Im Jahr 2024 verschieben sich die geopolitischen Machtverhältnisse weiter. Israel wird vor dem internationalen Gerichtshof in Den Haag wegen Völkermord angeklagt und die Unterstützung für das Land bröckelt. Wie sieht die Zukunft im Nahen Osten aus?

Der Krieg in der Ukraine ist für den Westen verloren, auch wenn es die meisten noch nicht einsehen wollen. Was kommt danach? Und der Kampf um die Freiheit von Wikileaks Gründer Julian Assange spitzt sich zu. All das und noch viel mehr besprechen Robert Fleischer, Dirk Pohlmann und Mathias Bröckers im 3. Jahrtausend #99.

Die Themen im Einzelnen:

00:00:00 Beginn
00:02:24 REGELBASIERTER GENOZID? – Israel vor dem Internationalen Gerichtshof
00:39:47 „WÄCHTER DES WOHLSTANDS“ – Wie der Jemen die Spielregeln ändert
01:00:47 WIR DANKEN UNSEREN SPENDERN
01:10:12 DER UKRAINE-KRIEG IST VERLOREN… – Aber der Westen will es nicht wahrhaben
01:38:23 DAS NÄCHSTE GROSSE DING – USA planen Krieg gegen China
01:44:23 WIKILEAKS-GRÜNDER JULIAN ASSANGE – Was gibt’s Neues?
01:52:07 Verlosung: RICHTIGSTELLUNG – Das Buch von Michael Ballweg
02:03:16 PREISRÄTSEL: SIE SIND HIER! WAS JETZT? – Das Buch von Robert Fleischer

►►BITTE UNTERSTÜTZT UNSERE UNABHÄNGIGE ARBEIT mit einem Abo auf ExoMagazin.tv!

Oder als Spende hier:
https://paypal.me/3j1000

►►ODER PER BANKÜBERWEISUNG:
Robert Fleischer
IBAN: DE86 4306 0967 1228 1444 00
BIC: GENODEM1GLS
Verwendungszweck: SPENDE 3J1000

NEU: EXO.TUBE – Alle ExoMagazin-Videos, zensursicher: https://exo.tube

NEU: Das 3. Jahrtausend als Podcast!

Links zur Sendung:

1. REGELBASIERTER GENOZID? – Israel vor dem Internationalen Gerichtshof:
https://news.un.org/en/story/2023/12/1145022
https://www.tagesschau.de/ausland/amerika/un-resolution-nahost-gaza-100.html
https://www.tagesschau.de/ausland/baerbock-gaza-hilfsgueter-100.html
https://www.ohchr.org/en/press-releases/2023/11/gaza-un-experts-call-international-community-prevent-genocide-against
https://www.ohchr.org/en/statements/2023/12/comment-un-human-rights-office-spokesperson-seif-magango-continued-bombardment
https://www.faz.net/aktuell/politik/ausland/israel-krieg-im-liveticker-un-experten-verurteilen-toedliche-drohnenangriffe-auf-hamas-fuehrer-19226976.html
https://ipi.media/global-attacks-on-press-freedom-demand-action-and-resilience/
https://forensic-architecture.org/investigation/destruction-of-medical-infrastructure-in-gaza
Das Committee to Protect Journalists aus New York: https://cpj.org/
https://www.theguardian.com/world/2023/nov/13/a-painter-a-poet-a-novelist-the-artists-being-killed-in-gaza
https://www.ohchr.org/en/press-releases/2023/12/un-report-turk-warns-rapidly-deteriorating-human-rights-situation-west-bank
https://www.icj-cij.org/sites/default/files/case-related/192/192-20231228-app-01-00-en.pdf
https://www.dailymaverick.co.za/article/2024-01-09-how-south-africa-seeks-an-order-to-stop-the-carnage-in-gaza-and-prevent-a-genocide/?utm_source=Sailthru
https://www.icj-cij.org/sites/default/files/case-related/192/192-20231229-pre-01-00-en.pdf
https://www.axios.com/2024/01/05/south-africa-gaza-genocide-icj-israel-plan
https://www.aljazeera.com/news/2024/1/9/which-countries-back-south-africas-genocide-case-against-israel-at-icj
Israel verliert die Jugend in den USA
https://www.theguardian.com/commentisfree/2023/nov/23/joe-biden-young-voters-israel-palestine-arab-muslim-americans
https://truthout.org/articles/biden-risking-losing-wave-of-young-voters-with-gaza-policy-ifnotnow-leader-says/
Umfrage: https://www.brookings.edu/articles/the-generation-gap-in-opinions-toward-israel/
https://www.gzeromedia.com/Graphic-Truth/graphic-truth-the-generational-divide-over-israel-in-the-us

