First Contact – Ein Mann aus Bayern behauptet, dass die Außerirdischen ihn auserwählt hätten, um der Menschheit eine frohe Botschaft zu überbringen.

Für den 21. Juni war diese als „DAS EREIGNIS“ angekündigt: „Es handelt sich bei der Verkündung um eine Botschaft an die gesamte Menschheit“, heißt es auf der Webseite von Alfred Steinecker. Doch die große Sensation blieb aus. Kein Massenmedium interessierte sich für die Botschaft der Aliens.

Kein Wunder, denn neben dem ungünstigen Zeitpunkt der Verkündung mitten während der Fußball-EM sorgt auch der Inhalt der angeblichen Alien-Botschaft nicht unbedingt für gesteigertes Interesse: „Geliebte Menschen“, heißt es darin, „nun ist die Zeit gekommen, in der Ihr erwacht und Eure Schönheit wiederentdeckt“ – und „Dabei werden wir Euch unterstützen und auf jedem Eurer Schritte als Freund begleiten.“

Das mit großem Brimborium angekündigte „EREIGNIS“ entpuppt sich bei näherem Hinsehen als ein schlichter Text, der sich in seinem banalen Inhalt kaum von zahllosen übrigen „Channeling“-Botschaften irgendwelcher vorgeblicher Geistwesen unterscheidet, und den Steinecker pünktlich zum angekündigten Zeitpunkt auf seiner Webseite freigeschaltet hat.

Steinecker, der früher im internationalen Management tätig war, streitet ab, dass dies nur ein PR-Gag war, um seine Seminare zu bewerben. In denen könne jedermann lernen, telepathisch mit den Außerirdischen zu kommunizieren. Geld nehme er ohnehin nicht, aber „wenn jemand etwas spenden möchte bei den Veranstaltungen, darf er das tun.“
Was steckt hinter dieser Aktion? Robert Fleischer fühlt Steinecker auf den Zahn…

Endcard Videos: http://bit.ly/28R2E43⎪Rechts http://bit.ly/28RzRgE
►►FACEBOOK: http://fb.com/exopolitik
►►INSTAGRAM: http://instagram.com/exopolitik
►►GOOGLE+: http://google.com/+exopolitik
►►TWITTER: http://twitter.com/exopolitik
►►MEHR VIDEOS: http://bit.ly/Exopolitik-Videos

13 Kommentare

  1. Dass der mögliche Erstkontakt nicht in der Form passiert, wie man dies erwartet – vielleicht in Form eines Monster-UFOs, aus dem kleine grüne Männchen aussteigen (???) – ist sicherlich nicht Schuld der Außerirdischen. Aber unabhängig, ob nun ein solcher Kontakt stattgefunden hat oder nicht, erwarte ich gerade von Menschen, die offen sind für außerirdische Begegnungen, etwas mehr Respekt gegenüber einer Person, die von einer solchen berichtet und sie nicht als halb-paranoid darzustellen. Genau dies sollte doch Sinn und Zweck des Exomagazins sein – nämlich Menschen zu Wort kommen zu lassen, die genau von solchen Erlebnissen berichten und ihnen eine Plattform frei von Vorurteilen zu bieten. Es obliegt jedem einzelnen, selbst zu recherchieren und sich zu informieren, ob an der Geschichte etwas Wahres dran ist oder nicht. Da hat Sarkasmus und Ironie einfach keinen Platz. Soviel Respekt muss sein!

  2. Alfred ist ohne Zweifel überzeugt von dem was er sagt … kann man es ihm abstreiten? Vielleicht sind wir „Nicht-Telepathen“ einfach nicht gut genug veranlagt! … Ich empfinde es jedoch auch als schwierig, einen „First Contact“ für JEDERMANN anzukündigen, der am Ende in einer YT-Präsentation mündet … wenn man sich die mal ansieht (ich habe es getan), kann man da auch nicht allzu viel Falsches drin entdecken. Was also hat es mit mir zu tun, wenn ich sauer oder enttäuscht bin? Vielleicht MEIN Problem! … Vielleicht ist es für den Einen oder Anderen „Euphoristen“ der gerade neu in die Thematik eingestiegen ist, genau das was er sucht – wer weiß? … Ich kann nur sagen unter einem „First Contact“ stelle ich mir definitiv etwas anderes vor, ich würde aber auch nicht erwarten, dass der vorher großspurig mit festem Datum angekündigt wird … falls außerirdische Kräfte hinter Alfred’s Wirkem stehen, frage ich mich allerdings auch, was deren Agenda sein mag?! Ihnen dürfte nicht entgangen sein, dass die Meisten mit Telepathie eher wenig anfangen können 🙂 , und es ist fraglich ob sich das in absehbarer Zeit ändern wird … vielleicht gibt es ja genau wie naive Menschen, auch naive Außerirdische? Oder ich schürfe nicht tief genug um zu erkennen, und die Zeit belehrt uns eines Besseren und Alfred war der Zeit einfach voraus! 🙂

    • Vieleicht? konnte er sich nur nicht richtig ausdrücken… kennne ich selber da ich selbst mal einen youtube kanal eröffnete und selber nicht wusste wie ich mein anliegen richtig den anderen näher bringen konnte

  3. Erich Markus says:

    Wie nennt man nun diese Art der Berichterstattung, Glosse?

  4. Gibt es einen Grund warum mein Kommentar zurückgehalten wird? Ist doch meine Meinung zu dem Herrn, darg ich die nicht äußern?

  5. Glaube versetzt Berge doch dieser Glaube ist bei diesen Aussagen wenig vorhanden

  6. Wolfgang says:

    War wohl nix!?

  7. Weltensegler says:

    Alle Jahre wieder… Na, Hauptsache man lässt sich nicht Abhängig machen!

  8. Fleischer was war denn dad ??? Hast uns heute mal gezeigt wie herablassend auch du sein kannst . Ich verstehe dann wirklich nicht warum du nen Aufriss machst wenn dich die Leute vom Bund auslachen , du tust das ja das gleiche… Grüsse

  9. Unglaublich… bescheuert.

  10. mike.gerhard86407700 says:

    Fahr doch ma hin Robert und berichte uns davon 🙂

  11. Nee….is klar. Schade, dass man all den zurückgezogenen Dschungelvölkern etc. keine Email schreiben kann. Schätze die werden es nie erfahren lol das ist Diskriminierung !

Antworten