Der Kampf um die Wahrheit ist nicht erst in der Corona-Krise entbrannt. Während traditionelle Massenmedien scheinbar kaum noch vom offiziellen Kurs der Regierung abweichen, werden alternative Medien Stück für Stück von den großen Online-Plattformen gelöscht, und die Politik hat Verschwörungstheorien den Kampf angesagt. Inmitten dieses Spannungsfeldes haben zwei Soziologen ein Sachbuch herausgebracht, das den Spagat zwischen beiden Lagern versucht: „Der Kampf um die Wahrheit“. Darin gehen die beiden Autoren Dr. Andreas Anton und Alan Schink auf diverse „Verschwörungstheorien“ ein, deren Existenzberechtigung sie im Gegensatz zu anderen Experten nicht per se in Frage stellen. Im Gegenteil: Ausführlich beleuchten sie diverse Theorien, etwa zu den Anschlägen des 11. September 2001, Covid-19 und UFOs und stellen fest: Oftmals sind es gerade die Lücken, ungeklärten Fragen und Ungereimtheiten in der „offiziellen“ Darstellung von Ereignissen, die die Entstehung von Verschwörungstheorien geradezu befördern.
Link zum Buch: https://www.komplett-media.de/de_der-kampf-um-die-wahrheit_200544.html

►► NEU: EXO.TUBE – DAS Videoportal für Freigeister: https://exo.tube

►►BITTE UNTERSTÜTZT UNSERE UNABHÄNGIGE ARBEIT mit einem Abo auf ExoMagazin.tv! https://www.exomagazin.tv/rabatt/
►►Oder mit einer Spende:
https://paypal.me/robertfleischer
bzw. per Banküberweisung:
IBAN: DE86 4306 0967 1228 1444 00
BIC: GENODEM1GLS
Verwendungszweck: Spende Robert Fleischer

►►Das 3. Jahrtausend als Podcast:
Apple podcasts: https://podcasts.apple.com/de/podcast/das-3-jahrtausend/id1537782540
Spotify: https://open.spotify.com/show/6c1pi5Ds7R1zgKARl20PWN
Soundcloud: https://soundcloud.com/user-236453786-410096359

►►ExoMagazin.tv auf Bitchute: https://www.bitchute.com/exomagazintv/
►►ExoMagazin.tv auf odysee.com: https://odysee.com/@exomagazintv:d
►►ExoMagazin.tv auf Lbry.tv: https://lbry.tv/@exomagazintv:d

►►FACEBOOK: http://fb.com/exomagazin.tv
►►TWITTER: http://twitter.com/exopolitik
►►TELEGRAM: http://t.me/ExoMagazin
►►MEHR VIDEOS: http://bit.ly/Exopolitik-Videos

4 Kommentare

  1. Ein Blogger sagte mal: Wer an Verschwörungstheorien glaubt ist der Wahrheit oft näher, als die, die glauben es wäre noch alles in Ordnung.
    Es ist schon beängstigend wie diese Manipulations-Machine mit ihrer Medienmacht Wort-Stempel mit negativer Bedeutung herstellt. Diese Wort-Stempel markieren dann alle Diskurse die den Mächtigen dieser Gesellschaft nicht genehm sind. Wer dann davon keinen Abstand nimmt, gewissermaßen ja gewarnt, befördert dadurch seinen eigenen Untergang.
    Ganz krass der Wortstempel „Querdenker“. Hier wird ein Denker erunglimpft und mittlerweile sogar kriminalisiert. Also kein Querschläger, was ja noch verständlich wäre, nein: ein Denker, ein Querdenker! Dieser Stempel sagt noch nicht einmal was falsch ist was er denkt. Es reicht zum Abschuss, das er als Querdenker abgestempelt ist, egal was er da so querdenkt.
    Einmal dieses böse Wort ins deutsche Gehirn eingehämmert, bleibt es unlöschbar.
    Der Jude weiß wovon ich rede.

  2. „es gibt schon so viele Bücher über Verschwörungstheorien, da müsste doch alles in Butter sein“ 🙂
    tolles Interview, Buch ist bestellt…

  3. Interessantes Thema! Kleine Anmerkung: Robert, mir ist es schon öfters aufgefallen, es wäre schön wenn du weniger „ähm‘s“ in d n Sätzen verwenden würdest. Es ist manchmal doch etwas anstrengend sonst. Aber sonst top lg

  4. Ich kann es nur wiederholen. Ich halte Elizondo weiterhin für einen vorgeschickten Mann, der das Thema interessant gemacht hat. Ich bin bei Elizondo sehr skeptisch.

Antworten