Von jetzt an wird russisches Gas in russischer Währung abgerechnet. Was bedeutet das für unsere Wirtschaft und das Weltfinanzsystem?

_weitens: _ur _erstörung un_ulässiger Propaganda _ieht Deutschland alle Register und verbannt den let_ten Buchstaben aus dem Alphabet. Was wohl Präsident _elensky da_u sagt? Außerdem: Der Sohn des US-Präsidenten Hunter Biden soll die US-Biolabore in der Ukraine finanziert haben. Und es gibt endlich mal schöne Neuigkeiten von Julian Assange. Über all das und mehr berichten Robert Fleischer, Dirk Pohlmann und Mathias Bröckers in Ausgabe #76 des 3. Jahrtausends!

Die Themen im Einzelnen:
00:02:01 Gas gegen Rubel – Das Ende des Petrodollars
00:36:05 Dank an unsere Unterstützer
00:43:33 Operation Z – Propagandakrieg gewonnen, Krieg verloren
01:13:23 BioBiden’s Laptop from Hell – Bidens Sohn finanzierte Biowaffenforschung
01:33:06 Just married – Julian Assange & Stella Morris jetzt ein Ehepaar
01:46:56 Ende

►►BITTE UNTERSTÜTZT UNSERE UNABHÄNGIGE ARBEIT mit einem Abo auf ExoMagazin.tv!

Oder als Spende hier:
https://paypal.me/3j1000

►►ODER PER BANKÜBERWEISUNG:
Robert Fleischer
IBAN: DE86 4306 0967 1228 1444 00
BIC: GENODEM1GLS
Verwendungszweck: SPENDE 3J1000

NEU: EXO.TUBE – Alle ExoMagazin-Videos, zensursicher: https://exo.tube

NEU: Das 3. Jahrtausend als Podcast!

Links zur Sendung:
00:02:01 Gas gegen Rubel – Das Ende des Petrodollars
Biden hat kein Gas für Europa: https://www.politico.eu/article/joe-biden-us-gas-eu-where/
Ukraine-Konflikt läutet Ende der Vorherrschaft des Westens ein – Putin am 16.3.22: https://odysee.com/putins-rede:c04eb0c5a37563dffc45692183d993ba6a901e6d

00:36:05 Dank an unsere Unterstützer

00:43:33 Operation Z – Propagandakrieg gewonnen, Krieg verloren
https://krass-und-konkret.de/politik-wirtschaft/pr-agenturen-und-freiwillige-unterstuetzen-die-ukraine-im-medienkrieg/
Kriegsverlauf in der Realität statt in den Medien: Scott Ritter https://twitter.com/RealScottRitter/status/1508813631311466496
Dagegen EU und Die ZEIT: https://www.msn.com/de-de/nachrichten/politik/milit-c3-a4rexpertin-florence-gaub-die-ukraine-kann-den-krieg-gewinnen/ar-AAVG1Pa
Umfragen:
93% der Ukrainer glauben, dass sie den Krieg gewinnen: https://www.newsweek.com/93-percent-ukrainians-believe-russia-will-defeated-poll-1689796
Mehr als die Hälfte der US Bürger glauben, dass sie im Krieg mit Russland sind: https://www.newsweek.com/over-half-americans-say-us-will-war-russia-poll-1692220
Umfragewerte für Putin steigen in Russland, fallen in den USA auf Allzeittief: https://www.msn.com/en-us/news/world/putins-popularity-rises-in-russia-drops-among-americans-polls-say/ar-AAVGhvz
Ein Drittel der Amerikaner wäre bereit, einen Nuklearkrig mit Russland anzufangen: https://www.newsweek.com/third-americans-risk-nuclear-war-russia-ukraine-poll-1688473
Mehrheit der US Büger glauben, dass Putin geistig instabil sei: https://www.newsweek.com/putin-unstable-poll-russia-ukraine-war-1689069
Inflation in den USA wichtiger als der Krieg: https://www.newsweek.com/inflation-tops-americans-priority-list-over-russia-ukraine-war-poll-1693577
Israel fassungslos über Neonazis in Ukraine: https://www.voltairenet.org/article215905.html
Der Neonazi-Polizist: https://gloria.tv/post/hLP7GNauUhr21TfJQrod8vYA9

