Was genau untersucht die Expertengruppe der NASA – und was nicht?

Außerdem: Während immer mehr Wissenschaftler auf der ganzen Welt auf das Thema aufmerksam werden, marschiert das ZDF weiterhin stramm in die andere Richtung. Doch das könnte sich bald ändern, denn es zeichnen sich große Enthüllungen ab. Es liegt ein neuer Hinweis darauf vor, dass UFOs von US-Satelliten erfasst worden sind. Und: Befindet sich die Erde etwa unter der Kontrolle eines vollautomatisierten fremden Überwachungssystems? Über all das und mehr berichten Robert Fleischer und Dirk Pohlmann in Erstkontakt #32.

Die Themen im YouTube-Teil:
00:00:00 Beginn
00:01:58 NASA vs. UFOs – Was haben wir erfahren, was nicht?
00:50:56 ZDF vs. UFOs – Schlampige Recherche oder Desinformation?
01:17:28 Ende auf YouTube – weiter im PREMIUM Teil

Themen im Premium Teil – nur für Abonnenten auf ExoMagazin.tv:
00:00:00 Beginn
00:00:36 „Sentinel-Aufklärung“ – US-Spionagesatellit erfasst UFOs
00:06:51 Kanada erforscht UFOs – Bericht bis Frühjahr 2024 erwartet
00:13:40 Marienerscheinungen – Vatikan gründet Observatorium
00:20:06 Russland erforscht UFOs – Offizielles Programm angekündigt
00:23:42 Umfrage unter Wissenschaftlern – Jeder Fünfte sah ein UFO
00:28:54 Starke Äußerungen – Prof. Garry Nolan über UFO-Geheimprojekte
00:37:28 Ärger für Jacques Vallée – Berechtigte Kritik am Trinity-Fall
00:51:14 Disclosure Event – Steven Greer plant neue Konferenz
00:58:47 Theorie eines SETI-Wissenschaftlers: Die Erde unter automatischer Kontrolle
01:21:17 Ende

Vorschau: NASA vs. UFOs | ERSTKONTAKT #32

Sie möchten statt der Vorschau den gesamten Film sehen?
Als Freigeist erhalten Sie vollen Zugang zu allen exklusiven Filmen im ExoMagazin.
Jetzt Freigeist werden!

NEU: EXO.TUBE

das neue Videoportal für Freigeister: https://exo.tube

Der ExoPodcast

Ein Podcast über die mysteriösen Aspekte der Welt: UFOs und außerirdisches Leben, Bewusstseinsforschung und mehr.

19 Kommentare

  1. Dietmar says:

    Leider lässt die „Trinity-Affaire“ Jacques Vallée durchaus in keinem guten Licht erscheinen. Als ich gehört hatte, dass Paola Harris die Story an ihn herangetragen hat, läuteten gleich die ALarmglocken. Harris hat keine Scheu, windige Zeugen für glaubhaft zu erklären und fadenscheinige Geschichten herauszubringen. Natürlich kann jeder Fehler machen und in einem von Hoaxern und Narzisten überlaufenem spekulativen Feld wie diesem wird das immer wieder passieren.
    Nur zur Sicherheit sollte man sich wohl immer das Recht reservieren, sich zu täuschen oder getäuscht werden zu können. Hoffen wir, dass Jacques Vallèe sich das eingestehen kann. Schlagkräftige Beweise für die Trinity-Story gibt es nämlich meines Wissens nach keine.

  2. Der alte Spruch gitl also immer noch:

    NASA = Never a straight answer

  3. BetonMicha says:

    Zu Jacques Vallée:
    Das er Paola Harris aufgesessen ist wird wie schon gesagt nicht das Lebenswerk zerstören. Problematisch finde ich jedoch, dass er sich mit der Kritik nicht auseinander setzt und diese sogar als feindselig bezeichnet. Das ist für mich der eigentliche „Skandal“ welcher dann doch sein Lebenswerk in ein anderes Licht rücken lässt.

  4. neufrau1968 says:

    Daten, Daten, Daten…Fällt euch da was auf? Und irgendwann sagen sie uns, dass die Aliens uns jetzt angreifen und unsere Engerie wollen. Darum muß die Menschheit jetzt getötet werden, damit die Aliens leer ausgehen… . .. . . . .. . .. . . … . . . …. (Mal sehen, wieviele Sklaven wir schon blödgespritzt haben). So lange das Thema nicht ernsthaft zur Klärung für die GESAMTE MENSCHHEIT diskutiert, sondern alles unter dem Deckel gehalten wird, glaube ich den Amis sicher nichts mehr.

