Ein Interview mit Lee Speigel, dem Hauptinitiator der UNO-Resolution A/33/426

Vorschau: Die UFO-Resolution der Vereinten Nationen

Sie möchten statt der Vorschau den gesamten Film sehen?
Als Freigeist erhalten Sie vollen Zugang zu allen exklusiven Filmen im ExoMagazin.
Jetzt Freigeist werden!

 

Der US-amerikanische Journalist Lee Speigel von der Huffington Post gilt seit Jahrzehnten als respektierter Überbringer exklusiver Nachrichten über UFOs und Paranormales. Nicht nur in den USA hat er sich damit einen Namen gemacht. Kaum bekannt ist jedoch, dass er die Schlüsselfigur hinter einer UFO-Resolution der Vereinten Nationen aus dem Jahr 1978 ist – der UNO-Resolution 33/426. Erst 30 Jahre später erfuhr Speigel aus freigegebenen britischen Akten, dass sein Vorhaben von amerikanischer und britischer Seite genauestens beobachtet und konsequent torpediert worden war.

Im Interview mit Robert Fleischer schildert Lee Speigel exklusiv die Geschehnisse hinter den Kulissen der internationalen Politik, wie er als offizielles Mitglied der grenadischen Delegation den bislang einzigen UFO-Vortrag bei den Vereinten Nationen hielt und weltweit führende Wissenschaftler wie J. Allen Hynek und Jacques Vallée für seine Initiative gewann. Seine detaillierten Erinnerungen an die Ereignisse von damals, aber auch die neuen Erkenntnisse aus den Akten des Politischen Archivs des Auswärtigen Amtes lassen für ihn nur einen Schluss zu: Die großen Mächte des Kalten Krieges wollten die Errichtung einer UFO-Behörde bei den Vereinten Nationen unter allen Umständen verhindern. Doch nun, 34 Jahre später, will Speigel einen neuen Anlauf wagen…

Antworten