Astronom Dr. Paul LaViolette über ein wiederkehrendes Ereignis, das die Welt verändert

Vorschau: Droht der Erde eine galaktische Superwelle?

Sehen Sie Teil 2 des Vortrags hier: Die intelligente Kommunikation der Pulsare

Sie möchten statt der Vorschau den gesamten Film sehen?
Als Freigeist erhalten Sie vollen Zugang zu allen exklusiven Filmen im ExoMagazin.
Jetzt Freigeist werden!

 

Dr. Paul LaViolette erforscht seit knapp 30 Jahren ein Phänomen, das nachweislich in zyklischen Abständen unseren Planeten heimsucht. Bereits in seiner Doktorarbeit beschäftigte sich LaViolette mit der „galaktischen Superwelle“, einer gigantischen Explosion, die sich immer wieder im Zentrum unserer Galaxie ereignet und kugelförmig in der Milchstraße ausbreitet. Sie kann auf der Erde zu verheerenden klimatischen Veränderungen, zum massenhaften Aussterben von Lebewesen aber auch zu regelrechten Quantensprüngen in der Evolution führen. Schon mehrfach kam es im Laufe der Erdgeschichte zu solchen Auswirkungen der Superwelle, wie LaViolette an Hand von Eisbohrkernproben und Sedimentgestein nachweisen kann. Viele seiner Voraussagen gelten inzwischen als bestätigt.

Ist LaViolettes Theorie der „galaktischen Superwelle“ eine Erklärung für den historisch überlieferten Untergang von Atlantis, für die Flut und sogar für das Auftreten von Eiszeiten? Die Antwort darauf erhalten wir möglicherweise eher als uns lieb ist: Das nächste Auftreffen einer galaktischen Superwelle prognostiziert der Forscher für das Jahr 2400 – mit einer möglichen Abweichung von plus/minus 400 Jahren…

 

2 Kommentare

  1. Ich kann mich kaum auf den Vortrag konzentrieren bei der ständigen Englisch Deutsch übersetzung.

  2. Hi,

    Zuerst wusste ich ja nicht so recht, was ich von seiner Theorie halten soll, aber jetzt denke ich das es ganz gut hinhauen könnte.

    Falls jmd. mit der Theorie über die Pyramiden auf dem Gizeh Plateau, dass es sich dabei um eine Uhr mit 26 000 Jahren Umlaufzeit handelte und eine Warnung sei, auskennt,
    das Zeitfenster passt schon mal.

    Guter Vortrag.

Antworten