Der ehemalige britische Geheimdienstmitarbeiter Franc Milburn analysiert die Hintergründe der amerikanischen UFO-Projekte

Was in Deutschland lange als pure „Verschwörungsideologie“ galt, ist inzwischen gesicherter Fakt: Ja, das Pentagon hat jahrelang geheime UFO-Forschung betrieben und tut dies bis zum heutigen Tag. Das Program namens AATIP lief offiziell bis 2012, aber inoffiziell ging es weiter. Mittlerweile hat das Pentagon offiziell die Existenz seiner UAP Task Force eingeräumt und einen Bericht veröffentlicht. Darin werden UAP als „potentielle Bedrohung“ für die nationale Sicherheit der USA bezeichnet. Doch vieles liegt noch im Dunkeln. Wie weit reichen die Erkenntnisse des US-Militärs wirklich? Gab es bereits vor AATIP ein geheimes UFO-Forschungsprojekt? Welche Personen spielten dabei eine Rolle? Und: Wurde vielleicht schon versucht, Kontakt mit den Besuchern herzustellen? Damit hat sich Franc Milburn aus Großbritannien in einem vielbeachteten Paper beschäftigt, das vom Begin-Sadat Center for Strategic Studies an der Bar-Ilan University in Israel veröffentlicht wurde. Milburn ist ein ehemaliger Analyst für den britischen Geheimdienst, Absolvent der Royal Military Academy Sandhurst sowie der London School of Economics. Zudem ist er Mitglied der Scientific Coaltion for UAP Studies (SCU) und war für eine Reihe von globalen Think Tanks tätig: Das Combating Terrorism Center in West Point und das Institute for National Security Studies an der Tel Aviv University.

Vorschau: UAP-Forschung der USA – Hinter den Kulissen der Geheimdienste

Sie möchten statt der Vorschau den gesamten Film sehen?
Als Freigeist erhalten Sie vollen Zugang zu allen exklusiven Filmen im ExoMagazin.
Jetzt Freigeist werden!

Links zur Sendung:

The Pentagon’s UAP Project (Franc Milburn): https://besacenter.org/uap-task-force/

 

13 Kommentare

  1. intothevoid says:

    Whitley Strieber behauptet in seinem Buch „a new world“ auf Seite 39, dass to the stars academy hauptsächlich dafür da wäre, um mehr Mitarbeiter für Waffen oder Abwehrmaßnahmen gegen die Aliens zu finden. Dem Militär gefällt es nicht, machtlos gegen jemand zu sein. Etliche Militärangehörige hatten wohl auch scheußliche Erfahrungen bei Nahbegegnungen. Nur wenige mit sehr stabiler und gereifter Seele verkraften wohl diese enorme psychische Ausstrahlung, ohne traumatisiert zu sein.
    Man sollte hier auch erwähnen, dass die Aliens selbst aus guten Gründen lieber weitgehend geheim bleiben und es nicht nur die Mächtigen sind, die uns von ihnen abhalten. Wollten die Aliens der gesamten Menschheit all ihr Wissen open source zur Verfügung stellen, könnte keine Regierung sie davon abhalten – aber sie tun es nicht, also wollen sie es nicht.

  2. Tolles Interview und eine haargenaue Einschätzung was den Bericht der UAPTF für den Kongress angeht. Das George Knapp Zitat finde ich auch ziemlich genial, kannte es noch nicht. Danke für die Arbeit!

  3. Und dirgendwie muss ich an die Mitarbeiterin von Wernher von Brauns denken! die erzählte das v. Braun davon sprach das die „letzte Karte“ die gespielt wird, die Aliens sein werden. Vieleicht brauchte es auch nur die Zeit / Technik um das entsprechend vortäuschen zu können 😉 Sonst aber danke für die immer wieder interessanten Videos.

  4. Die Gefahr ist natürlich, dass jeder Dösbaddel seine eigene Energie erzeugen könnte, viele andere Dinge erledigen kann um sich aus der Lohnabhängigkeit in unserer Gesellschaft zu befreien. Man stelle sich mal vor, jeder könnte jeden Tag genau dann aufstehen, wann er will. Welch Anarchie, das kann doch keiner wollen, insbesondere nicht die Fettaugen auf unserer Gesellschaftssuppe. Wie solidarisch ist den eine Gesellschaft in der drei Familien mehr Vermögen besitzen als die „untere“ Vermögenshälfte der ganzen Gesellschaft während Leute, die jetzt durch Unwetter ihr Hab und Gut verlieren einfach mal Pech haben, weil sie keine Versicherungen haben. Ich schweife schon wieder aus….

  5. Johannes says:

    Ein spannendes, informatives Interview!

