In seinen neuesten Robflexions jammert Robert über ein missglücktes Fernsehinterview und sehnt sich naiv nach der guten alten Zeit, als man den öffentlich-rechtlichen Sendern noch trauen konnte.

►►Unterstützt unsere Arbeit! http://paypal.me/robertfleischer

Oder per Banküberweisung:
IBAN: DE17500105175556421886
BIC: INGDDEFFXXX

17 Kommentare

  1. Gegendarstellung verlangen!

  2. Berichterstattung von Verschwörungstheoretiker in Baden Würtemberg von Frau Alexandra Gondorf

    Sind wir denn schon soweit in unserer Gesellschaft gesunken, das wir Praktikanten wie Frau Gondorf mit Alu – Hut ausgestattet durch die Fußgängerzone schickt? Bisher hatte ich noch Respekt vor dem SWR ,das hat sich leider geändert, Boulevard- Gossenpresse. Niveau einer Bildzeitung, wobei dort im Bericht mit Fingern auch noch auf das Thema „Desinformation“ gezeigt wird, informieren Sie liebe Redaktion bzw. der „Hiwi“ Frau Alexandra Gondorf, weder recherchiert noch aktenkundige Fakten erwähnt sondern das Thema Ufo ins lächerliche gezogen und ad absurdum gestellt. Mehr als ein dutzend Länder , nehmen dieses Thema schon sehr ernst, militärisch, und auch journalistisch. Sie bezwecken mit einer solchen Berichterstattung nur das Ihnen die Zuschauer flöten gehen und das sich noch mehr Betroffene die sich durch diesen Bericht verarscht fühlten outen. Ich hoffe da auf ein Statement Ihrerseits.
    machts besser!
    L.Ley……

  3. Und dies hier ging gerade eben von mir dorthin:
    Sehr geehrte Damen und Herren!
    Ich habe eine einzige und kurze Frage: Hat diese Dame
    (Frau Alexandra Gondorf) eine Ausbildung als
    Journalistin absolviert? Wenn nein, dann verstehe ich alles…
    Wenn ja, dann kann ich leider nur kopfschütteln und es nicht glauben…., denn mir als Nichtjournalisten, ist zu Ohren gekommen, dass man/frau vor jeder Veröffentlichung eines Beitrages sauber, ordentlich und präzise recherchieren muss oder zumindest sollte, wenn es danach nicht peinlich werden soll, was aber in diesem Fall leider geschehen ist….
    Ich würde mir außerdem von der o.g. Dame eine Entschuldigung bei Herrn Robert Fleischer wünschen, denn mit Terroristen wie z.B. es die Reichsbürger neuerdings geworden sind, in einen Topf geworfen zu werden, geht eindeutig zu weit! Vielen Dank dafür schon im Voraus! Mit freundlichem Gruß Bir. Hil. München
    Weiterhin viel Kraft für Deine mutige und für uns alle sehr sehr wertvolle Arbeit, lieber Robert…!!!

  4. Hier kann man der Dame eine Nachricht senden
    http://www.swr.de/kontakt/-/id=3604/cf=42/949w5u/index.html

    Das hier ging von mir dorthin. Lieber Robert, vielen Dank für Dein Durchhaltevermögen!

    Frau Alexandra Gondorf, Als Vater von vier Kindern, Ehemann seit 35 Jahren und nach über 30 jähriger Tätigkeit als Hausarzt in eigener Praxis, stehe ich mit beiden Beinen auf dem Boden der Tatsachen, denke ich. Zu viel habe ich erlebt und gesehen, um Themen, die das etablierte, naturwissenschenschaftlich geprägte Weltbild sprengen und hinterfragen, so simpel mit den eigenen Vorurteilen abzuurteilen, wie Sie es tun. Das wäre nicht so schlimm, wenn sie diese geistige Verkümmerung nur für sich selbst betreiben würden. Sollten Sie je nur ein Promille von dem mit ehrlicher Recherche nachvollziehen können, was Herr Fleischer sich über viele Jahre erarbeitet hat, und wenn Sie nur ein Promille seines Mutes aufbringen würden dafür auch in die Öffentlichkeit zu treten, sie müssten wegen dieses Interviews vor Scham im Boden versinken. Im Vergleich zu ihm verdienen Sie nicht die Bezeichnung Journalistin, Sie sind bestenfalls nur eine Klatschtante. Mit freundlichem Gruß Kaula

  5. „Ich betrachte die große Masse meiner Landsleute wirklich mit tiefem Mitleid: Sie lesen die Zeitungen und leben und sterben in dem Glauben, sie hätten etwas von dem erfahren, was zu ihren Lebzeiten auf der Welt geschah.“
    Thomas Jefferson

  6. Herr Fleischer ich finde es gut, dass sie sich mit diesem Beitrag gegen diese offensichtliche Desinformation zur Wehr setzen. Die Verwendung des Begriffs „Verschwörungstheoretiker“ hat mich an einen Beitrag von ihnen mit dem Journalist Mathias Bröckers erinnert. Verschwörungstheorien sind demnach ganz normale Theorien, wie z.B. auch die Relativitätstheorie in der Physik. Der Begriff wird allerdings gerne mit „Leute, die Hirngespinste oder Wahnvorstellungen haben“ gleichgesetzt, um deren Ansichten ins Lächerliche zu ziehen.

