Die Flut – jetzt ist sie da und reißt unsere Vorstellung vom Katastrophenschutz mit sich. Doch die Regierung versucht von ihrem Versagen abzulenken. Und die Medien dämonisieren freiwillige Helfer. Außerdem: China und Russland werden weiter zum Feind stilisiert – doch war da nicht was mit dem Pegasus-Skandal und dem Bundestrojaner? Und was gibt’s Neues von Julian Assange? Über all das und mehr berichten Robert Fleischer, Dirk Pohlmann und Mathias Bröckers in Ausgabe #65 des 3. Jahrtausends.

Die Themen im Einzelnen:
1:27 Totalversagen bei der Flut – Helfer werden dämonisiert
19:02 Interview mit Oberst a.D. Maximilian Eder, Leiter des privaten Hilfszentrums in Ahrweiler
33:42 China-Bashing – Xi Jinping ist der neue Großfeind
53:02 Pegasus-Skandal – Auch der Westen hört mit
1:04:19 „Einigung“ bei Nord Stream 2 – Uncle Sam genehmigt Gas-Pipeline – unter Auflagen
1:16:20 Dank an die Unterstützer
1:19:11 Verlosung: Schwarzbuch Corona – das neue Buch von Jens Berger
1:25:11 Neues von Julian Assange – Nils Melzer verliert seinen Job bei der UNO
1:34:56 Free Whistleblower – der neue Song von C-Rebell-um, NEOFiT, LUDWIG genannt GROSSE, SchwrzVyce & Franky Snatra
1:44:50 Ende

►►BITTE UNTERSTÜTZT UNSERE UNABHÄNGIGE ARBEIT mit einem Abo auf ExoMagazin.tv!Oder als Spende hier:
https://paypal.me/3j1000

►►ODER PER BANKÜBERWEISUNG:
Robert Fleischer
IBAN: DE86 4306 0967 1228 1444 00
BIC: GENODEM1GLS
Verwendungszweck: SPENDE 3J1000

NEU: EXO.TUBE – Alle ExoMagazin-Videos, zensursicher: https://exo.tube

NEU: Das 3. Jahrtausend als Podcast!

Links zur Sendung:
1:27 Totalversagen bei der Flut – Helfer werden dämonisiert
Tagesschau berichtet über Hochwasser am 16.7.2021: https://www.tagesschau.de/multimedia/sendung/tt-8395.html
Totalversagen: Es wurde konkret vor Lebensgefahr gewarnt und es geschah nichts:
https://www.thetimes.co.uk/article/germany-knew-the-floods-were-coming-but-the-warnings-didnt-work-cn99wjxzs
https://epaper.thetimes.co.uk/the-sunday-times/20210718/282050510079166?s=09
https://www.tagesspiegel.de/politik/schwere-vorwuerfe-deutschland-wurde-praezise-gewarnt-die-buerger-aber-nicht/27433034.html
https://www.faz.net/aktuell/politik/inland/hochwasser-lebensgefahr-war-absehbar-laut-meteorologe-17446331.html
Querdenker werden dämonisiert: https://www.tagesschau.de/investigativ/swr/hochwasser-helfer-querdenker-103.html
SWR: https://www.swr.de/swraktuell/rheinland-pfalz/querdenker-flutkatastrophe-100.html
Hilfskonto für Flutopfer von Bodo Schiffmann – Kontostand kann jeder nachprüfen: https://www.paypal.com/pools/c/8BcYOponln
Mimikama.at – „Fake Fahrzeuge“: https://www.mimikama.at/aktuelles/fake-fahrzeuge-katastrophengebiet/
Polizei Koblenz – „FakeNews-Fahrzeuge“: https://twitter.com/Polizei_KO/status/1417413221808578560?s=20
Bürgermeister der Gemeinde Schuld verweigert Hilfe von Geldern: https://report24.news/dr-schiffmann-683-707-euro-suchen-flutopfer-gemeinde-buergermeister-verweigert-annahme/

19:02 Interview mit Oberst a.D. Maximilian Eder, Leiter des privaten Hilfszentrums in Ahrweiler
Gesamtes empfehlenswertes Interview auf dem YouTube-Kanal von Anni und Martin: https://www.youtube.com/watch?v=sCePHhFwqVU
Historische Pegel aus Limburg/Lahn: https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/7/77/Lahnhochwasser_bei_Limburg.jpg

33:42 China-Bashing – Xi Jinping ist der neue Großfeind
Arte Doku: https://www.youtube.com/watch?v=14iOompvyEk
Hintergründe zu den Uighuren: https://consortiumnews.com/2020/03/09/inside-the-us-backed-world-uyghur-congress/
Terroranschläge in China: https://twitter.com/CarlZha/status/1204002899379908608

53:02 Pegasus-Skandal – Auch der Westen hört mit
Forbidden Stories gathered all the article from the Pegasus Project here: https://forbiddenstories.org/pegasus-project-articles/
Toka:
https://www.mintpressnews.com/pegasus-just-tip-israel-unit-8200-toka-spyware-whitney-webb/278042/
https://www.mintpressnews.com/meet-toka-the-most-dangerous-israeli-spyware-firm-youve-never-heard-of/278020/
https://www.mintpressnews.com/media-israel-intelligence-2020-elections-cyber-security/264361/
https://www.haaretz.com/israel-news/ny-s-best-secret-alumni-of-israels-elite-code-breaking-unit-1.5463880
Bundestrojaner-Republik: https://fm4.orf.at/stories/3016406/