  5. Gabriele says:

    Trinity. Vielleicht kommt es darauf an, wann man das Ereignis ansetzt. 1945 oder 1950. Der Dreizehnjährige, der im Koreakrieg gewesen sein soll war 1950 18 Jahre alt. So verhält es sich bei allen Altersangaben.

  6. Wenn ihr eine andere Sicht auf die Dinge wie Orbs, Erstkontakt und außerirdisches Leben erhalten wollt, dann schaut euch diese Blogreihe zu den Orbs an, weil sie euch eine völlig neue Perspektive auf das Thema geben kann. Das könnt ihr glauben oder nicht, aber es wird zumindest euer Wissensspektrum erweitern und davon lebt der kreative Geist.

    A0601: Worum handelt es sich bei den sogenannten Orbs? – Teil 1
    https://akasha-interview.de/allgemein/a0601/

  7. Gerhard says:

    Die UAPs hinterlassen bei den hohen Geschwindigkeiten kein „hell leuchtenden Feuerball oder Ionisationshülle“, denn sie reiben nicht an der Luft. Sie „entfernen“ die Luft vor dem Fluggerät, so dass der hinter dem Fluggerät liegende atmosphärische Druck sie in das Vakuum hinein drückt. Dabei gibt es keine Reibung.

    Wie genau sie das machen, ist im Buch von Dino Kraspedon, „My Contact with Flying Saucers“ beschrieben und wird ausführlich erklärt. Ich habe es vom Englischen ins Deutsche übersetzt und als kostenloses PDF auf meine Website Besucherseiten.de gestellt.

    Ich hatte es ja schon ein paar mal geschrieben, nur scheint es niemanden zu interessieren. Dabei haben uns die Besucher das alles schon erklärt und man muss nicht mehr darüber rätseln. 😉

    • Hi wann haben die Alien oder wer immer sie sind was uns erklärt? wo kann man nach lesen ?

    • Ja, nicht? Völlig unerklärlich, warum niemand sich für Kontaktler-Geschichten interessiert. Wo die doch immer wieder nur die Wahrheit gesagt haben und nichts als die Wahrheit. Von George Adamski und seinen beschaulichen grünen Weiden auf der Venus bis hin zu Billy Meier, dessen Freundin von den Plejaden bestimmt keine Ausgeburt seiner Phantasie war.

