Jetzt ist es raus: Hinter dem Anschlag auf die Nord Stream Pipelines stecken die USA. Dass einiges darauf hindeutet, haben wir schon vor Monaten berichtet. Doch nun hat der legendäre amerikanische Investigativjournalist Seymour Hersh seine Recherche vorgelegt, wie der Anschlag geplant und durchgeführt wurde. Und was sagen deutsche Regierung und Medien dazu? Nichts. Über diesen Skandal reden wir jetzt im 3. Jahrtausend.

►►BITTE UNTERSTÜTZT UNSERE UNABHÄNGIGE ARBEIT mit einem Abo auf ExoMagazin.tv!

Oder als Spende hier:
https://paypal.me/3j1000

►►ODER PER BANKÜBERWEISUNG:
Robert Fleischer
IBAN: DE86 4306 0967 1228 1444 00
BIC: GENODEM1GLS
Verwendungszweck: SPENDE 3J1000

NEU: EXO.TUBE – Alle ExoMagazin-Videos, zensursicher: https://exo.tube

NEU: Das 3. Jahrtausend als Podcast!

Links zur Sendung:

Footage: https://www.expressen.se/tv/nyheter/se-dramatiska-bilder-pa-gaslackan-i-8ostersjon/

ZDF Heute Journal vom 27.09.22: https://www.youtube.com/watch?v=iPXcylnwOys

Tagesschau zitiert am Tag nach der Explosion ausgerechnet norwegischen Marineoffizier: Es komme nur Russland in Frage: https://www.tagesschau.de/ausland/europa/nord-stream-eins-druckabfall-105.html

Taz: „Eben nicht im Interesse der USA“ https://taz.de/Pipeline-Lecks-in-der-Ostsee/!5884898/

Bild: „Die Spur führt zu einer Spezialeinheit Putins“ https://www.bild.de/bild-plus/politik/inland/politik-inland/lecks-an-nord-stream-pipelines-die-spur-fuehrt-zu-einer-spezial-einheit-putins-81458034.bild.html

Cicero: Warum Russland ein Interesse an der Sabotage hat: https://www.cicero.de/aussenpolitik/nord-stream-pipeline-sabotage-russland-explosion-erdgas

Ntv: Geräuschquelle als Zünder? „Times“-Bericht: Russische Tauch-Drohne könnte Nord Stream gesprengt haben – https://www.n-tv.de/politik/Times-Bericht-Russische-Tauch-Drohne-koennte-Nord-Stream-gesprengt-haben-article23618296.html

Ntv Russland verdächtig –https://www.n-tv.de/politik/Experte-spricht-ueber-Lecks-an-Nord-Stream-1-und-2-Das-Salzwasser-kann-die-Pipelines-unbrauchbar-machen-article23620812.html

ZDF: Militärexperte: Wahrscheinlich Russland als Täter –https://www.zdf.de/nachrichten/politik/nord-stream-pipelines-ukraine-russland-lanz-100.html

Tagesschau: Russlands Täterschaft naheliegend – https://www.tagesschau.de/inland/nord-stream-explosionen-ermittlungen-101.html

Sensationelle Enthüllung von Reporterlegende Seymour Hersh: https://seymourhersh.substack.com/p/how-america-took-out-the-nord-stream

Sy Hersh Does It Again

NATO Übung BALTOPS 22 https://shape.nato.int/news-archive/2022/baltops-22-kicks-off-in-the-baltic-sea -da wurden die Sprengsätze gelegt

USA streiten ab, die Pipelines gesprengt zu haben: https://www.deutschlandfunk.de/usa-weisen-bericht-zurueck-sie-haetten-die-pipelines-gesprengt-100.html

Staatssekretärin im Außenministerium für politische Angelegenheiten Victoria Nuland am 7. Dezember 2021 vor dem Senatsausschuss für auswärtige Beziehungen: https://www.c-span.org/video/?516513-1/undersecretary-state-nuland-testifies-us-policy-russia

US-Präsident Joe Biden Pressekonferenz bei Besuch von Olaf Scholz in USA am 7. Februar 2022: https://www.youtube.com/watch?v=OS4O8rGRLf8

US-Außenminister Antony Blinken am 30.09.2022 über die Pipeline-Explosion: „A tremendous opportunity“ – https://youtu.be/rYCEfY-Sxbs?t=1376