01:13:23 BioBiden’s Laptop from Hell – Bidens Sohn finanzierte Biowaffenforschung
https://www.dailymail.co.uk/news/article-10652127/Hunter-Biden-helped-secure-millions-funding-military-biotech-research-program-Ukraine.html
https://nypost.com/2022/03/26/hunter-biden-played-role-in-funding-us-bio-labs-contractor-in-ukraine-e-mails/
Offizielle Pressemitteilung aus Russland: https://eng.mil.ru/en/news_page/country/more.htm?id=12414584@egNews
Interessante Timeline zum Zusammenhang Biolabore und Wuhan: http://thesaker.is/opinion-by-maria-zakharova-biobiden/
https://www.anti-spiegel.ru/2022/neue-details-ueber-das-us-biowaffenprogramm-in-der-ukraine/
https://theintercept.com/2022/03/17/russia-ukraine-bioweapons-misinformation/
https://nypost.com/2022/03/17/hunter-bidens-infamous-laptop-confirmed-in-new-york-times-report/

01:33:06 Just married – Julian Assange & Stella Morris jetzt ein Ehepaar
https://assangedefense.org/press-release/julian-and-stella-marry-at-belmarsh/
https://assangewedding.com
https://www.standard.co.uk/insider/stella-moris-julian-assange-belmarsh-wedding-vivienne-westwood-b990525.html
https://www.berliner-zeitung.de/news/hochzeit-wikileaks-gruender-assange-heiratet-im-gefaengnis-li.218533
https://www.tagesspiegel.de/gesellschaft/panorama/hochzeit-hinter-mauern-wikileaks-gruender-assange-heiratet-im-gefaengnis/28190268.html
Kristinn Hrafnsson, Chefredakteur von WikiLeaks, fordert von Frau Baerbock Unterstützung: https://www.heise.de/news/Wikileaks-Chef-Baerbock-muss-Wort-halten-und-fuer-Assange-eintreten-6610655.html
Presseerklärung am 23.04.22 von Sevim Dagdelen: https://www.sevimdagdelen.de/ampel-kabinett-muss-wort-halten-und-fuer-julian-assange-eintreten/

01:46:56 Ende

42 Kommentare

  1. Und wenn man sich mal überlegt, was mit Assange, der ja Amerikanische Kriegsverbrechen aufdeckte passiert ist/passiert und sich nun anschaut wie sich die westlichen Massenmedien auf alles was es in der Ukraine zu finden gibt stürzen und sich gegenseitig mit unbewiesenen Behauptungen und auch klaren Falschaussagen/Propaganda überbieten.

    Das kommt euch nicht komisch vor ?
    Wo waren die denn bei den Amerikanischen Kriegsverbrechen ?

    Dass hier was verkehrt läuft muss doch nun echt langsam jeden der sich ein bisschen damit auseinandersetzt klar sein.

  2. Eine neutrale Ukraine ist ganz einfach unumgänglich wenn man diesen Krieg beenden will. Es muss doch um eine Lösung des Konflikts gehen und nicht darum wer nun der Böse ist.

    Ein 3. Weltkrieg muss um JEDEN PREIS verhindert werden. Sonst wars das für uns alle. Macht euch das mal bewusst.

    Und für alle die es immer noch nicht wahr haben wollen, dann hört euch doch mal an was der „nette“ Herr Friedman bereits 2015 ganz offen über Europa und die Ukraine sagt.

    https://www.youtube.com/watch?v=QeLu_yyz3tc

    Und dass unter anderem in Mariupol die ukrainischen Asowtruppen Jagd auf die eigene Bevölkerung machen und sich dabei unter anderem in Schulen und Krankenhäusern verschanzen ist anscheinend auch wahr.

    https://www.youtube.com/watch?v=9sZuz4dlVAo

    Es sagt doch niemand, dass dieser Krieg was tolles ist. Man sollte aber eben wirklich beide Seiten betrachten.

  3. Könnt Ihr bitte unter das Sendungsmaterial noch den Schweizer Oberstleutnant Bossard stellen? Danke.

  4. Unrockbar says:

    Wieder eine sehr gute Sendung, ihr Drei, vor allem auch in Bezug auf die psychologische Analyse der Kommentatoren.

    Die Dämonisierung Putins, Russlands und alles Russischen ist ein klassischer Aufbau eines Feindbildes, das nicht der Wirklichkeit, sondern der medialen Vorstellung der Realität und der anscheinend bedingenden Faktoren entspricht. Eine rationale Analyse der Geschehnisse wird durch vorweggenommene vermeintliche Tatsachen und Schuldzuweisungen erschwert oder verhindert. Welchen strategischen Sinn hätte es für Russland, Kriegsverbrechen zu verüben? Welchen Sinn hätte es für die Ukraine? Selbstverständlich geht es darum, Russland weiter zu isolieren, das Feindbild zu verstärken und weiter zu eskalieren mit dem Ziel, die NATO in den Krieg zu ziehen. Alles andere ist absolut unlogisch und ergibt keinen Sinn. Die grausamen Bilder ermöglichen eine unreflektierte Akzeptanz einfachster Erklärungsmodelle.
    Feindbilder, also Russland und insbesondere Putin, sind psychische Projektionsmaschinen. Sie bieten die Möglichkeit, latenten Selbsthass, Versagensängste und das Empfinden subjektiven Ungenügens external abzuleiten und stellvertretend am „Sündenbock“ zu bekämpfen. Ein wesentlicher Teil der zu beobachtenden latenten Aggressivität breiter Bevölkerungsschichten beruht meiner Meinung nach auf der Belastung des Einzelnen durch die extremen Corona-Maßnahmen der letzten beiden Jahre, insbesondere auf die zunehmende Begrenzung der persönlichen Freiheit, der Bevormundung sowie der Polarisierung der Bevölkerung.