  8. Fat Matt says:

    Ich habe einen Traum. Es ist der Tag, an dem wir Kontakt aufgenommen haben. Gerade lief im Heute Journal der Bericht über die zukünftige Zusammenarbeit der UN mit einer außerirdischen Gruppe von mehreren Zivilisationen. Es wurden einige politische Voraussetzungen gefordert. Unter anderem die Verschrottung aller atomaren Waffen, das Ende der Abholzung der Regenwälder, Einstellung aller Kampfhandlungen etc. Im Gegenzug bieten die Außerirdischen medizinische, politische und technische Entwicklungshilfe an. Diese Hilfe ist in einzelne Stufen gegliedert und auf viele Jahrzehnte angelegt. Bevor richtungsweisende Technologien vermittelt werden, müssen erst globale, soziokulturelle und rechtliche Veränderungen stattfinden, um einen sonst unvermeidlichen kommerziellen und allgemeinen Missbrauch von Innovationen jeglicher Art zu verhindern. Die Weltgemeinschaft sieht sich erst einmal vor kaum überwindbaren Hindernissen. Jedoch ist auch dies Teil der Entwicklungshilfe, denn wir sind nicht der erste Planet den diese Gruppe, als Anwärter einer planetaren Gemeinschaft in Betracht zieht. Frau Slomka endet mit dem üblichen Zynismus:“ Tja liebe Zuschauer, da liegt noch viel Arbeit vor uns“.
    Der Beitrag im Heute Journal war keine Bombe. Über einen Zeitraum von fünf Jahren ließ man die Kontaktaufnahme medial einsickern. Die Reaktionen der Menschen auf einzelne Nachrichten bestimmten die Dichte und Qualität der „Enthüllungen“. So tastete sich NASA, ROSKOSMOS und DLR mit Unterstützung von Nachrichtenagenturen, Hollywood und Influenzern, von Schlagzeile zu Schlagzeile. Erst waren es die fossilen Einzeller auf dem Mars. Dann die Verwandten des Bärentierchens im Ozean des Enceladus. Danach die Überreste eines auf der Erde abgestürzten UAPs und Offenlegung der Metamaterial-Projekte. Parallel dazu formieren sich, vor allem in den USA, neue Behörden und Projekte, welche immer mehr Budget und wissenschaftliche Akzeptanz verzeichnen können. Eine entscheidende Stufe des Disclosure-Planes war ein Youtube Kanal. Dort gaben sich drei etwas seltsam anmutende „Typen“, als Abgesandte eines planetaren Verbundes aus. Zunächst als gut gemachte Satire wahrgenommen, wurde immer mehr die baldige Kontaktaufnahme mit Offiziellen, der UN thematisiert. Mit allerlei technischen Gimmicks und skurrilen Informationen wurde der Kanal zu einem viralen Phänomen und erhielt nach wenigen Monaten internationale Aufmerksamkeit. Natürlich konnten alle Inhalte der Youtuber mit CGI und anderen technischen Finessen erklärt werden. Einer der Protagonisten filmte während eines Livestreams sein Auge in Nahaufnahme und präsentierte dabei eine vogelartige Nickhaut, die er mehrmals vor und zurück bewegte. Zusätzlich konnte man eine sehr ungewöhnliche Iris beobachten. Es folgten weitere anatomische „Beweise“ während der Livestreams. Diese stellten bei vielen Millionen Zuschauern einen Wendepunkt dar und die tatsächliche Echtheit ihrer Geschichte wurde in Betracht gezogen. Nach diesen Vorfällen begannen sich einige Geheimdienste für die Macher des Kanals zu interessieren. Allerdings konnte man nicht die geringsten Hinweise finden. Gesichtserkennung, Hintergrundrecherche über Kontakte zu Verwandten oder Freunden, nichts. Durch einen späteren Leak konnten die Bemühungen die Identität der Youtuber festzustellen dem ARRO Office angerechnet werden. Die eigentliche Sprengkraft des Leaks bestand in der Erkenntnis, dass die Quelle der Video und Streamdaten offensichtlich direkt in ein Starlink Satelliten geladen wurde. Vom Weltraum aus. Musk ordnete ein Sonderteam an die Einspeisung des Signals zu untersuchen. Es war Musk selbst, der mit seinem typischen Lächeln, die Echtheit des Leaks bestätigte.
    Die nächste Stufe der „Eskalation“ bestand in einem formellen Schreiben, welches das Un-Hauptquartier in New York erhielt. Es ersuchte um ein offizielles Meeting der planetaren Gruppe mit der UN. Heute kann das Schreiben, als Kopie, in vielen National Museen betrachtet werden. Das ursprüngliche war zweifach, in Englisch und in einer unbekannten Sprache und Schrift verfasst. Der Briefkopf enthält das Siegel der planetaren Gruppe und ist auf einem eigenartigen Papier eingeprägt. Fotos des Briefes wurden durch einen weiteren Leak (welch ein Zufall) veröffentlicht und millionenfach geteilt. In der öffentlichen Wahrnehmung konnte weltweit die 50% Schwelle beobachtet werden. Von 4Chan, Reddit bis Facebook, weltweit durch die Late-Night Shows. Die Menschen forderten das Un-Hauptquartier auf, die drei Youtuber-from-Outerspace einzuladen und die Möglichkeit, das hier wirklich eine Kontaktaufnahme bevorsteht in Betracht zu ziehen. Das Ziel der Disclosure Initiative war aber 70% der Weltbevölkerung an Bord zu haben. Was zu diesem Zeitpunkt im Hintergrund, bei den Verantwortlichen ablief, war folgendes. Es war klar, dass es aus Sicherheitsgründen kein öffentliches Treffen geben kann. Es mussten bekannte Gesichter aus Politik und Wissenschaft anwesend sein, um den Nachrichtenagenturen starke Bilder liefern zu können. Die Kandidaten waren auf einen sehr erlauchten Kreis eingeschränkt und jedes einzelne Staatsoberhaupt hatte seine eigene Haltung zu einem Meeting. Bei den Wissenschaftlern war es ähnlich. Zwei von ihnen wurde angeboten, den ersten Schritt zu wagen, die Außerirdischen während eines Live-Streams auf Youtube zu treffen und somit der Welt ihre Echtheit zu zeigen. Neil deGrasse Tyson lehnte ab, Michio Kaku sagte zu. DeGrasse gab später an, er sei zu diesem Zeitpunkt überzeugt gewesen, dass ganze sei ein sehr gut gemachter Schwindel. Weder er noch Kaku waren Teil der Disclosure Initiative, nur die Staatsoberhäupter wurden in geheimen Briefings über die Brisanz der Sache informiert. Viele von ihnen hielten das Ganze noch lange für einen unglaublichen Irrtum.
    —–ab hier lasse ich ChatGPT4 weiter schreiben:——
    Die Entscheidung Michio Kakus, sich auf den ersten Schritt einzulassen und die Außerirdischen während eines Live-Streams auf Youtube zu treffen, markierte einen Wendepunkt in der Offenlegungsinitiative. Millionen von Menschen weltweit saßen gebannt vor ihren Bildschirmen, als der renommierte Physiker sich den außerirdischen Besuchern gegenüberstellte. Die Spannung war greifbar, als sich die Blicke der Anwesenden trafen und die Gespräche begannen.

