Die neue Blackout-Kultur – dass in den großen Medien bestimmte Themen nicht vorkommen, ist nichts Neues, aber der totale Blackout über entscheidende weltpolitische Themen hat eine neue Qualität.

Außerdem: Neue wissenschaftliche Erkenntisse lassen Corona in neuem Licht erscheinen – aber die deutsche Bundesregierung macht weiter wie gehabt. Und was gibt’s Neues von Julian Assange? Über all das und mehr berichten Robert Fleischer und Mathias Bröckers in Ausgabe #64 des 3. Jahrtausends – diesmal leider ohne Dirk Pohlmann, der sich vor Kühen auf die Flucht begeben musste…

Die Themen im Einzelnen:
3:07 Blackout Culture – Das große Schweigen der Massenmedien
25:58 Dank an die Unterstützer
32:09 Neue Studie über Corona – Ansteckungsrisiko geringer als gedacht
39:24 Neue Studie über Corona – PCR-Tests ungeeignet als Grundlage für Pandemie-Maßnahmen
42:02 Ohne PCR-Tests keine Pandemie? Leiter von Österreichs Gesundheitsbehörde stellt Maßnahmen in Frage
47:11 Corona-Maßnahmen – England will alle Beschränkungen aufheben
48:16 Meanwhile in Germany – Regierung will Beschränkungen verlängern
51:20 Vorerst keine Impfung von Kindern – Impfkommission bremst Politik aus
54:23 Die Deutschen sind impfmüde – immer weniger wollen sich impfen lassen
58:55 Verlosung: „Schwarzbuch Corona“ von Jens Berger
1:06:26 Ende

►►BITTE UNTERSTÜTZT UNSERE UNABHÄNGIGE ARBEIT mit einem Abo auf ExoMagazin.tv!Oder als Spende hier:
https://paypal.me/3j1000

►►ODER PER BANKÜBERWEISUNG:
Robert Fleischer
IBAN: DE86 4306 0967 1228 1444 00
BIC: GENODEM1GLS
Verwendungszweck: SPENDE 3J1000

NEU: EXO.TUBE – Alle ExoMagazin-Videos, zensursicher: https://exo.tube

NEU: Das 3. Jahrtausend als Podcast!

Links zur Sendung:
3:07 Blackout Culture – Das große Schweigen der Massenmedien

Caitlin Johnstone – die neue Blackout Kultur https://caitlinjohnstone.com/2021/07/03/the-horrifying-rise-of-total-mass-media-blackouts-on-inconvenient-news-stories/
Whistleblower OPCW – pressed for answers on Syria cover-up, OPCW chief offers new lies and excuses https://thegrayzone.com/2021/07/02/pressed-for-answers-on-syria-cover-up-opcw-chief-offers-new-lies-and-excuses/
Kronzeuge gegen Julian Assange, FBI Agent, Aussage platzt, er gibt es selbst zu https://stundin.is/grein/13627/key-witness-in-assange-case-admits-to-lies-in-indictment/
https://www.heise.de/tp/features/Wichtiger-Zeuge-der-US-Anklage-gegen-Assange-gesteht-Falschaussage-6129348.html
FR Titel zum Geburtstag von Julian Assange: https://www.facebook.com/FACGJU/photos/a.298073577808172/843909729891218/
Julian Assange wird 50: Todesstrafe in Raten https://www.fr.de/meinung/kommentare/verborgenes-sichtbar-90839142.html
Wolfgang Wodarg: „Falsche Pandemien“
Interview mit Wolfgang Wodarg: https://exo.tube/videos/watch/be706c18-6107-494f-a80a-7a1cf3fbd2a3
Buch bei Amazon: https://www.amazon.de/Falsche-Pandemien-Argumente-gegen-Herrschaft-ebook/dp/B091G3CFMP

25:58 Dank an die Unterstützer

32:09 Neue Studie über Corona – Ansteckungsrisiko geringer als gedacht
https://www.tagesschau.de/inland/gesellschaft/corona-studie-mainz-101.html
https://www.rnd.de/gesundheit/corona-studie-mainz-3-millionen-deutsche-hatten-corona-wissen-es-aber-nicht-BXWPVG45QZFYRDYRWDZ3UUYTZ4.html