    Die „Lenker“ bedienen sich dieser einfachen, aber wirkungsvollen, psychologischen Beeinflussung der Massen, um ihre eigene Agenda voranzubringen.

    • – Wen würdest du denn zu den „Lenker“ zählen?
      – Was ist denn aus deiner Sicht deren Agenda?

      • Unrockbar says:

        Genau das ist die Frage … meiner Meinung nach sind es weder der 84jährige Schwab mit einem Zettel am Zeh oder der demente Biden. Beides sind Galionsfiguren, die man vor sich her schieb und die eine Projektionsfläche für die Abneigung der Kritiker bieten. Die wahren Lenker halten sich fern von der Öffentlichkeit und agieren im Verborgenen, sie sind sehr gut miteinander vernetzt und bezeichnen sich als Philanthropen. Mehr möchte ich dazu nicht sagen.
        Was ist ihre Agenda? Ich denke, dass ihre Intentionen und Ziele durchaus nachvollziehbar sind: Die Rettung der Erde. Unbestritten leidet die Erde unter Umweltverschmutzung und Zerstörung, Ausbeutung, Überbevölkerung und Klimaveränderung. Alle Helsinki oder Kyoto-Protokolle haben nichts gebracht. Die Zerstörung der Erde schreitet immer schneller voran, sodass radikale Maßnahmen notwendig erscheinen. Naja … und die denke, dass wir diese gerade sehen. Die Wirtschaft und die Gesundheit der Menschen (Impfstoffe) werden mit Vollgas gegen die Wand gefahren. Um das Gebäude neu aufzubauen, muss es zuvor eingerissen werden. Vielleicht ist es auch der einzige Weg … ich weiß es nicht. Der einzelne Mensch ist in der Regel intelligent, maßvoll und umsichtig, die Masse jedoch dumm, ignorant und gleichgültig. Das ist seit jeher das Problem und es wird sich wohl auch nicht ändern.

    • > „Die Dämonisierung Putins, Russlands und alles Russischen“
      Das entspricht nicht meiner Wahrnehmung. In meiner Wahrnehmung wird in den deutschen Medien sehr darauf geachtet, dass Putin „der Böse“ ist. Aber eben nicht Russland oder die russische Bevölkerung. Ich vermute die Dämonisierung Putins dient dem Zweck, das der „Volkszorn“ sich eben NICHT pauschal auf „die Russen“ ausdehnt.

      > „Welchen strategischen Sinn hätte es für Russland, Kriegsverbrechen zu verüben?“
      Vermutlich keinen (es sei den, es handelt sich um geplanten Völkermord). Aber es braucht keinen strategischen Sinn damit Kriegsverbrechen geschehen. My Lai, Abu-Ghuraib und diverse andere Kriegsverbrechen hatten auch keinen strategischen Sinn. Sie sind trotzdem passiert. Der Umgang von Soldaten mit Besiegten ist das Stanford-Prison-Experiment auf Speed. Die eine Seite hat Waffen und die absolute Macht. Die andere Seite ist Wehr- und Machtlos. Und beide Seiten sind extrem gestresst. Da braucht es keine strategischen Gründe, damit Verbrechen geschehen.

  5. Was für eine Scheisse…..die Situation wird immer unerträglicher. Dauert nicht mehr lange, und die ersten Politiker werden nach einer Nato-Friedensmission schreien.
    Dann heisst es:
    „Sehr geehrte Erdenbewohner, bitte alle aussteigen. Dieser Planet endet hier. Bitte nicht mehr zusteigen, dieser Planet wird abgestellt.“….. normalerweise hätte die Nato wohl längst interveniert.
    Aber mit Bloodymir Blutin und seine A-Truppe ist das was anderes.
    Hoffe nur, dass trotz diesen Kriegsverbrechen und den Emotionen, die jetzt verständlicherweise überall hochkochen, die Verantwortlichen in der Nato kühlen Kopf bewahren und sich nicht provozieren lassen.