    Die Wahrheit ist irgendwo da draußen… Wo sie nicht ist, kann man jetzt schon eingrenzen: im öffentlich-rechtlichen Fernsehen 😀

  7. Das ist hier mein erster Post 🙂
    Ist schon schlimm genug das solche Sender überhaupt noch senden dürfen.
    Ich sage nur “ Zielgruppe Altenheimbewohner“
    Nichts gegen alte Menschen 😉
    Egal tut nichts zur Sache.
    Das ist so ziemlich das peinlichste was ich je im öffentlichen TV
    gesehen habe!!!
    Obwohl ich es niemals bemerkt hätte wenn Robert es uns hier nicht gezeigt hätte!!!
    Gehört auch irgendwie in die „Ecke “ Verschwendung deutscher Steuergelder!!
    Rege mich gerade extremst auf.
    Mir fehlen die Worte wenn ich sowas sehe.
    Ist eigentlich schon schlimm genug das ich jetzt von so einem unfassbarem Dilettantismus weiß, ganz zu schweigen von dem, was mit meinem hart erarbeitetem Geld so für’n Bockmist verzapft wird. Einfach unglaublich!!
    Robert , lass dich bitte nicht auf dieses Niveau herab!!
    Ich weiß nicht ob man da lachen oder heulen soll.
    Unsere Hoffnung ist, das die ganzen Ignoranten in der Welt die Wahrheit irgendwann mal sowas von um die Ohren gehauen bekommen !!
    Genug jetzt
    Robert bitte mach weiter so und bleib wie du bist !!
    Wir können froh sein das es Leute wie dich gibt !!
    Gruß aus NRW 🙂
    Ruth & Mario

  8. Weltensegler says:

    Ich bezweifle , dass UFO-Interessierte und Reichsbürger so eine große Schnittmenge bilden. Das ist auch so eine Frage, die ich den Außerirdischen stellen würde: Seid ihr angehörige des Kaiserreiches oder des Heiligen Reiches? Ist doch Unsinn!

    Aber es gibt halt auch Leute, die das Thema Außerirdische auch für ihre Reichs-Phantasien ausnutzen und eine Verschwörung daraus basteln. Das fängt ja auch schon bei Roswell an, wo über eine Zusammenarbeit mit den angeblich abgestürzten Aliens vermutet wird. Von da aus ist es – so ehrlich muss man sein – kein großer Schritt mehr zu den Ideen der Reichsbürger (ich bastel euch in 10 Minuten eine VT).
    Nun ja, und bei den Kommentaren auf Youtube könnte einem ja wirklich manchmal das Frühstück hochkommen.

    Trotzdem grottenschlechter Beitrag vom SWR.

    • Die einzige mir bekannte Schnittmenge dürften die Flugscheiben sein. Aber: UFO-Interessierte gehen davon aus, dass sie außerirdischen Besuchern gehören, Reichsbürger gehen davon aus, dass es Reichsflugscheiben waren, sie also im Dritten Reich entwickelt wurden.

      • Weltensegler says:

        Exopolitik und Reichsbürgertum schließen sich eigentlich gegenseitig aus. Entweder man ist Exopolitiker, oder man ist Egoist. Kleingeistigkeit und Exopolitik schließen einander aus.

        • Reichsbürger sind scheinbar, nach diesem letzten Vorfall zu urteilen, Terroristen und nicht nur Egoisten (irgendwie egoistisch geartet ist ja fast die gesamte Menschheit…!)…! Und dass Exopolitik nichts mit Terrorismus zu tun hat, da sind sich wohl alle einig….!!! Deswegen ist das schon harter Tobak, mit solchen in einen Topf geworfen zu werden – und ich persönlich würde so etwas aus diesem Grund juristisch prüfen lassen….!!!
          Und dass sich ebenso Kleingeistigkeit und Exopolitik ausschließen, das sehe ich auch so – Freigeist hat nix mit Kleingeist zu tun….!!!

  9. R-r-roasted… well, almost.
    Hättest ihr verbal noch mehr reindrücken sollen, aber wär am Ende evtl. auf dich zurückgefallen.

    (Mannmann – ist ja hierzulande schon fast wie in ‚Murica ; Hauptsache den Leuten den Sinn best. Worte verdrehen, Schimpfworte weiter prägen & weitgreifend alternative Themen mit BS in einen Topf stecken statt zu informieren.
    Es ist nurnoch dumm und traurig. Wo sind wir bloss hingekommen…)

  10. Unfassbar – unfucking unfassbar…!!! Der SWR sollte sich schämen, so etwas zuzulassen – eine Pseudojournalistin öffentlich so einen peinlichen Blödsinn verbreiten zu lassen (hat die eigentlich eine ordentliche Journalisten-Ausbildung gemacht?!?)! Bekommen solche Leute Geld für diese Aussagen oder sogar einfach nur dafür, dass man bestimmte Themen (z.B. Ufos) ins Lächerliche zieht ohne jemals irgendetwas (z.B. Fakten/Studien) darüber recherchiert und gelesen zu haben? Wahrscheinlich….! Oder – es ist einfach nur Schleimerei, damit man/frau noch aufsteigen kann….
    Die Aussage mit den Reichsbürgern allerdings, lieber Robert, würde ich juristisch prüfen lassen, denn das geht eindeutig zu weit….!!!
    Trotz allem – weiterhin viel Kraft für Deine, für uns alle, sehr wertvolle Arbeit!!!

    • Na ja, das ist aber die originäre Aufgabe der Rundfunkanstalten. Dafür wurde der Rundfunk ja erfunden.

      Der Begriff Goebbels-Schnauze sagt Dir was? TV ist halt Goebbels-Schnauze 2.0.

      • Ja, hast eigentlich recht – ist halt nach immerhin 83 Jahren schon sehr traurig – aber scheinbar wirklich wahr…!

        • Mir ist das auch erst in den letzten 20 Jahren so langsam klar geworden, dass der Rundfunk diese Aufgabe noch immer erfüllt.

          Weltkriege haben wir auch erst seit der Einführung von Massenmedien. Darüber kann man mal nachdenken! 😉

Antworten