39:24 Neue Studie über Corona – PCR-Tests ungeeignet als Grundlage für Pandemie-Maßnahmen
https://www.uni-due.de/2021-06-18-studie-aussagekraft-von-pcr-tests

42:02 Ohne PCR-Tests keine Pandemie? Leiter von Österreichs Gesundheitsbehörde stellt Maßnahmen in Frage
Originalquelle: OVALmedia auf Deutsch https://www.youtube.com/watch?v=Ujrscw4wPcw
https://reitschuster.de/post/oesterreichischer-wieler-ohne-pcr-tests-waere-pandemie-niemandem-aufgefallen/
https://report24.news/ages-chef-allerberger-ohne-pcr-tests-waere-pandemie-niemandem-aufgefallen/?feed_id=3132

47:11 Corona-Maßnahmen – England will alle Beschränkungen aufheben
https://www.deutschlandfunk.de/corona-johnson-kuendigt-wegfall-der-corona-massnahmen-an.2932.de.html?drn:news_id=1277321

48:16 Meanwhile in Germany – Regierung will Beschränkungen verlängern
https://www.tagesschau.de/inland/corona-einreise-beschraekungen-101.html

51:20 Vorerst keine Impfung von Kindern – Impfkommission bremst Politik aus
https://www.br.de/nachrichten/bayern/stiko-zu-corona-impfung-bei-kindern-empfehlung-ab-12-jahren-derzeit-nicht-moeglich,ScMYRZ9

54:23 Die Deutschen sind impfmüde – immer weniger wollen sich impfen lassen
6100 WDR-Mitarbeiter drücken sich um Impftermin: https://www.tichyseinblick.de/daili-es-sentials/wdr-mitarbeiter-impfen-rundmail/
Impfstoff und Termin vorhanden, aber keiner will – https://www1.wdr.de/nachrichten/themen/coronavirus/impfung-impftermin-impfmuede-100.html
Weltwirtschaftsforum hat einen Plan: https://corona-transition.org/weltwirtschaftsforum-schlagt-psychologischen-plan-vor-um-impf-zogerlichkeit-zu
Originalquelle: https://www.weforum.org/agenda/2021/06/3-tactics-to-overcome-covid-19-vaccine-hesitancy/
Immer mehr britische Kinder im Krankenhaus? ARD Faktenfinder widerlegt Lauterbach https://www.merkur.de/welt/coronavirus-delta-variante-grossbritannien-kinder-klinik-lauterbach-aussage-ard-faktenfinder-90833564.html

58:55 Verlosung: „Schwarzbuch Corona“ von Jens Berger
https://www.westendverlag.de/buch/schwarzbuch-corona/

7 Kommentare

  1. Manchmal habe ich das Gefühl, dass wenn jemand Lockerungen zulässt, die Leute vom ZDF und der ARD glauben, dass die Leute durch die Lockerungen dazu gezwungen werden die Maske auszuziehen. Eieiei, wenn jemand die Maske tragen will , soll er die doch tragen , verdammt noch mal… Ein Wahnsinn

  2. shalema says:

    https://www.n-tv.de/panorama/Wird-ein-dritter-Piks-unumgaenglich-article22673481.html

    So wie es ausschaut, ist die Spitze im grossen C-Theater noch längst nicht erreicht und wird gerade 1 Umdrehung weiter geschraubt: Auffrischung nach 6 Monaten!!

  3. Man sollte vielleicht auch mal erwähnen, dass dei derzeitige Inzidenz wahrscheinlich schon unterhalb der Schwelle des statistischen Grundrauschens ist. Man lasse sich das auf der Zunge zergehen: 5 Personen von 100.000, aber nicht an einem Tag sondern in den letzten 7 Tagen. Z.B. müssen sich immer noch alle testen lassen, die in Sportvereinen „mitspielen“ wollen. Bei mir also zwei mal die Woche. Nachschub für die Inzidenz ist durch die falsch positiv getesteten gut gewährleistet.