  6. Fassen wir zusammen:
    – 3JT #74: Russland ist total friedlich und würde niemals in die Ukraine einmaschieren. (oder: Das was Russland gerade sagt)
    – 3JT #75: Russland ist einmaschiert und hat valide Kriegsgründe (Nazis! Atomwaffen! Biolabore!). Außerdem wurde Russland von der NATO in eine Falle gelockt. (oder: Das was Russland gerade sagt)
    – 3JT #76: Russland hat diesen Krieg (also die NATO Falle) schon so gut wie gewonnen. Die Ukraine soll das doch bitte bitte einsehen und sich einfach ergeben. Alles läuft nach Plan für das unbesiegbare Russland. Weil Russlands Kriegsgrund war ja schon immer nur den Dombass zu „befreihen“ und nichts anderes. (oder: Das was Russland gerade sagt)

    Hm… ich weiß nicht wie es dem Rest geht. Ich erkenne da
    a) eine starke Fluktuation der Realität.
    b) dafür eine sehr konsequente Linie, wie die aktuelle Realität gerade aussieht. (= Das was Russland gerade sagt)

    Wer bis zum Schluss durchhält wird mit zwei besonders Augen öffnenden Aussagen belohnt (~ 1:42:00):
    – Herr Pohlmann ist „entsetzt“ von unseren Politikern. Aber angetan vom dem „Niveau“ der russischen Führung… Aha. Also ist das Motto für Herrn Pohlman anscheinend – „Mehr Diktatur wagen“. Gut zu wissen, Herr Pohlmann.
    – Herr Bröckers findet es geht zu wenig um Frieden… soweit, so gut. Deutschland und die NATO Staaten sollen die Ukraine nicht mehr unterstützen. Das „Regime“ der Ukraine soll sich endlich ergeben. „Der Westen“ soll den Krieg beenden, indem es die russischen Vorderungen erfüllt! Keine Kritik, kein schlechtes Wort über Russland. Aha. Also ist das Motto für Herrn Bröckers anscheinend – „Angriffkriege müssen sich wieder lohnen“. Gut zu Wissen, Herr Bröckers.

  7. intothevoid says:

    In Butscha rollt nicht der Rubel, sondern Köpfe.

    • ….und so wie es aussieht in einem offensichtlich beträchtlichen Ausmass.
      Das ist ein unerträgliches Kriegsverbrechen…..genauso, wie damals im Kosovo.
      Ein Kriegstribunal wird das hier auf jeden Fall aufarbeiten müssen!
      Dann wird sich hoffentlich klären, wer dafür wirklich verantwortlich ist: die russischen Soldaten, die tschetschenischen Söldner um den Kriegstreiber Kadyrow oder irgendwelche „freiwilligen Kämpfer“, die nur Chaos anrichten wollen?
      Bis zur endgültigen Klärung bleibt es m. E. Spekulation, wer so ein Schlachtfeld verursacht hat…..ich hoffe irgendwie noch ganz leise, dass es hier dieses mal nicht die Russen waren, weil ich mir nicht vorstellen will und kann dass es dafür einen Befehl aus dem Kreml gab…. Aber die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt

      • intothevoid says:

        Es braucht nicht einen gesonderten Befehl. Es reicht, wenn man in seiner Truppe sowas zulässt (Pohlmanns eigene Worte). Wie in Abu-Ghuraib wird der Verantwortliche die Verantwortung nicht los, auch wenn er Details nicht befiehlt.

  8. Ist es vorstellbar, dass Russland doch nicht einfach so alle Kriegsziele erreicht? Ist es so schlau und antimilitaristisch, Hyperschallwaffen zu verherrlichen, die „westlichen“ Waffen lächerlich zu machen?

    Erinnern Sie sich an die Antideutschen? Ich erinnere mich gut, wie in der Zeitschrift Konkret Ende der Achtziger und Anfang der Neunziger Jahre Herr Gremliza und Konsorten die Ostdeutschen, insbesondere die Sachsen, als „feige“, rechts, Nazis, Mob beschimpft haben. Die Verbrechen Honeckers wurden komplett ignoriert. Die Opfer der DDR-Regierung waren ihnen komplett egal. Später haben Gremliza und seine Nachfolger dann die US-Kriege im Nahen Osten gerechtfertigt, Bomben auf Gaza verherrlicht und die Bombardierung Dresdens rituell gefeiert und die Gegner der Kriege als Nazis beschimpft.
    Ganz ehrlich, Herr Bröckers und auch Herr Pohlmann, ähnliches tun auch Sie heute. Sie glorifizieren den russischen Krieg, die russischen Waffen, und selbst wenn, was wohl auch stimmt, die ukrainische Armee diesen Einmarsch provoziert hat, ist das so schlau, Putin und die „vorsichtige“ russische Kriegsführung über alle Maßen zu verherrlichen? Jedes Wort Putins für wahr und als Offenbarung zu halten. Klar, Putin und Lawrow mögen ein höheres intellektuelles Niveau als Baerbock und Konsorten haben – na und? Sind sie deshalb gar keine Imperialisten? Gibt es keine imperialistischen Interessen Russlands?
    Ich habe das Gefühl, Sie beide werden zu Putinverehrenden Antideutschen, so wie die „eigentlichen“ Antideutschen die Kriege der USA und Israels verherrlichen. Möge Deutschland im Feuer der russischen, überlegenen Atomsprengköpfe verbrennen! Mögen die ukrainischen Nazis alle verrecken! Feiern wir das!
    Aber die Russen gehen ja vorsichtig vor. Stellen Sie sich doch in die Schusslinie. Passiert nichts, die sind doch vorsichtig und umsichtig und bekämpfen vorsichtig nur militärische Ziele. Sie wissen das ja ganz genau!
    Ich mache einen Vorschlag. Die nächste Sendung wird ein Putingottesdienst mit Herrn Bröckers als Hohepriester.
    Mal im Ernst: Heben Sie, verdammt noch mal, Ihr Niveau!!!!

