Der gewöhnlichste Stoff der Welt weist äußerst ungewöhnliche Eigenschaften auf, die unser Verständnis von Bewusstsein revolutionieren könnten

Vorschau: Das Geheimnis des Wassers

Sie möchten statt der Vorschau den gesamten Film sehen?
Als Freigeist erhalten Sie vollen Zugang zu allen exklusiven Filmen im ExoMagazin.
Jetzt Freigeist werden!

Wasser besitzt seltsame Eigenschaften, die dem naturwissenschaftlichen Weltbild zu widersprechen scheinen: Es kann Informationen speichern, auf menschliche Gefühle reagieren und mit anderen Stoffen kommunizieren. Eindrucksvoll demonstrierte der japanische Wasserforscher Dr. Masaru Emoto diese Eigenschaften mit Hilfe seiner Wasserkristallfotografien; wissenschaftlich belegt wurden sie unter anderem von Forschern der Universität Stuttgart. Doch seit dem Tod des weltberühmten Wasserforschers Emoto sind neue wissenschaftliche Erkenntnisse hinzugekommen: So entdeckte etwa Dr. Gerald Pollack von der University of Washington neben dem festen, flüssigen und gasförmigen Aggregatzustand noch eine vierte Phase des Wassers, die die Erkenntnisse Emotos zu bestätigen scheinen.

Dem Geheimnis des Wassers auf der Spur

In Deutschland erforscht Akiko Stein in Auftrag des Office Masaru Emoto die flüssige Substanz, ohne die das Leben undenkbar wäre. Mit Vorträgen und Seminaren bringt sie ihren Schülern die erstaunlichen Eigenschaften des Wassers näher. Die Tatsache, dass dieses offenbar Bewusstseinsinhalte – oder allgemeiner ausgedrückt: „Frequenzen“ speichern und wiedergeben kann, ist für sie von größter Bedeutung. „Wenn wir verstehen, wie Wasser auf positive und negative Äußerungen reagiert, dann wächst die Bewusstheit über den alltäglichen Umgang miteinander“, erklärt sie, „schließlich bestehen wir zu 70 Prozent aus Wasser.“ Für Akiko Stein ist Wasser der Dreh- und Angelpunkt einer multidimensionalen, fernöstlichen Philosophie, die sich durch ihre Ganzheitlichkeit vom westlichen, technokratisch geprägten Verständnis von Bewusstsein abhebt. Mit ihrem Wasserforschungslabor in Oberwesel am Mittelrhein bietet Akiko Stein Europäern die seltene Gelegenheit, Einblick in eine völlig andere Tradition der Bewusstseinswissenschaften zu erlangen.

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

15 Kommentare

  1. schönes Thema, macht die Augen auf, die Natur ist ein Teil von uns auch wenn wir es oft vergessen, wir machen ja die Natur so oft dreckig und denken gar nicht nach, dass alles zu uns zurück kommt, eine sehr freundliche und bescheidene Forscherin, toll.

  2. Wenn alles aus Schwingungen besteht und Bewußtsein diese in ihrer Form beeinflussen kann, je nachdem, ob wir uns gefühlsmäßig im Sammelhauptmodus „good vibrations“ oder „bad vibrations“ befinden, scheint die Welt um „das“ Bewußtsein das Resultat von Gefühlen zu sein, oder? Ist somit alles Gefühl, dann scheinen gute Gefühle in einem Menschen etwas Erstrebenswertes zu sein und schlechte Gefühle das Resultat von eher bewußt oder unbewußt „aufgezwungenen Aktionen“, welche von uns in unserer Gesellschaft verlangt werden oder wir zu glauben scheinen, dass diese von einem verlangt werden. Warum tut sich der Mensch dann diese Zwänge an? Vielleicht weil er in einer leistungsorientierten, kapitalgesteuerten, eher immermehr liebloseren Gesellschaft existiert? Was würde passieren, wenn „das Böse“ diese Welt verlassen würde, was uns zu DIngen direkt oder indirekt, bewußt wie unbewußt, bewegt? Wäre die Welt dann „besser“? Vielleicht ist das der Schlüssel zur Glückseeligkeit, welche erst dann erreicht wird, wenn wir aufhören, um unser internes EGO eine Abgrenzung zu errichten? Vielleicht ist das heutige Geldsystem eine der vielen Fesseln der Menschheit, welche diese davon abhält, gemeinschaftlich nachhaltige Glückseeligkeit zu empfangen und zu senden und vielleicht haben meine Freunde das am 26. November 1977 um 17:10 bis 17:16 in Südengland via „TV-Störungsbotschaft“ Euch Menschen mitzuteilen versucht, jedoch ist „das Böse“ bereits so stark, dass Ihr die Botschaft nicht verstanden und einordnen konntet, bzw. mißverstanden oder uminterpretiert habt. Somit wird nun bald das kommen, was bereits aus einer höheren Dimension betrachtet, passiert ist und es wird sehr schmerzlich sein….
    Schade.