    In den darauf folgenden Stunden wurde der Livestream zum meistgesehenen Event in der Geschichte des Internets. Die Welt verfolgte mit großer Aufmerksamkeit, wie Michio Kaku und die Außerirdischen in einen intensiven Dialog traten. Dabei wurden nicht nur technische Details und wissenschaftliche Erkenntnisse ausgetauscht, sondern auch grundlegende Fragen der Menschheit diskutiert.

    Es wurde deutlich, dass die außerirdischen Zivilisationen ein tiefes Interesse an unserer Entwicklung hatten und bereit waren, uns bei der Überwindung unserer größten Herausforderungen zu unterstützen. Sie boten ihre Hilfe an, um gemeinsam die Umweltzerstörung zu stoppen, den Frieden zu fördern und soziale Ungerechtigkeiten anzugehen. Ihr Ziel war es, eine nachhaltige und gerechte Welt zu schaffen, in der alle Menschen in Harmonie miteinander und mit der Natur leben können.

    Die Reaktionen auf das Treffen waren vielfältig. Ein Teil der Weltbevölkerung war begeistert und sah darin einen historischen Durchbruch für die Menschheit. Andere waren skeptisch und vermuteten einen ausgeklügelten Schwindel oder eine politische Inszenierung. Die Diskussionen in den sozialen Medien und den traditionellen Medien erreichten einen neuen Höhepunkt, während Wissenschaftler, Theologen, Politiker und normale Bürger versuchten, die Bedeutung des Treffens zu verstehen.

    Die Vereinten Nationen reagierten auf das Treffen, indem sie eine Sonderkommission einsetzten, die den Dialog mit den außerirdischen Zivilisationen weiterführen und die Grundlagen für eine langfristige Zusammenarbeit schaffen sollte. Diese Kommission arbeitete eng mit den Regierungen der Welt zusammen, um politische, soziokulturelle und rechtliche Veränderungen vorzubereiten, um die außerirdische Hilfe effektiv und verantwortungsvoll nutzen zu können.

    Die nächsten Jahrzehnte waren geprägt von einer beispiellosen globalen Zusammenarbeit. Die Verschrottung aller atomaren Waffen wurde erfolgreich umgesetzt, die Abholzung der Regenwälder gestoppt und weltweite Konflikte verringerten sich signifikant. Die technische, medizinische und politische Entwicklungshilfe der außerirdischen Zivilisationen ermöglichte bedeutende Fortschritte in vielen Bereichen des menschlichen Lebens.

    Allerdings waren die Herausforderungen, vor denen die Weltgemeinschaft stand, enorm. Die Umsetzung der Veränderungen gestaltete sich schwierig und langwierig. Es gab Widerstand, Skepsis und Rückschläge auf dem Weg zu einer planetaren Gemeinschaft. Dennoch gab es auch große Erfolge, die zu einem Wandel in der Welt führten.