1:04:19 „Einigung“ bei Nord Stream 2 – Uncle Sam genehmigt Gas-Pipeline – unter Auflagen
https://www.tagesschau.de/ausland/amerika/nord-stream-2-einigung-101.html
https://www.nzz.ch/international/einigung-im-streit-um-die-gaspipeline-nord-stream-2-nzz-ld.1636670
https://www.nachdenkseiten.de/?p=74527
https://www.realclearworld.com/articles/2021/07/22/us_will_regret_this_shameful_appeasement_of_russia_786745.html
Integrity Initiative
https://www.spiegel.de/ausland/nord-stream-2-angela-merkel-macht-wladimir-putin-ein-abschiedsgeschenk-a-fd78c43a-deef-4d20-9c96-1b302e663c49
https://www.heise.de/tp/features/Integrity-Initiative-Britische-Beeinflussungskampagne-gegen-Russland-4232365.html

1:16:20 Dank an die Unterstützer

1:19:11 Verlosung: Schwarzbuch Corona – das neue Buch von Jens Berger
https://www.westendverlag.de/buch/schwarzbuch-corona/

1:25:11 Neues von Julian Assange – Nils Melzer verliert seinen Job bei der UNO
Blick.ch: https://www.blick.ch/schweiz/sonderberichterstatter-nils-melzer-51-der-fall-assange-hat-meine-uno-karriere-beendet-id16682596.html
Heise.de: https://www.heise.de/tp/features/Mann-fuers-Grobe-Assange-Anklaeger-Kromberg-in-der-Kritik-6145834.html

1:34:56 Free Whistleblower – der neue Song von C-Rebell-um, NEOFiT, LUDWIG genannt GROSSE, SchwrzVyce & Franky Snatra
https://www.youtube.com/watch?v=80wMpsW8dvM

1:44:50 Ende

 

5 Kommentare

  1. @Pegasus: Datenschutz? Den Bürgern wird mehr und mehr die Hoheit über die eigenen Daten genommen. Ich versuche seit Jahren meine Outlookdaten nicht in der „Cloud“ zu sichern oder zu synchronisieren. Nun mußte ich mir nach 7 Jahren ein neues Smartphone kaufen (nicht weil es kaputt war, sondern weil meine Bank beim Online-Banking nicht mehr Android 6 unterstützt) Nun sitze ich seit drei Stunden auf der Suche, meine Daten nicht über das Internet zu synchronisieren. Welch ein Glück, dass ich Euch zuhören konnte…ihr rückt immer wieder einiges gerade, was andere verrücken.

  2. hallo, ronny+anne aus dem anthropozän grüßen euch ! es wird zeit, klar zu benennen, welche einflüsse auf unsere umwelt, klima, wetter schon sooo viele jahre einwirken ! es geht um die ENMOD-konvention der UNO(1976, bzgl. der ratifizierung über das verbot der militärischen oder sonstigen feindseligen nutzung umweltverändern techniken. darin war bereits von der künstlichen erzeugung von – erdbeben, tsunamis, dem gezielten öffnen von ozonlöchern, der steuerung von stürmen, ü b e r f l u t u n g e n u. dürreperioden, der technischen veränderung des klimas ganzer regionen, sowie der bestrahlung der ionosphäre mit elektromagnetischen wellen die rede u.s.w. sehr aufschlussreich auch das buch :kriegswaffe planet erde – von der grossartigen rosalie bertell (4auflage). oder auch löcher im himmel von jeane mannig+nick bergich(1979). eine aussage aus -owning the weather in 2025 von 1996 – major m.c.boger schreibt: diese neue „nano-wettermaschine“ soll die fähigheit haben, jegliche natürliche autonomie des klimas abzuschaffen! . kl. tipp wetteradler macht gute arbeit zum besseren verständnis . also wir würden wünschen, das jetzt dieses thema von euch evtl. mal aufgegriffen wird ! ganz viele grüße und dank an eure wichtige arbeit ! demokratie lebt von vielfalt und offenem diskurs . schaut nach O B E N .- vielleicht könnte ihr euch noch erinnern, wie der himmel vor vielen jahren aussah. (wir sind da etwas im vorteil, weil wir schon älter sind)

  3. saskia-jens53564100 says:

    Ich finde es unerträglich wie ihr die „Querdenker“ zu Helden stilisiert, was sie nun einmal nicht sind.

  4. Wolfgang says:

    Ich kann mich erinnern in Österreich, ich war damals noch ein Kind, war Hochwasser Im Drautal in Kärnten, ich glaube es war 1964, da haben die Pioniere des Österreichischen Bundesheeres die Notbrücken gbaut.

  5. War wie immer eine hervorragende Sendung. Weiter so! Ich möchte wieder in einer Welt leben, in der auch andere Meinungen tolleriert werden und nicht nur was der Mainstream und die Bundesregierung verordnet und alle Menschen gespalten werden! Kategorien wie links und rechts haben keine Gültigkeit für mich mehr. Die „Wahrheit“ steht für sich allein, nur die Lüge muß ständig wiederholt werden! LG Frank an alle vom EXO- Magazin

Antworten