Seit 90 Jahren bergen Regierungen abgestürzte und gelandete UFOs einer nicht-menschlichen Intelligenz auf unserem Planeten.

Der Vatikan weiß darüber Bescheid und sagt nichts, die Bevölkerung wird in einer groß angelegten Desinformationskampagne darüber getäuscht. Und nicht nur das: Angeblich benutzen Geheimdienste nachgebaute UFOs, um unbemerkt Drogen und Waffen zu schmuggeln. Das zumindest behaupten mehrere Whistleblower, die nun an die Öffentlichkeit gegangen sind: Der Ex-UAP Task Force Geheimdienstmitarbeiter David Grusch sowie Zeugen von Steven Greers „Disclosure Project 2.0“. Was ist da dran an diesen neuesten Enthüllungen? Darüber berichten Robert Fleischer und Dirk Pohlmann in ERSTKONTAKT #33.

Die Themen im YouTube-Teil:
00:00:00 Beginn
00:02:11 Die Grusch Enthüllungen – Neues zum UFO-Bergungsprogramm
00:30:50 Interview mit Dr. Roberto Pinotti zum 1933 geborgenen Mussolini-UFO
00:53:54 Ende auf YouTube – weiter im PREMIUM Teil

Themen im Premium Teil – nur für Abonnenten auf ExoMagazin.tv:
00:00:00 Beginn – Analyse der Enhüllungen
00:00:22 Gibt es eine UFO-Desinformationskampagne?
00:24:01 Was spricht für die Existenz eines UFO-Bergungsprogramms?
00:53:40 Warum erfolgen die Enthüllungen gerade jetzt?
01:04:22 Einschätzung von UFO-Historiker Richard Dolan
01:17:43 Disclosure Project 2.0 – Steven Greer im National Press Club
01:57:00 Ende

Vorschau: Die Enthüllungen des UFO-Whistleblowers David Grusch | ERSTKONTAKT #33

Sie möchten statt der Vorschau den gesamten Film sehen?
Als Freigeist erhalten Sie vollen Zugang zu allen exklusiven Filmen im ExoMagazin.
Jetzt Freigeist werden!

NEU: EXO.TUBE

das neue Videoportal für Freigeister: https://exo.tube

Der ExoPodcast

Ein Podcast über die mysteriösen Aspekte der Welt: UFOs und außerirdisches Leben, Bewusstseinsforschung und mehr.

83 Kommentare

  1. Richard Dolan begeht in seiner Analyse vielleicht eine entscheidende Unachtsamketi:
    Alle Schlussfolgerungen und die Einordnung der geopolitischen Lage der USA sind soweit richtig, jedoch ist der ‚systemische Zusammenbruch‘ des Polit-Apparates noch (!) NICHT erfolgt. … Dies bedeutet in der Folge, dass das ‚Durchsickern‘ von UFO-Intel KEINE zufällige Aktion ist oder gar ein Zusammenspiel von Leuten, die bisher vom System ‚unterm Deckel‘ gehalten wurden, und jetzt ‚Oberwasser‘ haben sondern:
    Wie Robert es in einem anderen Beitrag sagte und von einer Präsidenten-Beraterin ‚zur Kenntnis‘ gegeben wurde: ES IST EINE DURCHGEPLANTE AKTION UND HERAUSGABE VON INFORMATION, die jetzt über sog. Whistleblower erfolgt, eine Sache, die also ein bestimmtes, im Vorhinein GEPLANTES (!) Ziel verfolgt. Die Frage was hier Desinfo ist und was nicht ist dabei hier zunächst irrelevant. Es fragt sich aber WAS ‚das Ziel‘ ist???
    Ich meine, es soll eine ‚Vorteilsnahme‘ zugunsten der USA erreicht werden nachdem 80 Jahre lang KEINE entscheidenden technologischen Vorteile aus dem UFO-Back-Engeneering erreicht wurden (oder aber/und: die Geheimhaltung in der Geheimhaltung, Abspaltung und Vorteilsnahme derer innerhalb der ‚Black Projects‘ ist größer und mächtiger als gedacht … als Beispiel Stichwort ‚Breakthrough-Civilization‘). Wir können nicht wissen ‚wie verrückt‘ es in Wahrheit aussieht, aber mehr und mehr verfestigt sich der Eindruck, dass keine Geschichte zu verrückt ist, um nicht doch wahr zu sein. Wenn ist es sogar eher umgekehrt. … Wieso dies jetzt geschieht wurde mit der Darstellung der geopolitischen Lage der USA vollkommen richtig dargestellt – Amerika ist mit seinen bisherigen Strategien (auch in der Ukraine) kolossal gescheitert und steht auf gut deutsch ‚mit dem Arsch zur Wand‘, der Petro-Dollar steht vor dem Niedergang … nun also müssen weitere ‚Vorhänge‘ gelüftet werden um noch etwas für die US-Waffen-Schmieden und private Technologie-Hochunternehmen herauszuholen um den Rest des Planeten zu ÜBERFLÜGELN.
    Vielleicht ist dies der Plan – tragfähige Ergebnisse sollen/müssen nun SO SCHNELL WIE MÖGLICH her. Deshalb ist es für die Planer auch kein Problem, auch mal eben 1 von 1.000 UFO-Geheimnissen ‚pseudo-spektakulär‘ durchzustechen (denn mal ehrlich: wirklich überraschendes haben wir bisher nicht gehört!), wo in Wahrheit noch ganz andere Geheimnisse in der ‚Büchse der Pandora‘ warten, die sie eher mit ‚in die Grabkammer‘ (oder den Schredder) nehmen würden als sie der Weltöffentlichkeit auch nur im Ansatz zur Kenntnis zu geben. Was also geht da im Hintergrund ab seit 70/80 Jahren? Wer profitiert, wer hat die Zügel in der Hand? Gibt es vielleicht wirklich eine Gruppierung im Hintergrund die alles an sich gerissen hat und als einzige über allen thronen will? Wer sind denn die Eigner der Hochtechnologie-Rüstungsfirmen und Labors in den USA (und anderswo?) die von der UFO-Hochtechnologie profitiert haben, oder es versucht haben? … und mehr noch: Wer sonst noch hat sich diese Situation sonst noch zu Nutze gemacht? Vielleicht sind nicht alle Wesenheiten/Kollektive ‚menschenfreundlich‘? Wer kann dies mit Sicherheit ausschließen.
    Anders gefragt: Wer mag ausschließen können, dass die eine oder andere Seite falsch liegt – hier meine ich Steven Greer – oder ist es vielleicht sogar so, dass alle irgendwo ein Stück recht haben? … Ich weiß es nicht, aber die Erfahrung hat mich gelehrt, dass es zu viele verrückte Geschichten gibt, die sich niemand ausgedacht haben kann und dann sogar noch bestätigbare Aspekte enthalten, Umstände über die sich der Erzähler/Whistlerblower/Kontaktler gar nicht bewusst sein konnte, er damit also eine andere Dimension von Glaubwürdigkeit erfährt. Nein, ausschließen können wir sowieso gar nichts – so viel sollte Minimalkonsens sein.

