Die Stimmung kippt: Inzwischen spazieren jeden Montag in Deutschland hunderttausende Menschen gegen die Corona-Maßnahmen, weil Demonstrieren verboten ist. Und spätestens mit Omikron fällt das Narrativ vom Killervirus in sich zusammen. Wie geht das weiter? Außerdem: Russland, die Ukraine und Kasachstan rücken ins Zentrum der geopolitischen Auseinandersetzungen – und Deutschland landet wieder mitten im Kalten Krieg. Und was gibt’s eigentlich Neues von Julian Assange? Über all das und mehr berichten Robert Fleischer, Dirk Pohlmann und Mathias Bröckers in Ausgabe #73 des 3. Jahrtausends.

Die Themen im Einzelnen:
00:01:53 Die Stimmung kippt – Immer mehr Proteste gegen Corona-Maßnahmen
00:26:17 Virus aus dem Labor? – Neue Dokumente zum „Wuhan Lab Leak“
01:01:48 Dank an unsere Unterstützer
01:12:23 Der Kalte Krieg wird heiß – Neuer geopolitischer Brennpunkt im Osten
01:49:54 Kuba-Krise Reloaded – Die neue Nachrüstung in Hessen
02:03:57 Neues von Julian Assange – Covid im Folterknast
02:08:18 Verlosung – Die Rückkehr nach Eleusis
02:20:00 Wunderwaffe gegen Viren? – Cannabis hilft gegen Corona
02:24:28 ENDE

►►BITTE UNTERSTÜTZT UNSERE UNABHÄNGIGE ARBEIT mit einem Abo auf ExoMagazin.tv!

Oder als Spende hier:
https://paypal.me/3j1000

►►ODER PER BANKÜBERWEISUNG:
Robert Fleischer
IBAN: DE86 4306 0967 1228 1444 00
BIC: GENODEM1GLS
Verwendungszweck: SPENDE 3J1000

NEU: EXO.TUBE – Alle ExoMagazin-Videos, zensursicher: https://exo.tube

NEU: Das 3. Jahrtausend als Podcast!

Links zur Sendung:
00:01:53 Die Stimmung kippt – Immer mehr Proteste gegen Corona-Maßnahmen
Corona-Maßnahmen-Kritiker – Alles Staatsfeinde: https://www.zeit.de/news/2022-01/15/haldenwang-bei-protesten-neue-szene-von-staatsfeinden
Paul Ehrlich Institut macht aus J&J-Geimpften Ungeimpfte – einfach so: https://www.nordbayern.de/2g-status-weg-johnson-johnson-geimpfte-gelten-plotzlich-als-ungeimpft-1.11734495
RKI verkürzt Genesenenstatus auf drei Monate: https://www.rki.de/DE/Content/InfAZ/N/Neuartiges_Coronavirus/Genesenennachweis.html
Im November hatte die Schweiz den Genesenenstatus von 6 auf 12 Monate verlängert: https://www.bote.ch/nachrichten/schweiz/12-statt-6-monate-bundesrat-verlaengert-gueltigkeit-von-zertifikat-fuer-genesene;art177490,1354677
Soll in der Schweiz jetzt wieder auf 270 Tage verkürzt werden: https://www.admin.ch/gov/de/start/dokumentation/medienmitteilungen.msg-id-86772.html
Wie kam es zu diesem plötzlichen Wandel?
https://www.welt.de/politik/deutschland/plus236317603/Genesenennachweis-Wie-kam-es-zur-ploetzlichen-Verkuerzung-des-Genesenenstatus.html
https://www.tichyseinblick.de/meinungen/genesene-lauterbach-bundesrat/
Noch vor Monaten war Lauterbach für Verlängerung des Genesenenstatus: https://youtu.be/FQAeEtDCKyI?t=122
Der „Lockdown-Guru“ Tomas Pueyo (Hammer & Dance) gibt halbe Entwarnung: „Wir sollten anfangen, uns zu entspannen“ – https://www.heise.de/tp/features/Covid-Das-Endspiel-6330900.html
EMA warnt vor Boostern https://www.bloomberg.com/news/articles/2022-01-11/repeat-booster-shots-risk-overloading-immune-system-ema-says
Bill Gates sponsert ZDF, RKI & Co. – https://www.wochenblick.at/brisant/alles-nur-gekauft-gates-stiftung-spendet-500-000-dollar-an-robert-koch-institut/
Pizer Sponsoring Jimmy Dore: Pfizer CEO Says Money Doesn’t Influence News Media – https://www.youtube.com/watch?v=Unwq1a5AYs0
Digitale Identität verdichtet sich:Covid-App soll zum Personalausweis gemacht werden
https://www.berliner-zeitung.de/wochenende/luca-ceo-wir-wollen-impf-und-personalausweis-zusammenfuehren-li.204737
https://norberthaering.de/die-regenten-der-welt/luca-app-patrick-hennig/