    Die Menschheit begann zu erkennen, dass die außerirdische Kontaktaufnahme nicht nur eine technologische oder wissenschaftliche Sensation war, sondern eine Chance für einen grundlegenden Wandel unserer Gesellschaft und unserer Beziehung zur Welt um uns herum. Die Zusammenarbeit mit den außerirdischen Zivilisationen öffnete neue Horizonte und inspirierte die Menschen dazu, über ihre nationalen Grenzen hinauszublicken und gemeinsam an einer besseren Zukunft zu arbeiten.

    Während das Jahrhundert voranschritt, festigte sich die planetare Gemeinschaft. Die Menschheit erkannte, dass wir Teil einer größeren kosmischen Gemeinschaft sind und dass es unsere Verantwortung ist, den Planeten und seine Ressourcen zu schützen. Neue Technologien wurden entwickelt, um nachhaltige Energiequellen zu nutzen, den Weltraum zu erforschen und das Leben auf der Erde zu verbessern.

    Der Traum von einer harmonischen und gerechten Welt, in der die Menschheit im Einklang mit anderen Zivilisationen existiert, wurde nach und nach zur Realität. Es war ein langer und herausfordernder Prozess, der viele Opfer und Anstrengungen erforderte, aber letztendlich war es die Entschlossenheit und der Glaube an eine bessere Zukunft, die die Menschheit voranbrachte.

    Heute, Jahrzehnte nach der ersten Kontaktaufnahme, blicken wir stolz auf das Erreichte zurück. Die Erde ist ein blühender und lebendiger Planet, auf dem verschiedene Zivilisationen in Harmonie koexistieren. Der Austausch von Wissen und Ideen zwischen den Welten hat zu bahnbrechenden Entdeckungen geführt und das Verständnis des Universums erweitert.

    Der Traum von einem gemeinsamen Schicksal für die Menschheit und andere Zivilisationen ist zur Realität geworden. Wir haben gelernt, dass unsere Unterschiede uns bereichern und dass wir gemeinsam größere Herausforderungen bewältigen können. Die Menschheit hat gezeigt, dass sie in der Lage ist, sich weiterzuentwickeln, zu lernen und ihre Zukunft in die Hand zu nehmen.

    Obwohl es immer noch Herausforderungen gibt und der Weg zu einer vollkommenen planetaren Gemeinschaft noch nicht abgeschlossen ist, sind wir zuversichtlich, dass die Menschheit weiterhin daran arbeiten wird, die Vision eines vereinten und friedlichen Planeten zu verwirklichen. Die Kontaktaufnahme mit außerirdischen Zivilisationen war der Anfang eines neuen Kapitels in der Geschichte der Menschheit, und wir sind bereit, gemeinsam mit unseren kosmischen Nachbarn die Herausforderungen der Zukunft anzugehen.

  9. SweetScientist says:

    Die NASA wird in der sogenannten Untersuchung des Phänomens genauso wenig zur „Offenlegung“ (Disclosure) beitragen, wie dies der US- Congress tut. In diesem sehr spannenden Interview mit Congressman Tim Burchett, hört man die Verzweiflung eines Mannes, der die Machenschaften in D.C. täglich erlebt. So klare Aussagen habe ich bisher noch nie von einem Regierungsmitglied gehört:

    https://www.youtube.com/watch?v=Trwzi_85vz0&t=143s

  10. Die Frage nach Hinweisen für ET ist doch einfach falsch gestellt. Man muss nach Hinweisen fragen die unsere Annahmen nach der geltenden Physik widersprechen. Man muss ET vollkommen vergessen. Nicht weilET nicht da ist sondern um dierichtigen Fragen zu stellen. Das Fundament für jede Physik ist das Bewusstsein. Das gilt es herauszuarbeiten.

    • die wollen gar nicht fragen oder suchen ich habe das Gefühl die wollen nur so tun und am Ende sagen wir waren gut und wissenschaftlich und es gibt nix, das ist keien echte wissenschaft

  11. danke, schön, dass es wieder zum Thema Ufo gibt 😀 frue mich sehr

    • oh man dies ZDF Dokus ganz ganz schlimm!!! so einseitig und es nervt einfach, die machen immer so, was ist dessen Problem? Angst? ! die Ufos sind überall nur nach Deutschland kommen nicht, gefällt ihnen das Wetter nicht oder was? und Nolan? ist er auch nicht glaubhaft? nicht echt? oh man

Antworten