Victoria Nuland am 26. Januar 2023 Senate Foreign Relations Committee: „I am, and I think the administration is, very gratified to know that Nord Stream 2 is now, as you like to say, a hunk of metal at the bottom of the sea.“ https://youtu.be/VJdbMj8fStA?t=57
https://www.foreign.senate.gov/hearings/countering-russian-aggression-ukraine-and-beyond

Euronews am Tag nach der Nord Stream Zerstörung: „Wer braucht schon Nord Stream… neue Pipeline in der Ostsee eingeweiht – https://de.euronews.com/2022/09/27/wer-braucht-schon-nord-stream-neue-pipeline-in-der-ostsee-eingeweiht

Nordstream ist zentraler Punkt der deutschen Außenpolitik. Das ist in den Medien so nicht berichtet worden. Siehe der Aufsatz im German Council on Foreign Relations: https://dgap.org/en/research/publications/nord-stream-2-dead-end-germanys-ostpolitik

https://www.ndr.de/geschichte/schauplaetze/Nord-Stream-1-und-2-Das-Tauziehen-ums-Gas-aus-Russland,nordstream622.html

Moscow Times: https://www.themoscowtimes.com/2022/09/29/fourth-nord-stream-leak-spotted-nato-sees-sabotage-a78926

Notizen vom Ende der unipolaren Welt – 68

White House says blog post on Nord Stream explosion ‚utterly false‘ https://www.reuters.com/world/us/white-house-says-blog-post-nord-stream-explosion-is-utterly-false-2023-02-08/

USA weisen Bericht über Sprengung von Nord-Stream-Pipeline zurück – https://www.welt.de/politik/ausland/article243676557/Nord-Stream-USA-weisen-Bericht-ueber-Sprengung-entschieden-zurueck.html

T-Online: Ex-CIA-Chef in Moskau: „Das ist einfach traurig“ https://www.t-online.de/nachrichten/ausland/usa/id_100125746/haben-die-usa-nordstream-gesprengt-moskaus-ex-cia-chef-aeussert-sich.html

Und was macht der “Spiegel” zu der Bombshell von Hersh? Nichts – und stattdessen: https://www.spiegel.de/politik/deutschland/news-des-tages-wladimir-putin-und-mh17-erdbeben-in-syrien-und-der-tuerkei-coronavirus-a-94a59337-1b08-438f-8fca-1b80aa0617c5

 

10 Kommentare

  1. Wie immer ein super Beitrag von Euch dreien, vielen Dank dafür. Leider haben wir aber in Deutschland keine wirklich unabhängige Justiz. Auch wenn der Generalbundesanwalt ermittelt, so ist er doch an den Weisungen des Bundesjustizministers gebunden.

  2. marcel87839700 says:

    Habe gerade eine interessante Kritik am Hersh-Artikel gelesen: http://johnhelmer.net/whats-wrong-with-the-hersh-report-on-the-nord-stream-attacks/, der zufolge unter anderem Polen, Dänemark und das UK darin viel zu glimpflich davongekommen sind. Der Artikel legt fast nahe, dass Hersh hier – ob nun absichtlich oder unzureichend informiert – so etwas wie einen „limited hangout“ produziert hat. Kann ich von jetzt und hier aus nicht beurteilen, aber die angerissenen Punkte werfen in mir die Frage auf inwiefern die Geschichte nicht noch deutlich komplexer ist und zeitlich weiter zurückreicht, als von Hersh dargestellt.

  3. Hallo Robert , habe eben Deine Teilnahme an der BILD , kurz vor acht „ Diskussion“ angeschaut . Du hast das sehr gut gemacht. Obwohl ich wahrscheinlich diesem CarViktor an den Hals gesprungen wäre. Diese idioten begreifen einfach nicht wie wichtig doch das UAP Thema ist. Immer noch ziehen sie alles ins Lächerliche. Aber es wird eine Zeit kommen, wo sie endlich begreifen .
    Im dritten Jahrtausend habt ihr Strahlemänner die Sy Hersh Recherche besprochen . Das war auch richtig gut. Auch hier sind die BILD Fuzzies atlantisch gradegebürstet. Es kann nicht sein was nicht sein darf . Ihr macht einen hervorragenden Journalismus, bitte bleibt dran und lasst euch nicht unterkriegen .
    Eine Bitte : Kannst Du mit Dirk und Matthias mal auf Dr Steven Greer eingehen? Ich weiß nicht so recht was ich von ihm halten soll , bin aber in seiner contact gruppe . Das er extraterrestrische Entitäten anlocken kann , halte ich für sehr gewagt . Obwohl er auch wirklich faszinierend ist .
    Bis bald
    Guido