    Vielleicht ist es also so, dass nun eine bunte ‚folkloristische‘ breit gestreute Gruppe von Wissenschaftler, Bewusstseinsforschern, vielleicht sogar Psychologen und Spirituellen entschlüsseln sollen, von dem man sich einen Vorteil erhofft um wieder ‚oben auf‘ zu sein, wieder oben schwimmen zu können. Denn wie gesagt, es könnte die letzte Chance für die USA sein (oder wohl eher: jene die von der Politik in den USA und seinem Krakenartigen-Schulden-Petro-Dollar-Schneeballsystem) ihre Pfründe und ihre Macht zu sichern, und dafür setzen sie jetzt auf die ‚UFO-Karte‘ – wohl aber noch ohne dabei momentan allzuviel zu riskieren.
    Ein Aufbegehren einer Schicht von Beamten und Mitarbeitern im US-Apparat die bisher mit ihren Vorschlägen nicht durchkamen kann ich jedenfalls nicht so recht glauben. Seit wann siegt die Menschlichkeit auf diesem Planeten? Soweit sind wir (noch) nicht … es muss mehr dahinter stecken. Das Wenigste wäre, dass man mit einer Art ‚Wunderwaffen-Bluff‘ den ideologischen Gegner kalt stellen will, aber andererseits: würde man dann so herangehen? Ich weiß es nicht…

  2. Reynevan says:

    Servus! Danke für die tolle Sendung. Weiß jemand wie genau Dr. Dr. Lucadou durch die GWUP seinen Posten verloren haben soll? Herr Pohlmann hat das hier erwähnt, aber ich kann dazu keine Quelle finden. Generell wäre es interessant zu erfahren, ob und wie tatsächlich Personen durch die Rufmordkampagnen der Skeptiker zu Schaden gekommen sind. LG

  3. Es tut mir leid. Je mehr Ausschnitte ich von dem Interview zu sehen bekomme, desto weniger glaube ich, dass Mr. Grusch die Wahrheit sagt. Natürlich ist so eine Interviewsituation unnatürlich und wahrscheinlich bis zu einem gewissen Grad einstudiert, aber er wirkt auf mich einfach nicht echt. Zu sehr versucht er den Blick zu halten um überzeugend zu wirken und zu schnell und vage sind die Antworten auf konkrete Fragen. Jemand der auf schwer belastende und beängstigende Vorgänge gestoßen ist und diese möglichst schnell öffentlich machen will um nicht zum Schweigen gebracht zu werden, sollte meiner Meinung nach völlig anders wirken. Ist natürlich nur mein persönlicher Eindruck. Was das für die vielen Bestätigungen seiner Integrität und seines Rangs usw. bedeutet, keine Ahnung. Vielleicht bin ich auch durch die vielen bisherigen „Whistleblower“ (Lear, Lazar, Clifford Stone usw.) voreingenommen, von denen kein einziger standgehalten hat. Ich fürchte, dass es sich einfach um eine neue Dimension solcher „Räuberpistolen“ handelt, mit dem Ziel, die bloße Beschäftigung mit diesem Thema endgültig lächerlich und unmöglich zu machen. Bei Leuten wie Elizondo oder Mellon hatte ich da einen ganz anderen Eindruck.

    • Lexicographus says:

      Hallo Dietmar. Auch ich bin äußerst skeptisch eingestellt. Übrigens, ich war positiv überrascht, als ich deinen Beitrag las. Es scheint, als würde niemand hier auf dieser Seite kluge oder interessante Kommentare verfassen. Es wirkt, als ob Dummheit keine Grenzen kennt.

      • Danke und sorry, dass ich deine Antwort erst jetzt bemerkt habe. Nachdem ich mir gerade die Kongressanhörung von Fravor, Graves und Grusch angehört habe, muss ich sagen, dass meine Skepsis in Bezug auf Letzteren etwas abgenommen hat, alleine weil er, wie er da ja selbst sagt, ins Gefängnis wandern würde, wenn er die Abgeordneten anlügen sollte. Allerdings ist er weiterhin ausweichend, wahrscheinlich weil er sich ständig Gedanken machen muss, keine Sicherheits- und Geheimhaltungseinstufungen zu verletzen. Ich bin weiterhin stark im Zweifel, was diese UFO-Bergung aus den 1930ern angeht, angebliche nichtmenschliche Insassen und Vertuschungsversuche bis hin zu Morden, aber vielleicht wird er einfach für etwas benutzt. Bei Graves und Fravor habe ich keine Bedenken dieser Art. Aber ich kann mich täuschen. Laut George Knapp soll Grusch sich selbst „im Autisten-Spektrum“ verortet haben und dieses leicht irritierende Anstarren seiner Gesprächspartner kann wohl auch einfach der Befürchtung geschuldet sein, dass man ihm nicht glaubt.

