Max Max Alarm – Die Kinofilme spielen in einer dystopischen Zukunft voller Gewalt und Unmenschlichkeit, fast wie in unserer Gegenwart.
Israel bombardiert Diplomaten in Katar. Und das russophobe Europa rüstet sich in den Ruin, während sich der Rest der Welt zu einer neuen Ordnung zusammenschließt. Und jetzt auch noch das: Die NASA entdeckt Spuren von Leben auf dem Mars, und Militärzeugen berichten unter Eid vor dem US-Kongress über UFOs. Die krassesten Aussagen und noch viel mehr – jetzt im 3. Jahrtausend.
Das sind Kulturen der Religionen der Wüste. Ständig in der Aufregung, getrieben und im Kampf. Der Ostasiate bleibt da gelassen und ruhig: Alles ist wie Welle im Meer – es entsteht, verändert sich, vergeht, doch ist es nie getrennt vom Wasser – das ist ist die wahre Freiheit.
Wenn das Geschehen meiner Umwelt anhaltend keinen Sinn ergibt, in zunehmend schwere Widersprüche gerät, wird aus der Theorie irgendwann Gewißheit: Mein Modell von ihr ist falsch. Anwendbar überall. Ich muß dann mit viel Mut, Licht und Zeit zurückgehen bis zum Ursprung der Widersprüche … und weiter.
Der Lernprozess – besonders das Loslassen liebgewordener Modelle! – kann schmerzhaft sein. Wer Wissensfelder beackert die zwingend die Akzeptanz von Modellen fordern muß sich explizit bereit machen, diesen Schmerz ein Stückweit zu tolerieren. Klima, Virologie, Psychologie, Politik … und der ganze Rest.
Liebe Freunde, Macgregor hat vor ein, zwei Tagen ausführlich über die Evangelisten in den USA gesprochen. Seiner Einschätzung nach stehen 50 bis 60 Millionen USA-Bürger hinter den Visionen: dritter Tempel, Rückkehr des Messias. Ausführlich dazu Wolfgang Eggert in Islamisierungskomplott.
Hallo Ihr drei Goldjungs!
Da seid Ihr ja endlich wieder!
Habe Euch sehr vermisst.
Danke für Eure Zeit und Euer vielfältiges unschätzbares Wissen und Eure Freundschaft.
Alles Gute Euch auf ewig
und beste Grüße aus Bremen