  6. Gabriele says:

    Mich stören Aliens, die mich überall beobachten, weniger als Silicon Valley, raffgierige Krankheitsapostel oder irgendwelche Geheimdienste, die mir die Luft abdrehen wollen, und zwar ohne Forschungsinteresse.

  7. Sehr interessanter Bericht..!!

  8. Seit langem eines der besten Interviews zum Thema. Franc Milburn erweist sich als sehr breit informierter und kompetenter Gesprächspartner.
    Eine Doku der NIDS Studie über die Skinwalker Ranch mit zusammenzug aller zum heutigen Zeitpunkt verfügbaren Informationen wäre zuoberst auf meiner Wunschliste. Interessant auch das Thema Remote Viewing spezifisch auf das UFO Thema.

  9. reiner.kleinertiger says:

    Ich habe gerade auf YT für die Vorschau als R.R.H. bereits einen kritischen Kommentar abgegeben. Diesen will ich ihn hier nicht wiederholen. Er fiel sehr generell aus. Spezieller wäre die Frage interessant, warum denn Technologie geheimgehalten werden muss, wenn sie dem Gegner nichts über die eigene Technologie verrät, weil die Technologie hinter dem UFO-/UAP-Phänomen ohnehin nur von fremden Wesen verstanden und kontrolliert wird!? Diese Objekte weisen Verhalten auf, das zum Teil unserem Verständnis von den Naturgesetzen widerspricht. Meine Antwort auf diese Frage lautet deshalb: Die Bevölkerung könnte von Möglichkeiten erfahren, die ihnen einen Weg aus der Abhängigkeit von den relativ wenigen Reichen und Mächtigen weist.

    • Johannes says:

      Das ist ein durchaus bedenkenswertes Motiv.
      Allerdings auch eines, das Angst machen kann:
      Stellt euch vor, Hinz und Kunz kann unsichtbar agieren oder Gedanken mitlesen und manipulieren.
      So gesehen scheint mir ein Leben als Halbaffe sicherer zu sein.

      • cloud.bandit says:

        Der Gedankengang, einfach ausgedrückt, die Bevölkerung für dumm zu verkaufen, ist mit Sicherheit keine mögliche Idee, sondern eher Fakt.
        Dazu würden uns hier sicher jede Menge Beispiele einfallen, wie Aktuell ein „Nieshusten“, nach dessen Pfeife scheinbar die Menschheit, wie ein Affe am Nasenring, durch die Manege gezerrt wird. Und der Großteil ist davon überzeugt, das dieser der C-Wahn entspricht und sie sogar von Politikern vor Viren geschützt werden können.
        Auch aus diesem Grund, fällt es schwer zu glauben, das der Großteil der Menschen mit einer möglichen Wahrheit, in Bezug auf das Unfassbare, damit klar kommen würden.

        Aber das geheim halten von Informationen, speziell zu den Themen, die die ganze Menschheit betreffen und diese verändern könnte, macht schon aus einem Grund Sinn. Würde, sagen wir einmal durch US Geheimdienste, mit höchst sensiblen Informationen herumgestreut, jeder hätte mehr oder weniger Zugang, könnten andere, die diese Informationen bekommen, weit aus mehr damit anfangen als man glauben mag.
        Denn: nur eine winzige, geheime Information, ein kleines Detail könnte für jemanden anderen, die Lösung des „Gordischen Knotens“ sein und ihn in die Lage versetzen, wie bei James Bond gerne gezeigt, die Weltherrschaft zu erlangen.

        Aus diesem Grund allein schon, wird niemals mehr als notwendig ans Tageslicht kommen, es sei denn ein kolossales Ereignis verändert die Welt und macht Dinge sichtbar, die man für unmöglich gehalten hat.

    • Eine unbekannte Technologie ist grundsätzlich gefährlich für das Militär und offenbart eigene Schwächen und diese Geheimzuhalten ist ein logisch Schritt, selbst wenn diese sie nicht verstehen. Gleichzeitig bedeutet eine völlig überlegene Technologie, die jedem zur Verfügung gestellt wird, die Vernichtung der Menschheit oder schlimmeres. Auch von Bedeutung ist, ob das jeder Einzelne überhaupt will. Leben wird sehr unterschiedlich definiert.

      Die andere Sache ist diese, dass die Überlieferungen auch von Kriegen sprechen, welche die „Himmelsfahrer / Götter“ ausgefochten haben, was mir die Erkenntnis gegeben hat, selbst die, die uns als Menschheit um tausende Jahre voraus sind, haben es nicht geschafft, Gewalt aus ihrer Kultur oder Gesellschaft zu verbannen. Gewalt ist somit ein elementarer Teil unserer Existenz und deren Anwendeung eine Frage des Willens.

Antworten