        • Entschuldigung, die Aussage mit dem Autisten-Spektrum stammt von Ross Coulthart, nicht von Knapp. In einer der letzten „Need to Know“-Folgen erwähnt er in Bezug auf Grusch, dieser habe ihm gegenüber eine solche Aussage gemacht.

    • Grusch ist nicht wie Bob Lazar, er erzählt alles mit dem Erlaubnis oder ? die kann man nicht vergleichen Elizondu ist auch so und nicht wie Bob Lazar

    • Nun, all diese ‚Whistleblower‘ handeln mit der Genehmigung von oben, sind an Gelübde und Verschwiegenheitserklärungen gebunden, wollen ihren Platz im System nicht aufs Spiel setzen. Da kommt man also schon mal ins Überlegen was man alles sagen kann und darf, und was nicht … aber auch ich frage mich jedes mal, ob ein Teil von dem was uns da erzählt wird DESINFO ist, wenn vielleicht auch so geschickte, dass der Whistleblower selbst daran glaubt.

  4. polychrom7770439300 says:

    Also was Greer angeht müsste man Mal bei der Plattform Gaja reinschauen.
    Da erzählt Greer seinen Bezug auf Außerirdische.

  5. Ich hörte Avi Loeb hat Teile im Meer gefunden, die unnormal sind!! auch interessant

  6. Für mich war, ist und bleibt Bob Lazar mit seinen Enthüllungen nach wie vor glaubwürdig. Ich hoffe, auch er meldet sich nochmals zu Wort. Vielleicht hat er ja noch mehr Wissen auf Lager, das er bisher zurückgehalten hat….
    Mit seinen damaligen Enthüllungen von 1989 hatte er auch so schon mächtig Ärger und Probleme, hat viel riskiert und auch viel verloren. Seine Glaubwürdigkeit wird aber jetzt nach so langer Zeit durch die aktuellen Entwicklungen mehr als gestärkt.
    Interessant wäre auch, was sein damaliger Verbindungsoffizier beim Militär – in seinem Buch „Dreamland“ von April 2023 nennt er ihn Dennis – zu sagen hätte….oder sein damaliger Kollege „Barry“, mit dem er gemeinsam am Antigravitationsantrieb geforscht hat….die zwei wären ebenso grosskalibrige Whisleblower

    • Und was das Wesen der „Raumzeit“ angeht, da kann ich nur die Videos von Bob Lazar auf YouTube empfehlen. Ich finde das durch ihn immer noch am besten erklärt, auch wenn es für uns 3-dimensionale, materiebehafteten Wesen schwer fällt, das Ganze geistig nachzuvollziehen.

      Was fehlt, sind die phsikalisch-theoretischen Grundlagen für die frei zugängliche Wissenschaft in den Unis und die Bereitschaft einer neuen, jungen Wissenschaftlergeneration, sich unvoreingenommen mit solchen Themen zu beschäftigen sowie die seriöse und breit angelegte Grundlagenforschung zu einer einheitlichen Feldtheorie.

      Mit den „Alten“ unter den Wissenschaftlern, Physikern und Forschern in der zivilen Wissenschaft werden wir wohl im Westen nix mehr ausrichten können……daher schlage ich dann auch den wohlverdienten Ruhestand für die „Alten“ vor, um Platz zu machen für die Jungen, die noch was bewegen wollen.

  7. Bin ja gespannt, ob in den nächsten Jahren durch weitere Enthüllungen auch das Thema „Majestic 12“ (Mj12) bestätigt wird oder ob sich herausstellt, dass Mj12 seinerzeit eine Desinformationskampagne war…..zumindest fernsehtauglich mit Drehbuch wurde dieses Thema in der Serie „Dark Skies“ aus den 1990ern aufgegriffen und schauspielerisch sowie künstlerisch sehr gut umgesetzt.
    Die Frage bleibt: Ist was wahres dran an der Geschichte und wenn ja, wieviel oder bleibt es eben eine Desinformation und damit nur reines Entertainment ??

  8. Hallo Robert, in dem Zusammenhang muss ich mal auf Hannes Schmidt hinweisen, er betreibt den Kanal „6 Dimensionen in Farbe“. Er befasst sich mit den Theorien um Burkhard Heim, ein Physik Genie meiner Meinung nach, der seiner Zeit weit voraus war. Burkhard Heim hat nämlich durch sein Modell, bessere Antworten auf viele ungeklärte Phänomene, die mit einem rein materiallistischen Weltbild nicht erklärbar sind. Vor kurzem hat er auch ein Video zu Grusch veröffentlicht. Lohnt sich mal rein zuschauen, aber um seine Einschätzungen besser zu verstehen, sollte man zunächst auch seine Einführungsvideo anschauen, die das Modell von Burkhard näher bringen.

  9. Das hast du cool gemacht, Robert, das Premium von YouTube Standard hier auf dem Web zu trennen♥

    Ich bin noch neu hier, aber ich glaube, ich musste mal mich entscheiden, wo ich das schaue; hier, oder beim YouTube, weil ich sonnst nicht wusste, wo die premium Ausstrahlung jetzt beginnt.

  10. Hier ein kleiner Auszug aus dem „Lacerta Text“ dieser ist schon vor über 20 Jahren im Internet aufgetaucht.
    Steckt hier echtes Wissen dahinter oder ist es doch nur eine nette
    Science Fiction Story ?
    ——————————————————————————————–

    Reine Materieillusion:

    Frage: In den Zuschriften, die ich erhalten habe, wurde häufig gefragt, ob Sie die beim letzten Mal gemachten Bemerkungen über fortgeschrittene Physik detaillierter erklären können. Viele Menschen sagten, Ihre Worte machen keinen Sinn. Wie beispielsweise funktionieren denn nun UFOs, wie fliegen und manövrieren sie?