  3. Andreas says:

    ein wunderschöner Beitrag, sehr liebevoll und auch humorvoll.
    Dieses Interview hat mich in meinem Herzen berührt
    Vielen lieben Dank

  4. Danke für diese wundervolle Darstellung des alten Themas. DANKE!

  5. schönes Thema; bewundernswerte Akiko….aber – mal wieder – schlampig aufgebaut und recherchiert…..Gegenüber Akiko war das außerdem ungerecht und respektlos, denn sie konnte die richtigen Versuchsbedingungen gar nicht herstellen…..Tut mir leid Robert, aber es gibt einige kostenlose Youtube Kanale, z.B. „mundodesconocido.es“ welche Deinem kostenpflichtigen Kanal hier um Einiges überlegen sind…..Du bist eindeutig in der Bringschuld !

    • @ a.gimenez72477900, mag sein das es gegenüber Akiko schlampig aufgebaut und recherchiert sein mag. Robert Fleischer ist hier allerdings nicht in einer Bringschuld indem das man kostenlose Youtube Kanäle mit seinem kostenpflichtigen Kanal vergleicht. Dann kann man genauso jetzt anfangen Äpfel mit Birnen zu vergleichen oder Land Rover mit VW. Für mich, einem der sich bisher ein wenig mit dem Thema Wasser beschäftigt hat, ist dieser Beitrag in Ordnung, man erinnert sich an Dinge die man schon kennt, aber selbst für Menschen die sich zum ersten mal damit beschäftigen ist dieser Beitrag wunderbar aufgearbeitet. Ein Vorteil deines geschriebenen Kanals der um einiges besser sein soll……………..Roberts Beiträge sind auf Deutsch, maximal auf Englisch, Spanisch allerdings muss ich mir diese Dinge hier nicht antun. Und ähnlich wie auf anderen Kostenpflichtigen Kanälen kann ich dir nur eines raten, wenn es dir nicht taugt, einfach mal abschalten. Es gibt mittlerweile soviel Auswahl im nicht Mainstream Bereich, dass man sich das auch aussuchen kann. Habedieehre Gruß aus Bayern

  6. Die Bilder der zwei Proben könnten deswegen ähnlich sein, weil in beiden Fällen Emotionen sozusagen gespielt und nicht echt waren. Wenn das Wasser so sensibel ist, wie es zu sein scheint, dann spürt es sicher auch den Unterschied zwischen gespielten und echten Emotionen.

  7. Toller Beitrag. Ich glaube ja, dass man deutlichere Ergebnisse erzielt, wenn der Bechimpfende im Moment des Beschimpfens des Wassers auch wirklich die negative Emotion spürt, kultiviert und lebt. Die Aggression muss ‚rüberkommen‘. Aber auch ein lachender böser Robert war schön anzuschauen und ich musste mitlachen.

  8. Super Beitrag, Danke

  9. Naja, Zeit kann man halt nicht verdichten…….zum Glück!!!

  10. Auch von meiner Seite: Toller Beitrag – Danke!

  11. notallfrauds says:

    Wunderbarer Beitrag. Wahnsinnig ergreifend weil man auch wenn das Experiment nicht so klappte wie erhofft doch tief in sich spürt dass das mehr als nur etwas dran ist. Schön gefilmt, respektvolles Hosting durch Herrn Fleischer der wirklich einen top Tag hatte und in seiner Art der sympatischen Forscherin liebevoll unter die Arme griff und auf gleicher Welle war. Danke, mehr davon

  12. Nachtrag: Natürlich auch an Frau Akiko Stein ein herzliches Dankeschön – auch für ihre natürliche und liebevolle Art, ihre Weisheit und ihr Wissen uns zu überlassen…!

  13. Das bedeutet nichts anderes, als dass Wasser auch ein Lebewesen (mit Gefühlen und Intelligenz) ist! Absolut faszinierend mit Gänsehauteffekt! Schon im Buch: „Stopp! Die Umkehr des Alterungsprozesses“ von Andreas Campobasso fand ich diese Wasserexperimente spannend und faszinierend! Mein Sohn glaubte ja schon, dass ich jetzt total übergeschnappt bin, als ich anfing, auf Glas- und Plastikflaschen z.B. Liebe / Jesus Christus etc. drauf zuschreiben…! Aber jetzt sehe ich mich als auch das Buch sehr bestätigt! Das Experiment im Buch wird so dargestellt: Reis wird in drei unterschiedlichen Gefäßen angepflanzt: Ein Gefäß mit der Aufschrift: Liebe; das zweite Gefäß mit der Aufschrift: Dummkopf und auf das letzte Gefäß wird gar nicht beschriftet; die Ergebnisse waren wie im jetzigen Film von Robert Fleischer schon angedeutet: Der Reis mit dem Wort: Liebe wuchs und schmeckte am besten; der zweite schmeckte fad und der dritte, gar nicht beschriftete, verendete…..!
    Was ich auch sehr spannend und wunderschön finde, sind die Wasserklangbilder von Alexander Lauterwasser…!
    Vielen herzlichen Dank und viele Grüße an das gesamte Team um Robert Fleischer – war wieder einmalig, spannend und interessant!!!

Antworten