Deutsche Unterlagen zur UNO-Resolution A 33/426

Vorschau: Die UFO-Akten des Auswärtigen Amtes

Sie möchten statt der Vorschau den gesamten Film sehen?
Als Freigeist erhalten Sie vollen Zugang zu allen exklusiven Filmen im ExoMagazin.
Jetzt Freigeist werden!

 

Nicht nur die Bundestagsverwaltung versucht dieser Tage, die Veröffentlichung einer UFO-Studie ihrer Wissenschaftlichen Dienste mit allen Mitteln zu verhindern. Auch das Politische Archiv des Auswärtigen Amtes lagert ‚UFO-Akten‘ – doch eine Veröffentlichung wurde uns verboten!

Beim UFO-Kongress in Wien stellte Robert Fleischer darum im Rahmen der rechtlichen Möglichkeiten die Schlüsselzitate aus den von ihm gefundenen Akten vor und rückte diese in den historischen Kontext. Die Akten des Politischen Archivs zeigen, dass Deutschland bereits 1978 gegen die Errichtung einer UFO-Behörde bei den Vereinten Nationen war und dokumentieren die diskreten Schritte der beteiligten Länder, Grenada von seinem Resolutionsentwurf abzubringen. Das Ergebnis ist bekannt: In der abgeschwächten UNO-Resolution 33/426 vom Dezember 1978 wurden die Mitgliedsstaaten lediglich „eingeladen“, selbst UFO-Forschung zu betreiben und den Generalsekretär über die Ergebnisse zu informieren…

 

Antworten