    • arbeiterix says:

      Ich glaube nicht, dass Dirk oder Matthias hier
      russ. Waffen verehren. Vielmehr wollen sie doch, die Waffentechnik vielleicht zu sehr überhöht, jedem Leichtsinnigen klar machen, dass die Ukraine diesen Krieg nie gewinnen kann. Daran zu glauben kann doch unser aller Untergang sein.

  9. arbeiterix says:

    Einige Kommentare hier gehen einfach zu weit. Es bedarf doch viel Mut heutzutage so eine Seite zu betreiben und den Shitstorm und Sanktionen zu ertragen. Robert ist ja schon geflüchtet und Mathias in der Schweiz. Hier jedes Wort zu sezieren ist nicht zielführend. Die große Linie stimmt doch hier! Bei diesen vor einiger Zeit noch undenkbaren Geschenissen, fällt es selbst mir im privaten Bereich immer schwerer überlegt zu formulieren. Es gibt keinen Raum mehr für Haarspaltereien. Im Augenblick ändert sich unsere Welt für immer. Da müssen wir toleranter untereinander werden, wir an der Basis. Wir haben nur noch als Volk gemeinsam eine Chance uns gegen die USA-Konzerne zu wehren.
    Wir haben vor nicht langer Zeit ca. 30 Millionen Sovjetbürger getötet und das Land verwüstet im 2. Weltkrieg. Trotzdem haben die uns die Wiedervereinigung GESCHENKT. Das sollen böse Russen sein!?
    Es gibt nur die eine Lösung für die Ukraine: Neutralität. Und nichts anderes hatte seit 8 Jahren Russland vergeblich gefordert ( Minsker-Abkommen ). Aber die Nato hat stattdessen amerikanische Soldaten direkt an die russ. Grenze stationiert und für über 3 Milliarden Kriegsgerät zu Beginn geliefert.
    Die USA hatten schon immer die Strategie, einen Keil zwischen Europa und Russland zu treiben. Denn nur sie allein profitieren davon!
    Der BASF-Chef Brudermüller hat gestern vor der Zerstörung unserer gesamten Volkswirtschaft durch den Boykott russischer Energie eindringlich gewarnt Vielen Deutschen sei der Ernst der Lage offenbar noch garnicht klar! Die Mainstream-Medien sind dafür verantwortlich, weil die Alphatiere der Journalisten in atlantischen Netzwerken eingebunden sind und US-Kapital beteiligt ist an den großen dt. Medien-Konzernen.

    • Richtig. Ich denke, auch das ist Teil einer Wahrheit, die gesagt werden muss…. aber eben auch nur ein Teil in dem Räderwerk dieser komplexen Zusammenhänge

    • > „Es gibt nur die eine Lösung für die Ukraine: Neutralität.“
      Die Ukraine WAR Neutral … sie war nicht in der NATO. Nicht in der EU. Ja, sie war Pro-Westlich und wollte (aus Angst vor Russland) gerne in die NATO. Aber man kann der ukrainischen Bevölkerung ja schlecht verbieten, etwas zu wollen.

      Die Neutralität hat der Ukraine nicht geholfen. Die Überfälle 2014 und nun 2022 zeigen das. Würde die Ukraine nach diesem Krieg wirklich neutral bleiben, wird Russland es in ein paar Jahren nochmal versuchen. Nein. Neutralität ist KEINE Lösung für die Ukraine. Entweder wird es ein russischer Satelitenstaat wie Weißrussland, oder es wird ein NATO Mitglied (bzw. bekommt gleichwertige Sicherheitsgarantien von NATO-Mitgliedern).
      Alle andere Optionen sind mit diesem Krieg gestorben.