00:26:17 Virus aus dem Labor? – Neue Dokumente zum „Wuhan Lab Leak“
Wuhan Lab Leak Theory: https://www.dailywire.com/news/scientists-believed-coronavirus-leaked-from-wuhan-lab-but-top-u-s-official-warned-against-debate-report
https://www.projectveritas.com/news/military-documents-about-gain-of-function-contradict-fauci-testimony-under/
https://www.express.co.uk/life-style/health/1550686/covid-wuhan-lab-theory-coronavirus-china-professor-Angus-Dalgleish
Das spektakulärste Dokument von Marines Major James Murphy – https://assets.ctfassets.net/syq3snmxclc9/2mVob3c1aDd8CNvVnyei6n/95af7dbfd2958d4c2b8494048b4889b5/JAG_Docs_pt1_Og_WATERMARK_OVER_Redacted.pdf
https://www.anti-spiegel.ru/2022/die-komplette-uebersetzung-des-pentagon-berichtes-ueber-die-herkunft-von-sars-cov-2/
Dementi zum Bericht von Murphy – https://nationalinterest.org/blog/coronavirus/no-government-isnt-hiding-proof-it-created-covid-19-199545
Dementi 2 – https://news.yahoo.com/rising-e2-block-11122-153422368.html
Dementi des Dementis – https://video.foxnews.com/v/6292090450001#sp=show-clips

01:01:48 Dank an unsere Unterstützer

01:12:23 Der Kalte Krieg wird heiß – Neuer geopolitischer Brennpunkt im Osten
Die Karte von Eurasien zeigt, worum es geht – http://static3.depositphotos.com/1005250/199/v/950/depositphotos_1997319-stock-illustration-political-*ap-of-eurasia.jpg
Mafiaboss steht hinter Kasachstan – https://www.moonofalabama.org/2022/01/mysteries-of-the-failed-rebellion-in-kazakhstan.html
Gewehre werden aus einem PKW verteilt: https://twitter.com/Ozkok_A/status/1478821407568052224?ref_src=twsrc%5Etfw
3 Polizisten geköpft – https://www.the-sun.com/news/4406595/kazakhstan-cops-beheaded-bloody-uprising/
Mukhtar Ablyazov: https://www.rt.com/russia/546263-banker-announces-plan-kazakhstan/
https://www.rt.com/russia/546165-death-toll-kazakhstan-unrest/
https://consortiumnews.com/2022/01/12/craig-murray-what-kazakhstan-isnt/
https://www.strategic-culture.org/news/2022/01/12/kazakhstan-putting-the-xinjiang-in-context/
https://thealtworld.com/pepe_escobar/after-kazakhstan-the-color-revolution-era-is-over
US Botschafter in der UdSSR (von 87 bis 91) Jack Matlock über die UKRAINE: MUST READ! https://ccisf.org/ambassador-jack-matlock-ukraine-tragedy-of-a-nation-divided/

01:49:54 Kuba-Krise Reloaded – Die neue Nachrüstung in Hessen
Return of the Kremlmonster: Kuba-Krise reloaded – https://www.broeckers.com/2022/01/18/return-of-the-kremlmonster-kuba-krise-reloaded/
https://www.interfax.ru/russia/815206
https://www.strategic-culture.org/news/2022/01/13/this-is-how-us-does-dialogue/
https://consortiumnews.com/2022/01/14/the-case-for-neutrality-to-defuse-crisis-with-russia/
https://www.economist.com/weeklyedition/2022-01-08
In USA trainieren “private” Ukraine-Truppen – https://news.yahoo.com/cia-trained-ukrainian-paramilitaries-may-take-central-role-if-russia-invades-185258008.html
Die US Hyperschallrakete Dark Eagle und das 56. Artilleriebrigade in Mainz-Kastel – https://www.hessenschau.de/panorama/hyperschallwaffen-in-mainz-kastel-der-kalte-krieg-kehrt-zurueck-nach-wiesbaden,airbase-kastel-hyperwaffen-100.html
https://asiatimes.com/2021/11/death-at-mach-5-germany-to-get-lethal-dark-eagle-missile/
https://www.europeafrica.army.mil/56thAC/
https://americandefensenews.com/2021/08/19/us-armys-new-dark-eagle-hypersonic-missile-can-hit-china-from-1500-miles-out/
https://www.popularmechanics.com/military/weapons/a37284902/army-hypersonic-missile-dark-eagle/

