Wie ein iranischer Kampfjetpilot ein UFO abschießen sollte und selbst zum Gejagten wurde

Vorschau: UFO-Jagd über Teheran

Sie möchten statt der Vorschau den gesamten Film sehen?
Als Freigeist erhalten Sie vollen Zugang zu allen exklusiven Filmen im ExoMagazin.
Jetzt Freigeist werden!

 

Als die Einwohner Teherans am 18. September 1976 ein seltsam leuchtendes Objekt am Himmel meldeten, erhielt Parviz Jafari, damals Kommandant einer Fliegerstaffel der Kaiserlichen Iranischen Luftwaffe, den Befehl, mit seinem Jet aufzusteigen und das UFO abzuschießen. Doch das Objekt wich ihm mit unglaublich wendigen Flugmanövern aus. Mehr noch: Beim Versuch, eine Sidewinder-Rakete auf das Objekt abzuschießen, fielen die Waffensysteme an Bord aus und das Objekt ging zum Gegenangriff über. Die iranische Luftwaffe – damals noch eng verbündet mit den USA – verhörte Jafari anschließend in Gegenwart eines Mitarbeiters des US-Militärgeheimdienstes.

Dieser informierte anschließend die NSA, die CIA und sogar das Weiße Haus, in einem vertraulichen Bericht, über den Fall, der zu den eindrucksvollsten der UFO-Geschichte zählt. In einem 1996 geführten Gespräch mit Astrophysiker Illobrand von Ludwiger schilderte General a.D. Parviz Jafari detailliert die physikalischen Wechselwirkungen des Objekts mit dem Flugzeug sowie das offensichtlich intelligente Flug- und Verteidigungsverhalten des Objekts.

 

One Comment

  1. Was ich ein bisschen schade finde als er zum Sink Flug startet und das UFO dann auch landete ist er einfach wieder weg geflogen. Ich schätze mal die Aliens hätten sich bereit erklärt sich mit ihm etwas zu unterhalten aber da er wieder zurückgeflogen ist sind sie eben wieder abgehoben

Antworten