  10. Wolfgang says:

    Es ist im Kopp Verlag das Buch das wahre Gesicht des Dr. Fauchi in Deutsch erschienen. Autor Robert Kennedy jr.. Es ist lesenswert.

    • arbeiterix says:

      Wer noch immer an den großen Bruder und seiner „Demokratie“ über den Teich glaubt, sollte dieses Buch lesen. Die Reputation von Robert Kenedy jr. ist wohl unbestritten.

  11. liebes Exomagazin-Team,
    ich mache mir ein bisschen Sorgen, dass ihr „unter die Räder“ geraten könntet. Soll heissen, dass ich befürchte, dass es vielleicht nur noch eine Frage der Zeit ist, bis irgendjemand sich „berufen“ fühlt, euch öffentlich in einer „Propagandaschlacht“ anzugreifen und versucht, euch in der breiten Öffentlichkeit zu diskreditieren, mit dem Ziel, euch mundtot zu machen…..und ich rede nicht von Psiram oder den sog. Fakten-Checkern.
    Was ich befürchte, ist, dass es ans Eingemachte gehen könnte, wo dann z.B. auch die Behörden an eure Haustüre klopfen könnten.
    Wir haben ja genügend Beispiele dafür, wie so etwas ablaufen kann und wie sowas gemacht wird:
    Querdenker, Corona-Leugner, Nazis, Putinversteher, Holocaustleugner, Rassisten, Antisemiten, Ufo-Chaoten…..hab ich was vergessen ?…kommt dann alles rein in eine Schublade und dann kräftig umgerührt das Ganze…..das könnte ungut enden und das wollen wir nicht.

    Ja wir sind Freigeister, weil wir hinter die Kulissen schauen wollen, weil wir die Entwicklungen und Fakten hinterfragt haben wollen und weil wir eine breit gestreute und differenziertere Sicht auf die Dinge haben wollen. Also genau das, was ihr macht. Das ist grossartig und lobenswert….aber: bitte liebes Exomagazin-Team, achtet bitte stringent auf eure Neutralität. Ihr sagt ja selbst: der Westen stellt sich als die Guten da, sind es aber nicht. Das ist uns bewusst.
    Nur: der Osten ist es auch nicht und der Osten ist auch nicht immer nur das Opfer von böswilligen Absichten des Westens – dessen böswilligen Absichten es ohne Zweifel gibt.
    Daher meine Bitte: beachtet bei euren Recherchen das Prinzip der Neutralität, hinterfragt weiterhin alles. Das muss aber dann auch für beide Seiten gelten, bleibt kritisch und neugierig in jeder Hinsicht.

    Denn was wir nicht wollen, ist, dass euch eines Tages der Laden geschlossen wird. Das wäre fatal – nicht zuletzt auch für das UAP-Thema, bei dem ihr unangefochten Spitzenreiter seit.

    Putins Krieg ist durch nichts zu rechtfertigen. Wenn sich das mit den Biolabors und den Verbindungen zu Biden bestätigt, wovon ich ausgehe, dann hätte es für den Kreml auch einen anderen, deutlich effektiveren und friedlicheren Weg gegeben, dies der Weltöffentlichkeit darzulegen.
    Eine UNO-Resolution hätte man dazu z.B. machen können, um alles in die Öffentlichkeit zu tragen – das wäre aus Kreml-Sicht der Osten „der Gute“…..aber Krieg zu führen ist eben der falsche Weg. Davon muss man sich distanzieren.
    Wenn es so starke Verbindungen und Einmischungen der USA in der Ukraine gibt, dann hätte das viel früher kommuniziert werden müssen vom Kreml. Ebenso der 8-jährige Krieg im Donbass, den bisher keinen interessiert hatte. Da hätte vom Osten ein Aufschrei und eine internationale Handlung eingefordert werden müssen, aber dafür ist es jetzt zu spät….leider.
    Soviel dazu. Danke.

    • Dem kann ich mich nur anschließen. Ich weiß, dass ihr alle drei bereits in früheren Sendungen gesagt habt, dass ihr diesen Angriffskrieg als falsch verurteilt und euch von Putin distanziert, aber das hätte ich mir ehrlich gesagt auch hier nochmal viel deutlicher gewünscht. Solche Bemerkungen, dass im Gegensatz zu ähnlichen amerikanischen Militäroperationen beim russischen Einmarsch bisher „nur“ zweitausend unschuldige Menschen getötet wurden, klingen auch mit allen „Begründungen“ einfach nur zynisch. Nichts rechtfertigt es, das Leid und den Tod unschuldiger Menschen in Kauf zu nehmen. Klar bekommen wir im Westen nur die Hälfte erzählt. Klar gibt es Nazis in der Ukraine. Aber Putin ist doch ganz offenbar nicht im Geringsten besser. Meinungs- und Pressefreiheit, Recht auf Selbstbestimmung, körperliche Unversehrtheit usw. sind für den doch auch nur lächerliche Fremdworte.