    Antwort: Ich soll es Menschen erklären? Das ist nicht einfach. Lass mich nachdenken. Ich muss immer sehr einfache Worte benutzen, um Euch die Grundprinzipien einer höheren Wissenschaft klar zu machen. Versuchen wir es, Du musst Dir aber über einige grundlegende Fakten im Klaren sein. Zuerst einmal muss man das physikalische Weltbild aufteilen, denn jede Existenz besteht aus verschiedenen Schichten, sagen wir vereinfacht aus Materie-Illusion und Feldraum. Bestimmte physikalische Gesetzmäßigkeiten lassen sich nur mit dem Materieraum erklären, andere und kompliziertere nur mit dem Feldraum. Euer Weltbild ist auf simpler Materieillusion basiert, die Ihr aber nur in 3 Grundzustände unterteilt, wobei Ihr einen vierten und sehr wichtigen Zustand – den feldnahen/plasmatischen – einfach mehr oder weniger nicht beachtet, da Euch die Theorie für eine kontrollierte Transformation oder Materiepulserhöhung und die stabile Existenz dieses vierten Aggregatzustandes nicht oder nur sehr primitiv geläufig ist. (Es gibt eigentlich sogar fünf Zustände der Materie, aber das post-plasmatische würde nun zu weit gehen und Dich nur verwirren. Es ist nicht notwendig, um die Grundtheorie zu verstehen, hängt aber zusammen mit diversen Phänomenen, die Ihr als paranormal bezeichnen würdet.) Zurück zum Wesentlichen: Plasma… nun, mit Plasma meine ich nicht nur »heißes Gas« – wie der Begriff von Euch Menschen generell vereinfacht wird – sondern einen höheren Aggregatzustand der Materie. Das Plasmatische ist eine Spezialform der Materie, die zwischen realer Existenz und Feldraum liegt, das heißt z.B. völliger Masseverlust und reiner Energiezuwachs von variabler Art, wenn Materie »geschoben« wird.

    Gestohlene UFO-Technologie:

    Ihr Menschen versucht Euch auf einem recht primitiven Level an einem ähnlichen Prinzip für Eure geheimen Militärprojekte, aber da Ihr jene Technologie mehr oder weniger gestohlen habt (und sie Euch später auch mit Absicht von Außerirdischen verfälscht zugespielt wurde), fehlt Euch das wirkliche, physikalische Verständnis, daher habt Ihr mit Instabilität und Strahlungsproblemen bei Euren »UFOs« zu kämpfen, wobei es nach meinen Informationen schon sehr viele tote Menschen durch harte Verstrahlungen und Feldstörungen gegeben haben soll. Auch ein Beispiel für die Frage nach »gut« und »böse«, nicht wahr? Ihr spielt mit unbekannten Kräften und nehmt dabei den Tod von Mitgliedern Eurer Art selbstverständlich hin, denn sie sterben ja für eine größere Sache, nämlich für eine Erweiterung Eurer Technologie, die danach wieder für Kriegszwecke – also zum Negativen – eingesetzt werden wird. Nun, man kann Euch zu Gute halten, nur die wenigsten Eurer Art darüber Bescheid wissen, denn diese Fremdprojekte sind – wie Ihr es ausdrückt – streng geheim. Es wurde Euch gesagt, je höher die Ordnungszahl der Basismaterie, desto einfacher die Erhöhung des Zustandes, aber das ist nur teilweise richtig. Wenn man mit derartigen Kräften nicht umgehen kann, dann soll man es besser nicht versuchen, aber Eure Art ist schon immer ignorant gewesen und hat von alters her versucht, mit Kräften zu spielen, die Ihr nicht verstanden habt. Warum sollte sich das jemals ändern?

    Es gab viele UFO-Abstürze:

    Frage: Gut, zum Thema UFOs. Können Sie mir erklären, wie unsere Regierungen an UFO-Material gelangt sind, um eigene Projekte zu starten? Hat das etwas mit dem »Roswell«-Vorfall zu tun?

    Antwort: Ja, aber jener Vorfall war nicht der erste. Ich bin kein Historiker, ich studiere nur Euer aktuelles Verhalten, daher ist mein Wissen über derartige Ereignisse Eurer Geschichte vermutlich nicht sehr umfangreich. Ich will versuchen, Dir zu erklären, was ich über die Dinge weiß, die damals geschehen sind. Lass mich nachdenken. In den Jahren 1946 bis 1953 Eurer Zeitskala sind nicht nur eines, sondern fünf außerirdische Schiffe auf die Erdoberfläche gestürzt. In jenen Absturz, den Ihr »Roswell-Vorfall« nennt, war auch nicht nur ein fremdes Schiff verwickelt, sondern zwei, die nach einer Kollision in unterschiedlichen Teilen des Landes im Westen – das Ihr USA nennt – abstürzten. (Du musst wissen, die Schiffe dieser Spezies können sich auch beschädigt für einen gewissen Zeitraum in der Schwebe halten, daher die räumliche Differenz.) Es waren allerdings nicht die ersten Abstürze, sondern bereits der zweite und dritte. Ein anderes Schiff war bereits 1946 abgestürzt, jedoch unverwertbar zerstört worden.

  11. Moin zusammen. Ich habe das Thema ontologischer Schock in meiner Familie mal diskutiert. Die Familienmitglieder haben im Genensatz zu mir praktisch weder Kenntnisse noch Interesse am Thema UFO.

    Ich glaube nicht, dass diese Enthüllungen, selbst wenn sie von Joe Biden „himself“ bestätigt würden, zu einem solchen Schock führen werden. Für Menschen, die fest in ihrem Alltagsleben verwurzelt sind und so etwas mal in den Nachrichten hören, hat das so ungefähr den Stellenwert einer Meldung über einen Vulkanausbruch auf Madagaskar – es berührt sie nicht wirklich, weil es viel zu abstrakt und weit entfernt von jeder persönlichen Erfahrung bleibt.