2. „WÄCHTER DES WOHLSTANDS“ – Wie der Jemen die Spielregeln ändert
https://www.german-foreign-policy.com/news/detail/9444
https://www.zerohedge.com/geopolitical/escobar-how-yemen-changed-everything
https://x.com/sentdefender/status/1742774095828205891?s=46&t=-aXa_wnjHelZRsviF6tvlw
https://www.politico.com/news/2023/12/19/missile-drone-pentagon-houthi-attacks-iran-00132480
https://new.thecradle.co/articles-id/250

3. DER UKRAINE-KRIEG IST VERLOREN… – Aber der Westen will es nicht wahrhaben
https://strana.news/news/432495-itohi-679-dnja-vojny-v-ukraine.html

4. DAS NÄCHSTE GROSSE DING – USA planen Krieg gegen China
https://www.foreignaffairs.com/china/united-states-big-one-krepinevich
https://www.broeckers.com/2024/01/06/plattenverschiebung/

5. WIKILEAKS-GRÜNDER JULIAN ASSANGE – Was gibt’s Neues?
https://www.politico.com/news/2023/12/19/wikileaks-founder-visitors-spying-lawsuit-cia-00132552
https://english.elpais.com/international/2023-12-22/a-spanish-company-and-the-cia-found-guilty-of-violating-rights-of-julian-assanges-visitors.html
https://x.com/TheRedactedInc/status/1741622263957410119?s=20
Gerhard Baum: Julian muss raus
https://www.deutschlandfunk.de/ex-innenminister-baum-bundesregierung-muss-sich-fuer-assange-einsetzen-100.html
https://www.deutschlandfunk.de/2024-entscheidendes-jahr-fuer-assange-interview-mit-gerhart-rudolf-baum-dlf-1437fa5e-100.html
Amnesty International: Aufruf, Julian freizulassen: https://x.com/DefendAssange/status/1743435789172875658?s=20
20./21. Februar letzte Anhörung mit Demo-Aufruf: https://x.com/DefendAssange/status/1739556656273359014?s=20
7. PREISRÄTSEL: SIE SIND HIER! WAS JETZT? – Das Buch von Robert Fleischer
– BUCH BESTELLEN UNTER: https://www.buchkomplizen.de/buecher/tigerpress/sie-sind-hier-was-jetzt.html
– NÄCHSTER UFO-VORTRAG VON ROBERT FLEISCHER: https://krasser.guru/act/robert-fleischer/

19 Kommentare

  1. arbeiterix says:

    Was Alex85 hier schreibt, zeigt, dass er sich diese Sendungen garnicht ansieht, sonst würde er nicht in seinen endlosen Kommentaren so ein Zeugs schreiben. Musste ich mal los werden, sorry.

  2. Vielen Dank für eure Sendung. Unsere Politik wird führt uns geradewegs in den nächsten Weltkrieg. Ich mache mir ernsthaft Sorgen um die Zukunft meiner Kinder. Wer setzt sich überhaupt noch von offizieller Seite für Diplomatie und Frieden ein?

  3. The Illusion says:

    Warum das Alles? Weil Russland einmarschiert ist!
    Wäre es da nicht, gäbe es das nicht.

    • genau, erst kommen die und machen den Krieg dann heißt es die anderen sind schuld und müssen ihr land abgeben! wer macht es ? wenn eines Tages ein Nachbar Deutschland so behandeln sollte sagt auch keiner ja die Deutschen sollen ja ihr Land abgeben und die andeten respektieren weil die dessen Frundschaften mit Amis nicht leiden können! wo leben wir ?

  4. Ende 2023 hat ein kluger Mann gesagt, es werde 2024 darauf ankommen, die internationalen Organisationen – UNO, WHO, IWF – zu modernisieren oder Parallelorganisationen zu entwickeln. Ich glaube, dass Ukraine, Gaza und die Klage Südafrikas genau in diese Richtung wirken.

  5. Wenn der Krieg in der Ukraine schon entschieden ist, bin ich ja mal gespannt, ob „Imperator Putin“ sich mit der Urkaine zufrieden gibt, oder weitermachen wird…
    Greit die Logik, welche Herr Bröckers zwischen 47:50 bis 48:20 darlegt nicht auch im Ukrainekrieg?