    • Neutralität schützt nicht vor falscher Verdächtigung und Verfolgung.

      • Ein Thema kritisch und neutral von allen Seiten zu betrachten, ohne Schwarz-Weiss-Schablone, unangenehme Missstände sowie kritische Fragen auf jeder Seite zu stellen, schützen dich sehr wohl vor Anfeindungen und Verfolgung. Nicht in dieselbe Propagandamasche zu geraten, sondern „Fakten“ als Fake zu enttarnen – oder aber diese als eben auch als harte Fakten zu bestätigen – Genau das macht ja einen guten Journalismus aus.

  12. Der Herr Bröcker scheint eine Wahrnehmungsstörung zu haben.
    Die Ukrainer haben sich entschieden den Einmarsch der Russen zu bekämpfen.
    Die Ukrainer betteln um Waffen.
    Die Ukrainer wollen wie viele andere Anrainerstaaten zum westlichen Bündnis gehören. Das ist doch Fakt.
    Was ist daran so schwer zu verstehen, wir, das westliche Bündnis , machen es uns nicht leicht in der Frage, wie man helfen kann ohne einen 3. Weltkrieg zu entfachen.
    Ob es hilft, sei dahin gestellt, die Entscheidung, die weiße Fahne zu schwenken oder bis zum bitteren Ende zu kämpfen, oder auch „Sieg“, liegt alleine bei den Ukrainern. Und genau dieser freie Wille nach Selbstbestimmung ist einem Diktator ein Gräuel, Herr Bröcker!!

    Fazit: dem Geschwurbel von Herrn Bröcker ich kann ohnehin ganz schlecht zuhören, da geht es mir so wie meinem Vorredner, schnell vorspulen und bald bin ich ganz raus aus diesem ABO.
    Sorry Robert , bleibe doch beim wichtigsten Thema der Menschheit.

  13. Ich kann einfach nur empfehlen, mehr Differenzierung und Komplexität zu wagen, anstatt die westlichen Waffen lächerlich zu machen, die russischen Super Sonic Raketen zu verherrlichen und sich im Enddarm von Herrn Putin aufzuhalten. Was ist mit eventuellen Biowaffen, wennn man schon keine Hyperschalldinger hat?
    Es gibt Interessen, imperialistische Interessen. Aber auf allen Seiten. Herr Pohlmann hat in der letzten Sendung noch von einer Falle gesprochen, in die Russland getappt ist. Diese Ansicht teile ich immer noch und wüsste nicht, warum sie nicht mehr stimmen soll. Ich denke, dass der Krieg Russland schwächen wird, Hyperschalldinger hin oder her. So schnell wird der Krieg nicht enden. Was ist mit Putins Aufforderung an die ukrainischen Streitkräfte, sich gegen die politische Führung aufzulehnen? Ist ja nichts mit geworden. Ob Russland sich vielleicht doch verschätzt ha? Mal drüber nachgedacht? .Die russische Kriegsführung zu glorifizieren, ist echt zum Kotzen!

    • The Illusion says:

      Genau! Die Passage war echt peinlich. Wie ein verliebter Fanboy russischer Militärtechnik.

      • Na, dann war ich wohl nicht der Einzige, dem dieser Redeschwall auf den Zeiger ging.
        Hoffentlich liest Bröckers mal hier mit und überdenkt seine Auftritte. Wenn ich mir seine Interviews aus früheren Jahren anschaue, scheint er damals deutlich besser vorbereitet in solche Gespräche gegangen zu sein – heute neigt er zu Gestammel.
        Womöglich hilft es schon, einfach mal nicht bekifft zu sein 😉

  14. Ich habe das Gefühl, der Selensky wird dieses Wochenende die Kapitulation der Ukraine verkünden, zum Leidwesen der USA und GB, weil sie dann nicht mehr beim Krieg mitspielen können.

    Die Propaganda ist wirklich unerträglich, ich hoffe das gibt sich irgendwann wieder.

    • Die Chance, einen ausufernden und grausamen Krieg zu verhindern, hat die Ukraine vertan. Diese Chance hätte es noch innerhalb der ersten 48 Stunden nach Kriegsbeginn gegeben. Die Kapitulation gleich zu Kriegsbeginn wäre vielleicht eine Option gewesen, um dann gleich direkt an den Verhandlungstisch zurück zu kehren mit direkten Verhandlungen zw. Russland und Ukraine…..denke das wäre alles besser gewesen, als das was wir jetzt haben.