    Eine wirkliche Auswirkung auf unsere Glaubenssätze und unser tägliches Leben werden UFOs oder nichtmenschliche Intelligenzen erst bekommen, wenn Begegnungen mit ihnen flächendeckend zum Bestandteil der persönlichen Erfahrungswelt sehr vieler Menschen werden sollten.

    • Hi genau bei mir auch so, paar Kollegen lachten darüber und sagten vor Fremden zitat fürchten sich eher, wie immer man es auch verstehen möchte, und paa anderen, die ich kannte sagten nein Jesus kommt nur zurück! ich denke viele denken es ist nur eine sache in Amerika und hier kommt eher nix oder das ist einfach zu große und unbekannt und man kann es nicht verstehen, also besser weiter so wie es war,

    • Es wird auch dauern denke ich, vielleicht wenn es endlich raus kommt und auch hier die Menschen darüber reden und im Bundestag und co ….dann so im 20 Jahren werden die Menschen was sehen wollen oder geändert, aber wer wie ich für 12 euro arbeitet und ab Mitte des Monats kein geld mehr hat oder noch schlimmer daran ist, der mensch schaut weg und denkt davon kann ich auch nicht meine Miete zahlen …ufo hin oder her!

    • Ich glaube auch nicht, dass es einen ontologischen Schock geben wird. Diesen gibt es und er wird gerne als „für alle gültig“ herbeigeredet. Dabei erleiden aus meiner Sicht nur diejenigen einen solchen Schock, die sich intensiv wissenschatlich betätigen. Die aller aller meisten Menschen machen das aber nicht.
      Ich denke der ontologische Schock wird nur bei einigen Menschen besonders tief sitzen und so wie Robert sagte, sind diese Menschen dann um so anfälliger für jede Art von Verschwörungsmythos. Hier braucht es Menschen wie Robert und Co. die die Deutungshoheit der „zuständigen Experten“ aus Armee, Politik und Klerus relativieren.

      Die Wissenschaftsverwurzelten werden sich wohl unterscheiden in

      a) Endlich! Endlich können wir die Grenzen erweitern, die wir gehen dürfen. Mir war igrendwie immer schon klar gewesen, dass wir zu sehr eingeengt forschen und denken.
      => neue Enthusiasten werden geboren

      b) Blödsinn! Heute kann man alles fäschen und den Leuten alles erzählen. Diesen Beweisen trau ich nicht. Da muss irgendeine fiese Agenda dahinterstecken.
      => neue Verschwörungstheoretiker werden geboren

      c) Interessant! Mal sehen wohin uns das ganze führt. Hoffentlich sind „die“ nicht böse.

      d) Also doch?! Ich dachte mir immer schon, dass wir nicht die einzigen sind, aber dass sie schon hier sind und waren überrascht mich jetzt doch.

      Bei den „Nicht-Wissenschaftsinteressierten“ Menschen kommt aus meiner Sicht noch hinzu:

      e) Wem soll man denn heute noch glauben? Wo ist der wissenschaftliche Konsenz, dem ich immer gefolgt bin?
      => neue Zweifler werden geboren

      f) Wenn das stimmt, dann wurde uns ja sooooviel Lebensqualität und Umweltschonung vorenthalten. Das muss jetzt alles ans Licht!
      => neue Enthusiasten werden geboren

      g) Ooooh man, wir wurden die ganze Zeit belogen bei einer soooo groooßen Sache! Ich dachte sowas geht gar nicht. Wo werden wir denn noch belogen?
      => neue Zweifler werden geboren

      • Haben Sie gut beschrieben,so denke ich auch, ich frage mich nur wie werden manche religiöse Gruppen,die schon so mit anderen also mit der moderne Gesellschaft wenig zu tun hatten wie Amische in USA darauf reagieren? ich weiß, dass die indigene Völker in USA oft Ufos gesehen und an so was gelauben, aber wie reagieren die anderen? von Vatikan wissen wir ja nun die wissen schon seit 30er bescheid,

  12. Die gefundenen Trümmerteile mit den eigenartigen Schriftzeichen, welche einen Einfluss auf die Gravitation haben sollen, erinnern mich spontan an die arabischen Geschichten über Ägypten. Der in der Paläo-SETI bestens bekannte Al-Makrizi (1364), ein arabischer Historiker und Schriftsteller schrieb in seinem Werk „Hitat“ über die Geschichte Ägyptens und in einem Kapitel über den Bau der Pyramiden: „Als die Erbauung der Pyramiden begann, ließ er mächtige Säulen
    aushauen, gewaltige Steinplatten hinbreiten, Blei aus dem Westlande holen und Felsblöcke aus der Gegend von Assuan herbeischaffen. Damit erbaute er das Fundament der drei Pyramiden: der östlichen, der westlichen und der farbigen. Sie hatten beschriebene Blätter, und wenn der Stein heraus gehauen und seine sachgemäße Bearbeitung erledigt war, so legten sie jene Blätter darauf, gaben ihm einen Stoß, und bewegten ihn durch diesen Stoß um 100 Sahm (Anm: 1 Sahm = 6 Ellen) fort; dann wiederholten sie dies, bis der Stein zu den Pyramiden gelangte.“ Quelle: Das Pyramidenkapitel aus Al-Makrizi‘s „Hitat“ nach einer Übersetzung von Dr. Phil. Erich Graefe. Hrsg. Stefan Eggers, Hamburg 2003
    Also kannten schon die Alten Ägypter das Geheimnis zur Aufhebung der Schwerkraft durch Schrift, resp. Zeichen.

