Deutschlands bekanntester Parapsychologe Dr. Dr. Walter von Lucadou analysiert die Fähigkeiten von Geistheilern – und warnt vor Nebenwirkungen

Immer wieder hört man von Geistheilern, die spektakuläre Heilerfolge erzielt haben sollen, ohne einen Menschen überhaupt berührt zu haben. Der Macht des Bewusstseins ist offenbar keine Grenze gesetzt: Ein indischer Guru materialisierte offenbar Gegenstände aus dem Nichts. Ein Holländer rammte sich lange Schwerter, ohne dass ein Tropfen Blut floss. Wie ist so etwas möglich? Wo liegt die Grenze des Geistes? Darüber reden wir mit Deutschlands bekanntestem Parapsychologen, Dr. Dr. Walter von Lucadou.

Vorschau: Rätselhafte Kräfte: An den Grenzen des Geistes (Dr. Dr. Walter von Lucadou) | ExoMagazin

Sie möchten statt der Vorschau den gesamten Film sehen?
Als Freigeist erhalten Sie vollen Zugang zu allen exklusiven Filmen im ExoMagazin.
Jetzt Freigeist werden!

7 Kommentare

  1. Schade, dass Herr Lucadou die Frage nach Bruno Gröning so oberflächlich beantwortet hat. Das interessiert bestimmt viele Leute. Es gibt ja diese Freundeskreise. Könntet ihr das mal in einer eigenen Sendung thematisieren, gerne auch mit einem Kritiker?

    • Hallo Sabine, ich bin aus dem Freundeskreis. Das ist eine guter Vorschlag, mit der Sendung, nur das mit einem Kritiker finde ich eine schlechte Idee, denn die Lehre von B. Gröning kann nur mit dem Herzen aber nicht mit dem Verstand aufgenommen werden. Herr Lucadou’s Antwort hat mich so gestört, dass ich gar nicht mehr weiter geschaut habe, wie soll ich diesen sogenannten Experten nach solch einem Fehlurteil noch ernst nehmen? Der hat ja keine Ahnung von den Geschehnissen auf dem Traberhof und in Herford.
      Hier berichtet eine einer Zeitzeugin vom Traberhof:
      https://www.youtube.com/watch?v=YuGauCmdWMI&t=1968s

      Ein Geheilter und ein Arzt aus dem Freundeskreis wäre das Beste für eine Sendung. Eine Freundin, die geheilt wurde von schwerstem chronischen Rheuma durch diese Lehre, erzählte, dass ihr Hausarzt, der die Heilung bestätigte, nicht einmal wissen wollte, wodurch sie geheilt wurde! Die Ignoranz ist so erbärmlich, aber das war ja leider zu seiner Lebenszeit schon so. Ich durfte auch die Heilung erfahren von Rheuma und Halskehre. Es geschehen so viele Wunderheilungen im Freundeskreis! Aber nicht alle finden die Gesundheit, man muss sich halt schon bemühen und die Lehre befolgen. Es gab sogar mal einen Fall, da hat eine Frau im Rollstuhl aufgehört sich auf den Heilstrom einzustellen, da sie ihre Rente nicht verlieren wollte.
      Der Freundeskreis hat einen YouTube Kanal, mit wunderbaren Heilungsberichten.

      • Hallo Anita, ja, ich kenne die Filme und Berichte von Heilungen und stelle auch nicht grundsätzlich infrage, dass es so etwas gibt. Aber abgesehen davon, dass mir diese Freundeskreise irgendwie altbacken erscheinen, gefällt mir auch nicht, dass in jedem zweiten Satz erwähnt wird, um wieviel Tausend der Kreis angewachsen ist. Darüber hinaus sind die Heilungen nur anekdotisch und nicht statistisch erfasst. Bei Nichterfolg heißt es immer, derjenige hätte nicht genug geglaubt. Das finde ich unseriös. Es gibt auch Geistheiler, die offen zugeben, dass sie bei bestimmten Krankheiten noch nicht so erfolgreich sind wie bei anderen, und die Heilung grundsätzlich nicht vom Glauben abhängig machen. Das erscheint mir seriöser, vertrauenswürdiger, da weniger missionarisch und dogmatisch.

  2. Guten Tag
    Obwohl ich angemeldet bin sehe ich von „Rätselhafte Kräfte…“ nur die ersten 23:25 Minuten? Andere Video sind jedoch ok.
    Schöne Grüsse
    iwan

  3. winkler94827300 says:

    ich würde ja gern etwas spenden aber bevor ich die Bauchbinde abgeschrieben hab ist die schon wieder weg. Oder gibt es irgendwo einen button den ich übersehen hab?

  4. 13177500 says:

    Das ein sehnlichst gewünschtes Ereignis meist nicht eintritt, kenne ich gut. Deshalb habe ich inzwischen bei meinen Vorhaben die „scheiß-egal-Einstellung“ oder sage immer „schaun wir mal“.

    So habe ich tatsächlich mehr Erfolge.

    Wenn nun andere Menschen zu meinen Vorhaben eine klare Erwartungshaltung haben, dann machen sie meist alles kaputt und es klappt nicht. Ich nenne das dann eine verschmutzte Psychohygiene.

    Herr Lucadou hat somit meiner Meinung nach völlig Recht.

  5. Herr Lucadou soll einmal das Buch schreiben. ich bin mehr als interessiert daran. Ich habe selbst einmal Physik studiert, bin heute Coach und finde diese ganzen Zusammenhänge der Verschränkung äußerst interessant zum Beispiel auch in den Themen der Aufstellungsarbeiten. Diese werden hier ja weniger diskutiert. Da es sich hier um Systeme handelt und eben in Beziehungen „psychologische“ Observablen eine besondere Rolle spielen, finde ich diesen Aspekt seiner Arbeit hoch interessant. Zudem ist die Bedeutung des NT-Axioms wissenschaftlich von einer solchen Tragweite, dass ich nur schwer nachvollziehen kann, warum hier die Wissenschaft blind bleiben will. Wenige empirische Ergebnisse wurden so auf Herz und Nieren geprüft, wie die Ergebnisse, die zum NT-Axiom führten. Es ist eigentlich ein Skandal.

Antworten