  4. Liebes Team bitte aktuell berichten mit einer Sondersendung über die aktuellen Geschehnisse wegen den abgeschossenen Objekten in USA, Canada und China!! Danke 🙂

  5. Das erinnert mich etwas an das Prozedere gegenüber Luc Montagnier, Entdecker des HIV Virus und Nobelpreisträger, welchem man nach seiner Expterise zu Beginn der Plandemie es handle sich um ein im Labor manipuliertes Virus auch als zu verwirrt, zu alt und was weiß ich noch alles diffamierte. Das ist echt eine schwer zu verdauende Kost….. An dieser Stelle danke für eure unermüdliche und tolle journalistische Arbeit!

  6. arbeiterix says:

    Hallo Leute, ich bin fassungslos und schlaflos. Hätte nie geglaubt, daß die Strippenzieher hinter diesen Politikern so schnell ihre Masken fallen lassen und ganz offen diktatorische Strukturen schaffen. Das alles so hoplahop jetzt geht muss einen Grund haben. Entweder fürchten die das Internet mit seiner erfolgreichen, schnellen Aufklärungsarbeit wie Erdogan und Konsorten, oder der grosse Reset muss jetzt durchgesetzt werden. Wir müssen jetzt alle auf die Straße um das Schlimmste zu verhindern und dabei auch Michael Ballweg aus dem Knast holen, der gut Demos organisieren kann und deswegen verfassungswidrig weggesperrt wurde. Ein kleiner Trost ist, dass viele jetzt aufwachen, endlich!! Und hoffentlich noch rechtzeitig. Danke für eure leidenschaftliche Arbeit.

  7. Die Russen haben kein positives Bild von den Deutschen mehr? Ich wurde vor 73 Jahren in Deutschland geboren, ich habe mein Leben hier gelebt und natürlich ist Deutsch meine Muttersprache. Mein Weltbild hat mein schottisches Kindermädchen geprägt, eine gestandene Sozialistin und unbedingte Verfechterin der Informations- und Meinungsfreiheit. Dass ich ein „Biodeutscher“ bin, ist für mich bedeutungslos geworden. Ich sehe in den Deutschen ein Volk, dem es vollkommen gleichgültig ist, dass ihre wirtschaftlichen Grundlagen zerstört (Deindustrialisierung) zerstört und ihr „nacktes Leben“ durch bewusst herbeigeführte Nuklearkriegsgefahr bedroht wird. Den Deutschen ist das egal. Sie sprechen nicht einmal im privaten Kreis darüber, nehmen die Realität nicht zur Kenntnis. Diese Menschen sind dumpf und abgestumpft. So ein Volk und seine Zukunft sind verloren. Wie soll ich mich da zu den deutschen Aspekten meiner Identität verhalten? Gott sei Dank gibt es bei mir noch andere Aspekte und die Möglichkeit, international zu arbeiten. Ein „rein deutsches Leben“ erscheint mir vollkommen sinnlos.

  8. Tschuldigung dass ich das hier schrieb, bevor ich die Sendung zu Ende gehört habe, in der Dirk genau das 1:1 sagt.

  9. Man kann ja nicht mal sagen, dass unsere Medein nichts berichten. Nein, sie ziehen jetzt Herrn Hersh durch den Dreck, versuchen seine Expertise madig zu machen indem Sie ihm zunehmend verschwörungstheortische Berichterstattung nachsagen, sein Alter ständig mit ins Feld führen. Es wird nicht lange dauern, da werden dann auch Antisemitismusvorwürfe erhoben oder ihm wird Steuerbetrug, Kinderschänderei oder was auch immer angehängt. Es kommt für die Herrschaften aus dem interessierten Kreisen jetzt darauf an, den Mann zu zerlegen. Siehe Julian Assange.

Antworten