  13. Man kann von Greer halten was man will. Skalarwellen sind ein Problem von dem ich schon aus anderen Quellen gehört habe. Und scheinbar haben sie Auswirkungen auch auf die Atmosphäre. Es gab den ewig dauernden Vulkanausbruch auf la Palma und ich fragte mich damals, ob dieser einen natürlichen Ursprung hätte. Es kam mir einfach komisch vor.
    Meine Vermutung ist, die UFOs werden sich nicht mehr verbergen lassen weil immer mehr sie sehen werden können. Außerdem sind durch die ganzen lügen und Manipulation so viele Verzerrungen entstanden das wir das bald ausbaden. Steven Greer und andere warnen schon länger auf Gaia.tv vor false flag wo die letzte lüge um den Weltraum geht. Und in diesem Rahmen verstehe ich diese Aktion von ihm. Anzunehmen er selbst wäre Teil davon hat eine gewisse Ironie.

  14. Monday, June 12, 2023! Dr. Greer’s Groundbreaking National Press Club Event! FREE to Watch!
    FREE STREAMING OF THE JUNE 2023 NATIONAL PRESS CLUB EVENT – DISCLOSURE 2.0 Streamed LIVE on Monday, June 12, 2023 History-Making Event!…
    https://redirect.invidious.io/watch?v=zDY7t6HihCw

  15. Danke Euch für diesen schnellen Bericht und Eure Einschätzung! Bei den seltsamen Schriftzeichen auf den Halbringen, die irgendwelche Funktionen hervorrufen sollen musste ich gleich an den japanischen Wissenschaftler denken, der Worte auf Wassergläser schreibt um das Wasser zu informieren, welches dann dem trinkenden die entsprechenden Eigenschaften verleihen soll (Gesundheit, Kraft, usw. und sofort). Vielleicht ist das eine unterste Stufe dieser Technologie. Ich muss auch immer wieder an Wilhelm Reich erinnern, der mit seinen Orgon-Experimenten und der Regenkanone (Cloud Busting) im Grunde auch mit Informationen gearbeitet hat um Wirkungen zu erzielen. Auch heute noch gibt es Anhänger von ihm, die absolut davon überzeugt sind, dass Cloud Busting eine Art Himmelsakupunktur ist. Und welch ein Zufall: Wilhelm Reich hatte in den vierziger Jahren eine sehr große Anzahl von UFO Sichtungen. Er hatte den amerikanischen Präsidenten in einem Brief auch vor Gefahren gewann, die Ufos für die Erde bedeuten würden. Siehe hierzu den Artikel:https://www.telepolis.de/features/Orgon-Ufos-und-Paranoia-3400346.html?seite=all

  16. Frank-Peter says:

    Als UFO-Zeuge habe ich keine Zweifel, dass wir nicht allein sind. Aber, in den letzten Veröffentlichungen schwingt immer mit, dass eine Einigung der gesamten Menschheit nun geboten ist. Im Prinzip richtig. Wenn das aus den USA kommt, denke ich sofort an NWO etc. Ich traue dem Braten nicht.

  17. Zuerst ein mal vielen Dank für eure tolle Arbeit! Auch wenn für mich die Frage, ob wir bereits von Außerirdischen besucht werden, längst geklärt ist.
    Hier eine kurze Story (Ich weiß ihr liebt so etwas) die für mich keinen Zweifel mehr daran lässt: Im Februar 2023 fuhr mein Schwiegervater (Ich kenne ihn seit 10 Jahren und er hatte bis dahin nie etwas „ungewöhliches“ gesehen, was er immer bedauerte (bei vielen Abenden haben wir über UFOs und Co. geredet)) nach seiner Nachtschicht als Security nach Hause. Er arbeitete in Rockensußra bei BTD Battle Tank Dismantling, eine Firma die Panzer zerlegt, aber seit Februar 2023 Panzer wieder zusammen schraubt. Für was brauche ich sicher nicht erwähnen. Als er zu Hause ankam, wollte er gerade die Haustüre aufschließen, als er bemerkte, das etwas dunkles am Himmel ist. Es dämmerte noch, aber als er sich umdrehte, sah er ein rundes UFO mit 20m(!) Durchmesser ca. 30m über sein geparktes Auto (mit dem er gareade von der Arbeit kam) auf der gegenüberliegenden Seite seines Gartens, gerade mal 20m von ihm entfernt. Er beschrieb das Objekt als gräulich, metalisch aber es wirkte „verdreckt“. Sonst war nichts auffälliges zu erkennen. Die Untertassenform war an der Kante abgerundet. Es fiel ihm auf, da es aus seinem Sichtfeld unter einer Wolkenlücke stand. Er beobachtete es ca. 10s, dabei verharrte es an der gleichen Stelle, bis er auf die Idee kam, sein Handy aus seinem Rucksack zu holen, den er auf dem Gartentisch zuvor abgelegt hat. Bis er dort war und sich dann wieder umdrehte, war das UFO natürlich wieder weg und er hat keinen Beweis. Allderdings verspürte er eine Hitzestrahlung, auch als er es nicht mehr gesehen hat. Bemerkenswert ist, dass der Magnetschalter für die Kühlerlüftung von seinem Auto fest hing (Lüfter drehte sich pausenlos), was ihm die Werkstatt auch bestätigte. Auch funktionierten die Solarleuchten die sich unterhalb des UFOs befanden für eine Woche lang nicht richtig.
    Er vermutet das es ihn verfolgt hat, denn das ist die einzige logische Erklärung, denn die Tätigkeit der genannten Firma ist nicht gerade friedensfördernd. Wie auch immer, diese Story war für mich der entgültige Beweis, denn ich habe zu 100% vertrauen zu meinem Schwiegervater. Er kann es bis heute nicht glauben, dass er so viel Glück hatte. Denn es war direkt vor ihm, nicht irgendwo in der Ferne wo wieder Zweifel aufkommen, was man da gesehen hat.
    Daher appeliere ich an die mutigen Freigeister, selbst wenn nur ein Bruchteil der ganzen Informationen wahr sind, es steht außer Frage dass wir nicht „Alleine“ sind! Wir brauchen jetzt mehr Details, daher ist die Arbeit von Robert und Dirk so wichtig!