02:03:57 Neues von Julian Assange – Covid im Folterknast
UK prison horror: Jail housing Julian Assange locked down after ‚Covid outbreak‘ – https://www.express.co.uk/news/uk/1549055/Julian-Assange-news-Covid-outbreak-Belmarsh-prison-London-UK-coronavirus-update

02:08:18 Verlosung – Die Rückkehr nach Eleusis
Mathias Bröckers: Die Rückkehr nach Eleusis – https://www.broeckers.com/2021/10/24/die-ruckkehr-nach-eleusis-2/

02:20:00 Wunderwaffe gegen Viren? – Cannabis hilft gegen Corona
https://pubs.acs.org/doi/10.1021/acs.jnatprod.1c00946
https://www.fr.de/wissen/cannabis-corona-cannabinoide-hanf-virus-infektion-spike-protein-studie-zr-91234333.html

02:24:28 Ende

9 Kommentare

  1. Also was ihr über COVID-19 gebracht habt fand ich wirklich sehr schwach . Nuoviso hat schon vor Monaten COVID leaks. Raus gebracht . Wo es um Peter Piot ging . Matthias Bröckers hat ja auf das Buch von Thomas Röpper hingewiesen. Ihr redet imme noch darüber wie es hätte sein können , obwohl schon alles offen liegt . Ich wollte schon abschalten, aber dann kam Kasachstan und die Ukraine was sehr gut von euch rechachiert wurde

  2. Könnte man nicht eine Petition einreichen, dass statt weiterer Impfungen kostenlos Cannabis verteilt wird? Ist ja eindeutig für medizinische Zwecke.

  3. In Österreich sind in den meisten Bezirksstädten Demonstrationen gegen
    die ab 1.2.22 in Kraft tretende Impfpflicht.
    Es gilt ein strenger Lockdown für Ungeimpfte. Demonstrieren darf man noch. Es werden immer mehr Leute,
    Sämtliche Zahlen zu Corona werden gefälscht.

  4. Hallo ihr Drei von der Nachrichten-Tankstelle,

    wieder mal eine rundum gelungene Sendung und interessanten Beiträgen, insbesondere auch um den Ukraine-Konflikt.

    In diesem Zusammenhang möchte ich auf den „erzwungenen“ Rücktritt von Vizeadmiral Kay-Achim Schönbach, der als eine der wenigen Soldaten den Mut hatte, mal seine eigene Meinung zu diesem Ukraine-Konflikt kund zu tun, hinweisen.
    Eigentlich sollte er, im Gegensatz zu unseren Politikern, der Fachmann auf diesem Gebiet sein – tja, Pech gehabt.
    Auch, wenn ich nicht mit allen seinen Äußerungen übereinstimme – meinen Respekt für seine offene Meinungsäußerung hat er sich verdient (interessant, dass jetzt die Ukraine bestimmt, wer in der Marine Vizeadmiral sein darf und wer nicht – hätte er entsprechende Aussagen gegenüber Russland getätigt, wäre wohl nichts passiert)).
    Hier ein Link zu dieser Angelegenheit: https://snanews.de/20220122/marine-inspekteur-schoenbach-raeumt-posten-5101945.html

  5. Super. So weit ging meine 80er-Nostalgie eigentlich nicht, dass ich auch noch die dauernde Angst vorm Atomkrieg wiederhaben muss. Aber eigentlich war diese Bedrohung ja nie wirklich ganz weg, wir haben sie nur verdrängt.

    Hoffentlich hat Herr Bröckers mit der Prognose recht, dass die Pandemie spätestens im Sommer zuende ist. Das wäre ja mal ein Lichtblick.

    Und gute Besserung an Herrn Pohlmann! Wir brauchen Sie gesund für weitere ehrliche, mutige und gründliche Berichterstattung.

  6. Die Audio von Matthias ist total verzerrt, sehr anstrengend beim anhören,
    bei Dirk und Robert ist aber alles normal

  7. Tom Warrior says:

    Es wird immer wieder der Genesenen Status von 12 Monaten, der Schweiz zum Vergleich herangezogen…
    Doch ich muss leider sagen, dass es hierbei genauso wenig um eine auf evidenzbasierten Fakten getroffene Entscheidung handelt!
    Auch dies ist eine rein politische Entscheidung! Man möchte um jeden Preis verhindern, die Geimpften auch noch gegen sich aufzubringen (wie z.B. bei euch in Deutschland) und kommt ihnen darum, auf jede Art entgegen! Bei uns können positiv Getestete Geimpfte, problemlos zur Arbeit und in den Ausgang, selbst wenn sie Symptome haben! (Interessiert kein Schwein) Umgekehrt wird alles dafür getan, dass das Narrativ, die Ungeimpften sind an allem Schuld, aufrecht erhalten bleibt!

Antworten