      Aber nein:
      wir haben hier Sturköpfe auf beiden Seiten der Kriegsparteien sowie jede Menge Trittbrettfahrer mit ihren eigenen, geopolitischen Interessen, die ihr eigenes Süppchen Kochen und aus dieser Situation ihren Nutzen ziehen.
      Ich denke, die Ukraine hätte gut daran getan, schnellstmöglich zu kapitulieren anstatt nach Waffen zu rufen……schwer zu sagen, das ist jedenfalls meine Meinung

      • Hätte die Ukraine kapituliert, hätte es keine Verhandlungen gegeben. Sondern ein Diktat Russlands. Als Besiegter ist man in einer sehr sehr schlechten Verhandlungsposition.

        • Ist gut möglich, dass die Verhandlungsposition bei einer sofortigen Kapitulation schwieriger gewesen wäre. Man hätte es zumindest versuchen können. Wenn dann die Verhandlungen kein Ergebnis bringen, wäre es so oder so zum Krieg gekommen. Aber wenigstens hätte man es zuerst so versuchen können.

          So hätte man vielleicht diese elendig, abgefuckte Scheisse, was wir jetzt haben, verhindern können.

  15. Hallo,

    das Ukraine-Thema verlangt eindeutig nach einer differenzierteren Betrachtung, als man diese in der Mehrheit der Medien Medien geboten bekommt.

    Pohlmann liefert diesbezüglich tadellos ab, aber Bröckers hat den größten Sprechanteil und liefert hier nichts als eine schamlose Gegepropaganda.

    Ich habe ziemlich enttäuscht mittendrin abgeschaltet!

  16. Ich hatte übrigens einer Freundin einen Link zur letzten Sendung geschickt. Sie leitete diese an eine Bekannte aus dem Bereich der Justiz weiter, damit diese sich auch mal alternativ informieren kann. Diese schrieb beginnend mit einem Zitat von PSIRAM folgendes zurück: „Robert Fleischer mit Frank Reitemeyer. Reitemeyer ist ein Berliner Reichsbürger, Ufologe und Impfgegner. Bis April 2007 war er im Vorstand des NPD-Kreisverbands Berlin-Steglitz und fungierte als stellvertretender Kreisvorsitzender. Im August 2004 wurde er durch Strafbefehl zu einer Geldstrafe von 600 Euro verurteilt, weil er eine E-Mail an den Bundestag geschickt hatte, in der u.a. die Tötung von Juden im Nationalsozialismus bestritten wurde. (Ende Zitat PSIRAM)
    Ich bin mir nicht sicher, ob die Macher dieses Magazins so die Menschen sind, denen ich vertraue “
    Eine Frau also, die über Schuld und Unschuld befindet, informiert sich auf einer WEB-Seite, die gnadenlos über fast jeden, der eine vom Mainstream abweichende Meinung vertritt, inkognito herfällt und hier quasi eine Kontaktschuld postuliert. Und übernimmt auch noch diese Urteile. Na gute Nacht!
    @ Matthias: Neben dem Wort Frieden fehlen in der Debatte auch die Abkürzung UNO und der Begriff Blauhelme….

  17. Interessante Details: Marie-Luise Beck war gerade in Kiew (Meldung DLF vom 1.4.), russisches Gas wird nach wie vor vertragsgemäß durch die Ukraine geleitet (ebenda), keine der von mir in den letzten Tagen aufgerufenen WEB-Kameras auf dem Territorium der Ukraine zeigte Spuren von Zerstörung (der Kritiker wird sagen, die sind in den Gebieten mit Zerstörungen auch zerstört worden ). Ich will damit nicht gesagt haben, dass es keine Zerstörungen gibt, die veröffentlichten Bilder sprechen eine andere Sprache. Kennt Ihr die Karte https://www.scribblemaps.com/maps/view/The-War-in-Ukraine/091194 und wie vertrauenswürdig sind diese Angaben?

  18. Die Ausserirdischen (Nordics) haben mehrfach gesagt, dass sie einen Atomkrieg verhindern würden. Sie haben ihre Fähigkeiten auch auch gezeigt, als sie 2 Atomraketen neutralisiert haben, die auf dem Mond explodieren sollten.
    Sie haben mehrfach die US Interkontinentalraketen in ihren Silos deaktiviert.
    Sie kennen die Positionen aller Nuklearwaffen weltweit.

    • Ich hoffe du hast recht.

    • …. Aber noch besser und wünschenswert wäre es, wenn wir es selbst aus eigener Kraft schaffen könnten, einen Atomschlag zu verhindern.
      Unabhängig davon wäre jetzt die richtige Zeit sich zu zeigen, finde ich….solange wir das Potential zur atomaren Selbstvernichtung aufrecht erhalten, werden wir nie den Zugang zu interstellar Reisen bekommen.

Antworten