  18. NinaMila says:

    Dafür das ihr (und wir) da so lang drauf hingeführt habt das endlich mal etwas spektakuläres enthüllt wird, seid ihr mir dafür etwas zu pessimistisch 🙂

    Es ist wenn man es mal nüchtern betrachtet eine absolute Weltveränderne Geschichte sollte das alles stimmen! Das ist ein absoluter Knaller!! Also meine Herren bitte etwas mehr Freude in dieser spannenden und auch etwas (sehr) verrückten verrückten Zeit! 🙂 LG Nina

  19. Ich denke das Thema läuft für manche zu schnell, nach 90 Jahren wo es hieß es gibt gar nichts nun heißt es es gibt Ufos, Körpern von anderen Wesen….es gibt Dimensionen ….ich denke das ist für manche zu viel Infos! Deshalb schauen sie weg und versuchen zu denken es gibt nichts sonst bekommen die panik

    • aber wollen manche mächtige und reiche Leute, dass diese Probleme wie Armut aufhören? ich denke nicht, denn die würden ja nicht davon verdienen…z.B warum hat vatikan nichts gesagt? die sehen sich doch als Heiligen! und Freund von Armen ….

  20. BlackBioX says:

    Vielen Lieben Dank Ihr 3 ( Die Katze wahr auch toll ^´´^ )

  21. Antarius says:

    Die Aussage von Richard Dolan, dass die USA event. ausserirdische Militärtechnik nachgebaut hätten und damit den Russen (und Chinesen) strategisch überlegen sind/ sein könnten, ziehe ich mal erheblich in Zweifel.
    Ich hatte mal vor einiger Zeit ein Video, das auf einem russischen Militärkongress gezeigt wurde und das eine Userin in einem Telegram-Kanal als Beitrag zu einem Kommentar eingestellt hatte (sie war angeblich als Teilnehmerin selbst auf diesem Kongress), das sehr weit entwickelte militärische Abwehrtechniken etc. anschaulich in Videos zeigte. Inweitweit das tatsächlich real ist, kann ich nicht beurteilen, man kann ja heute alles Mögliche in Videos zusammenbasteln. Auf jeden Fall sah vieles wie Sience Fiction aus. Danach haben die russischen Militärs bis jetzt aktuell z. B. im Ukraine-Krieg ihre „Trickkiste“ noch gar nicht geöffnet.
    (leider konnte ich das ca. 15 minütige Video bis jetzt noch nicht wiederfinden).
    Was ich damit sagen wollte ist, dass die Aussage, die USA wären DESWEGEN (s.o.) anderen überlegen, einfach Unsinn ist.

  22. nobelieve says:

    Für mich das Wichtigste, wir sind nicht alleine.
    Warum so „illustre“ Leute jetzt an die Öffentlichkeit gehen? Ich nehme an, weil jetzt, genau jetzt Alles auf dem Tablett ist und sich entscheidet, wer den Mund aufmacht und wer verzweifelt versucht, Alles beim Alten zu belassen.
    So weit ich weiss hat Greer keinesfalls ausgeschlossen, dass es sich auch um Zeit- und Dimensionsreisende handelt und auch nicht von ausschließlich friedlichen Existenzen gesprochen hat, sondern von fast ausschließlich friedlichen.
    WE ARE NOT ALONE 🙂

    • ich denke die Amis sind zur zeit mit Trump mehr beschäftigt als mit Ufos…..ich hätte eher mich mit Ufos beschäftigt, Trump ist so reich und kann damit umgehen, aber die Leute ticken oft anders…..Trump wusste bestimmt auch über die ufos bescheid

  23. Danke für die Therapiesitzung ohne Euch wäre alles sehr viel schwieriger!Auch Danke ans ganze Team dass hinter Exo steht !

  24. Fat Matt says:

    Wenns mit Russland und China richtig blöd läuft und ein dritter Weltkrieg nicht zu vermeiden ist ( ich denke ja ein krieg ist immer zu vermeiden und auch zu beenden, man muss nor wollen), dann ist, frei nach Ronald Reagan, eine Bedrohung from outside this world, gar nicht mal so übel. Ich meine damit nicht Project Bluebeam, sonder ein echtes Full Disclosure Event. Es könnte den großen Krieg tatsächlic abwenden. CNSA, CNES, DLR und NASA könnten den dringlichsten, planetaren Notfall ausrufen, weil es halt doch, entgegen Greer, feindliche ETs gibt. Mir fällt einfach kein bessere Grund ein, warum gerade jetzt, so fleißig gewhistleblowt wird.

    • die wollen ja bald zum Mars also brauchen die Ufos dazu, auch eine Idee denke ich

      Oder dessen vertrag mit anderen wesen ist abgelaufen und die wesen wollen sich zeigen

  25. Im selben Moment, in dem Dirk Pohlmanns Katze am Bildschirm erschien, lief meine Katze vor meinem Laptop her! xD Zufall? Oder vielleicht doch…[Akte X Musik] der geheime Plan der Katzen, die Weltherrschaft an sich zu reißen?

  26. Das Video endet bei Minute 53, obwohl ich eingeloggt bin. Ist da irgendeine Panne passiert?

  27. btw. zu der Frage woher Greer das alles wissen will mit den Außerirdischen: Da müsst ihr euch sein CE5 Zeugs ansehen.
    Er hat in seiner Sekte einige Leute gefunden die zusammen mit Ihm in den Busch gehen und mit der Kraft ihrer Gedanken die Aliens rufen und dann mit denen reden….

    Case Closed und eine Entschuldigung für die harte Sprache in meinem langem Text. Aber gerade jetzt zur aktuellen Zeit und den unfassbar wichtigen Enthüllungen regen mich solche Blender um so mehr auf. :-/

  28. Mal wieder ein super Bericht. Es ist echt eine spannende Zeit.
    Ich freue mich auf die künftigen Enthüllungen!

    Aber jetzt mal ohne Witz.
    Die Pressekonferenz von Dr. Greer war super lächerlich.

