben werden.

  9. Lawaner ? Energiequelle ein Vulkan … ? ……………. :-/

  10. Finde seine Aussagen sehr glaubhaft

  11. Ich habe mir ebenso sein Buch heute gekauft. Das Buch bringt sein Erlebtes etwas verständlicher und geordneter rüber als hier im Interview, da der gute Mann manchmal etwas nuschelt und immer mal wieder wirre Sätze formuliert. Offenbar weiß er auch nicht was humanoid bedeutet. Trotzdem scheint er die Wahrheit zu sagen. Zumindest ist er selbst davon überzeugt. Ich will mir erst ein Urteil bilden wenn ich sein Buch zu Ende gelesen habe. Wie es aussieht, hat er sich im Interview verplappert, dass er an einen weiteren Buch arbeitet. Ist es denn mittlerweile schon draußen und wenn ja unter welchem Titel?

  12. Das Buch ist sehr interessant und es würde einige Dinge sehr logisch erklären. Sei es Atlantis oder die Geschichte von Adam und Eva, oder auch die Tier- Menschwesen aus Ägypten fänden hier eine realistische Begründung.

Antworten