    • shalema says:

      Aktuell geistert ja schon die Lamda-Variante durch die Medien, wo ja Delta noch nicht mal durch ist…… Wollen die uns jetzt ernsthaft ausgiebigst über jede mutierte Mutation informieren?!?

    • Tiefblicker says:

      Kurze Korrektur, weil evtl. ein falscher Eindruck entstehen könnte aus dem was Du schreibst. Es sind nicht 5 Personen von 100000 in 7 Tagen, sondern im Durchschnitt 5 Personen in 7 Tagen.

      Das ist aber immer noch lächerlich wenig und sicherlich immer noch weniger als sich jeden Tag Leute mit irgendeinem anderem Kram anstecken. Wenn man einmal die Inzidenz jeden Tag in jedem Puff Deutschlands hinsichtlich der dort rotierenden Infektionsmöglichkeiten gemessen würde, wäre das sicherlich um ein x-Faches höher. Nur mal so als amusement so am Rande 🙂

  4. Dummheit und Profitgier … und Rechenmodelle für Hühnerställe

    Kaum noch jemand diskutiert über die Rechenmodelle, obwohl die ganzen Massnahmen damit starteten, und vieles heute noch (direkt oder indirekt) damit begründet wird.

    Die eingesetzten Rechenmodelle waren nämlich ganz grundlegend falsch*. Diese modellieren bestenfalls einen Hühnerstall – keinesfalls aber eine Gesellschaft. Darum sind auch die Vorhersagen nie eingetroffen.

    Für die Schweiz sagt ein korrigiertes Rechenmodell:

    – Seit Mitte November 2020 ist genügend Immunität in der Bevölkerung vorhanden. Es gibt keine grösseren Ausbrüche mehr. Was man beobachtet sind viele kleine Ausbrüche (1 – 20 Personen) durch Zufallsinfektionen.

    – Aus gesellschaftlicher Sicht ist eine Impfung daher überhaupt nicht (mehr) notwendig.

    – Aus individueller Sicht ist eine Impfung für vulnerable Gruppen sinnvoll, und bis zu einem gewissen Grad für Leute die auf engem Raum mit solchen Leuten zusammenleben. Für alle anderen ist das Risiko der Impfung grösser als das Risiko durch das Virus.

    – Schätzungsweise 1-2% der Bevölkerung haben sich im Winter 2020/2021 zufällig infiziert, also nicht durch einen (direkten oder indirekten) Kontakt mit einem anderen Menschen. Eine Infektion hängt eher vom eigenen Gesundheitszustand ab als von den Mitmenschen – so wie man sich im Winter halt Erkältungen holt.

    – Retrospektiv bestand nie ein Risiko der Überlastung des Gesundheitssystems. Allerdings hat man durch die Panik den Krankenhäusern unnötig Mehrarbeit generiert.

    – Retrospektiv betrachtet bestand für nicht vulnerable Personen überhaupt nie ein nennenswertes Risiko durch das Virus. Die statistische „Risikomasse“ beschränkte sich fast ausschliesslich auf vulnerable Personen. (Einzelne sind natürlich schwer erkrankt, aber das waren statistisch gesehen eben nur einzelne, wie man in den Daten nun sieht.)

    *Die zwei wichtigsten Fehler:
    (1) Das Basis-SIR-Modell geht von einer uniformen Verteilung der Ansteckungswahrscheinlichkeit von einem Infizierten auf andere Menschen aus. Reale Ansteckungen passieren vor allem im engsten Kreis. Dies bremst die „Welle“ um den Faktor 5x bis 50x aus.
    (2) Das SIR-Modell ignoriert Zufallsinfektionen. Diese waren aber weitgehend der Treiber des Infektionsgeschehens.

  5. shalema says:

    Hallo liebes Exomagazin-Team,
    …… na alle Achtung! Respekt! ihr legt ja n ganz schönes Tempo vor. Ich bin noch mit dem UAP-Report der US- und frz TaskForce beschäftigt, da legt ihr schon neue Briketts ins Feuer….. Aber gut so. Diese Themen sind ja auch sehr wichtig, da muss man dran bleiben. Danke euch.

Antworten