    Der erste Zeuge ist ne Standard Piloten Sichtung.

    Der angeblich wichtigste zeuge Harrera hat den World Economic Forum „Great Reset“ Button am Jacket und eine Freimaurer Krawattennadel <.<
    Bisher war jeder mit dem WEF Button ein scheiß lügender Menschenverachtender Hund des Establishments gewesen.

    Der Antarktis Typ erzählt trocken der Sensor ist eine Waffe ohne nachvollziehbar zu begründen warum. Dann kommt er damit, dass es eine Erdbebenwaffe ist, weil zufällig zur selben Zeit Erdbeben in Neuseeland waren.. weil die da ja auch so selten sind… und dann kommt er noch mit nem Laser richtung himmer "der sicher auch eine Waffe ist"

    Boah bitte, das war so unterirdisch.

    Das ganze kann man nicht mal mit "außergewöhnliche Behauptungen" beschreiben.
    So wie es aussieht, wird ALLES und JEDER der IRGENDWAS erzählt als unumstößlicher Fakt dargestellt ohne auch nur den geringsten beweis.
    Das wording ist unerträglich. Alles und jeder ist hochrangig, spezial, mega, krass, hardcore bla bla. Er brieft Präsidenten und wen nicht alles.

    Und angeblich hat er alle super beweise und mega geheime Dokumente wovon er nichts gezeigt hat aber er hat ja alles an die super wichtigen mega Leute gegeben.

    Würde gerne mal einen Beweis für die Beweise sehen. Bestätigung das irgendwas an irgendwen gegeben wurde. Die Zeugen kann man ja alle vergessen dann bleiben ja nur noch die Beweise.

    für mich gibt es hier nur zwei Möglichkeiten was mit der Konferenz bezweckt wurde.

    Möglichkeit 1:
    Greer will nach 20+ Jahren der Bedeutungslosigkeit auf der Grusch Welle mit reiten um wieder kohle zu machen und im Rampenlicht zu stehen.

    Möglichkeit 2:
    Das ganze ist fast schon Bilderbuchartig wie eine Desinformationskampagne der alten Schule aufgebaut. Mach wahnnsinnig lächerlich überzogene Behauptungen, mische Sie mit etwas Wahrheit und am Ende hat man genug Stoff um alles und jeden Lächerlich zu machen. Diese Shitshow wäre sogar eine super Vorlage um Grusch nun Lächerlich zu machen.

    • wenn man schaut was alles er früher gesagt hat und nun raus gekommen ist würde ich es nicht so sehen, früher gab auch keine Beweise für solche schwarze Projekte jedoch er hat es immer und wieder gesagt und nun ist es raus!

    • nobelieve says:

      Ich weiss nicht, ob Wut und Agression die besten Eigenschaften sind, um hier verantwortungsvoll und bedächtig eine so weltverändernde Erkenntnis zu verarbeiten.
      Mit dem Dampfhammer, das kennen wir schon, haben wir alle erlebt.
      Ich empfehle hier nicht die selben Methoden anzuwenden, wie die, die das Alles jahrzehnte lang unterdrückt haben, oder die, die uns Spikes und Kriege einreden wollen.
      Vielleicht doch mal mit Meditation versuchen …

      • eben, sauer sein bringt und nicht richtig weiter, auch wenn ich selbst sehr auf dei kirche sauer bin! aber wie ich sehe die große Mehrheit schläft noch oder findet es nicht wichtig,

  29. volker57454400 says:

    Die 99 Euro wurden am 12.06.2023 gebucht und ich bin kein Freigeist? Warum ist das so?

  30. volker57454400 says:

    Hallo, bin Abonnent und auch angemeldet jedoch kann den Teil2 nicht sehen…warum?

  31. woow, Danke euch beiden! 😀 endlich ist es da, kann kaum erwarten es zu sehen,

    • warum kann ich das erste Teil noch nicht sehen? das 2 doch ….ich habe mich eher gewundert, dass hier stern oder spiegel darüber was raus gegeben haben, selsbt das hätte ich nicht erwartet…

      • nobelieve says:

        Teil 1 ist frei auf youtube zu sehen. Sind diesmal 2 verschiedene.

      • Ich denke die reden immer über USA damit die sagen ach ja weit weit weg kommt etwas, hier aber bei uns ja nie! Und Italien naja nehmen manche ja nicht ernst, denken das ist nur ein Urlaubsland und Pizzasland … und was sagt vatikan dazu? keine Reaktion?

        • Moin Alex85,

          betreffend „…und bei uns nie.“
          Bei uns gibt es keine UFOs. In der Bundesrepublik Deutschland gibt es nur BFOs, Bekannte Flugobjekte.

          Zu diesem etwas satirischen Schluß bin ich gekommen, nachdem ich mir die Berichte von Robert angesehen habe.

          Vor allem als ich mir letztens den Beitrag von Dirk bei der BPK 2019 angesehen habe. Dirk hat Bezug auf die USA und andere eben auch europäische Nationen und südamerikanische Staaten hingewiesen, dass diese UFOs als einen Faktor der Nationalen Sicherheit sehr ernst nehmen.

          Der Sprecher des Verteidigungsministeriums, in seiner schicken Uniform beharrte darauf, dass es keine UFO Akten bei der Luftwaffe, Marine, dem Heer und dem Weltraumlagezentrum vorliegen würden.

          Daher ist für mich die oben genannte Schlußfolgerung:
          Es gibt diese UFOs auch bei uns. Diese UFOs sind bei uns aber nicht unidentifiziert sondern bekannt. Der Bundeswehr und allen staatlichen Organen ist klar was es ist. In Deutschland sind es Luftstreitkräfte unserer Luftwaffe und die unserer Verbündeten.

          Wenn wir wissen, was es ist gibt es ergo auch keine UFO-Akten.

          Moin aus Bremen
          Früher bauten wir Segelschiffe
          heute bauen wir Raumschiffe

          🙂

Antworten