  6. Krieg, Krieg, Krieg.

    Ein kalter Krieg um die nicht menschliche UAP Technologie.

    Der permanente Krieg im Nahen Osten.

    Krieg zwischen Russland und der Ukraine.

    Kalter Krieg zwischen dem Westen, und den Ländern Russland und China

    Und ein Krieg gegen unsere eigene Bevölkerung.

    Die Spaltung unserer Gesellschaft.

    Wo kann man noch seinen Frieden finden, außer im Tod?

  7. schaut euch an was diese Huthis im Meer da tun? es ist nicht so einfach zu sagen die Amis sind böse geben das und dies raus! kann man mit ihnen reden? scheint nicht so zu sein! die stören die seefahrern und sind gefährlich

  8. ich denke die Menschen hier haben keine Vorstellung von Menschen und dessen Leben und Gedanken im Orient
    die Radikalen wollen das ganze Land für sich und noch mehr die wollen nicht reden und auch nicht 2 Staaten Lösungen sehen nicht vergessen

  9. Ukraine:
    Wieso darüber rätseln, warum der Westen den Krieg immer weitertrieb?
    Das war doch nie der Plan.

    Der Plan war:
    1. Russland zum militärischen Eingreifen provozieren.
    2. Die “ Höllischen Wirtschaftssanktionen“ durchführen, die durch den Schritt Russlands „legitimiert“ werden.
    3. Auf den Volksaufstand in Russland und die Absetzung von Putin warten.
    4. Weitermachen, wo man Ende der 90er Jahre aufhören musste, weil durch nachlässige Überheblichkeit Putin durchgerutscht ist.

    Für die 3 Monate bis zu einem halben Jahr, die für die ganze Operation veranschlagt war, hätte die militärische Ausstattung der Ukraine locker gereicht. (Erinnert fatal an die „Barbarossa“-Fantasien 1941.)

    • Ich mag den Krieg auch nicht aber was erwarten Sie von Menschen da? sollen die alle als Flüchtlinge hin und her gehen weil der Putin das Land will? oder Natot nicht leiden kann ?? diese Menschen wollen ihre Heimat haben so wie es ist! muss der Putin aufhören die sind opfer da!

    • Putin ist in Russland auch nicht so beliebt wie Sie denken! Nur er hat Macht und Geld wie auch so wie anderen Ländern und kann da sein wo er sein möchte mehr ist nicht dabei, wenn Putin angeblich so frieldich ist soll er doch den Krieg beenden!

    • Ich glaube eher, dass es darum geht, die Wirtschaftsmacht von Europa bzw. Deutschland zu schwächen. Da kam Putin gerade recht.

  10. Zum Krieg Israels gegen die Palästinenser fällt mir in Bezug auf die Lösung nichts sinvolles ein, so dass ich den Vorschlag von Matthias Bröckers unterstützen würde. Viel mehr Sorgen macht mir die uneinge-
    schränkte Unterstützung der Amerikaner mit Waffen und Geld, die auch bei einer Wiederwahl von Trump nicht abnehmen wird. Mir ist einfach nicht klar, wie man gegen diesen militärisch-industriellen Komplex vorgehen will, der von einer kleinen Elite des amerikanischen Geldadels unterstützt wird, sprich der Israel-Lobby. Außerdem steht hinter dem israelischen Militär eine riesige Lobby von Firmen, die diese mit einer Kriegführung durch künstliche Intelligenz unterstützt, welche dadurch große Mengen Geld für sich generiert. Habe ich in einem Interview mit einer amerikanischen Professorin für Militärstrategien gehört.

    • wenn die Radikalen keine 2 staaten Lösung akzeptieren was tut man dann? sollen die Juden als Flüchtlinge hin und her gehen? was ist mit kidnern die da geboren sind? es gibt ja keine jüdische staaten wo ollen die hin? wo auch überall Antisemitismus gibt!
      Israle selbst hat gute Forschung im Thema KI die brauchen es nicht woanders zu besorgen!

    • die andere seite bekommt auch Geld ud sonst mehr! schauen Sie nach was da los ist, glauben Sie diese Radikalen haben auch Geld aber wo kommt das hier?? wenn die angeblich so isoliert in Gaza gelebt haben?? wo kommen diese Raketen hier? die kämpfen ja nicht mit steinen !

Antworten